Tanzen.....

Dabei
10 Dez 2012
Weil das immer noch eine Art des Stils ist. Frauen fordern nicht auf! Es sei denn, es wird darauf extra hingewiesen. (Damenwahl- da fordert der Mann ja auch nicht auf!)

P

Papatom

Gast
Hi,
das passt doch gut zu dem anderen Thread. Wer was will soll fragen, oder? Wenn Du also mit jemandem Tanzen möchtest, solltest Du auch fragen....

[URL]http://www.lovehelp.de/initiative-ergreifen-t27564.html[/URL]

Grüße

Dabei
4 Dez 2012
Warum fordern Frauen in den Zeiten der Emazipation (Gleichberechtigung) keine Männer auf?
Fang mir blos nicht mit Gleichberechtigung an. Da find ich ja immer Bücher wie "Sexual Utopia in Power" von F. Roger Devlin sehr amüsant, wonach der Feminismus zwar viel erreicht hat, aber auch viel zerstört hat ... Angeblich wurden damals die bösen dominanten Männer und bösen zuvorkommenden Gentleman alle gemacht und heute wird darüber geheult, warum es nurnoch Schweine und unterwürfige Schüchterne gibt. Könnt ich mir glatt vorstellen, obwohl ich sowas immer mit sehr großes Skepzis sehe. Andere Sichtweisen sagen bestimmt das genaue Gegenteil und irgendwie ist überall was dran. Auch wenn diese Wendung sicherlich viel Ironie hätte. :)
Gleichberechtigung ist trotzdem ein tolles Ziel, aber bitte nicht nur was Rechte angeht, sondern auch die Pflichten (naja, zum Glück wurde ja schon vieles abgeschaft, so wie die Wehrpflicht für Männer)

Meine Meinung dazu:
Beide Geschlechter haben das Recht aufzufordern, von daher ist es Emazipation. Was nun jeder selbst mag und macht hat damit nichts mehr zu tun.

Wer übrigens gern zum Tanzen aufgefordert wird, sollte die Disco vieleicht mal ignorieren und einen Tanzkurs besuchen. Kann ich sehr empfehlen. ;)

Dabei
11 Aug 2011
Beide Geschlechter haben das Recht aufzufordern, von daher ist es Emazipation. Was nun jeder selbst mag und macht hat damit nichts mehr zu tun.
10 Euro ins Phrasenschwein.

Weil das immer noch eine Art des Stils ist. Frauen fordern nicht auf! Es sei denn, es wird darauf extra hingewiesen. (Damenwahl- da fordert der Mann ja auch nicht auf!)
Stilvoll geht die Welt zugrunde.Blödsinn.

Jeder ist sich seines Glückes Schmied.Sich hinzusetzen und zu warten das was passiert, bringt Dir garnichts.Umdenken ist gefragt, Chancen maximieren indem man selbst aktiv wird.Solche Aussagen wie Deine werden heutztage als "Bequemlichkeit" interpretiert.