Sucht sie Streit oder ist es Mobbing? Was kann ich machen?

Dabei
23 Sep 2013
Beiträge
6
#1
Hallo alle zusammen,

mich interessiert folgendes. Ich bin 19 Jahre alt und bin seit ca. 2 Monaten in einer Beziehung mit einer Frau, die ich bereits seit 3 Jahren kenne. Ich liebe sie wirklich sehr und sie mich auch aber es gibt ein gravierendes Problem. Sie hat sichtlich Spaß daran mich immer wieder zu beleidigen oder herablassende Sprüche rauszuhauen. In einem gewissen Rahmen ist dies natürlich hinnehmbar aber teilweise artet das recht aus. Sie ist nicht wirklich Gefühls-offen und sagt, die drücke Ihre Zuneigung durch diese Sprüche aus aber normal ist das doch auch nicht oder? Ich weiß genau, sie kann auch mal anders. Außerdem mag sie es wohl, sich zu streiten. Für sie ist das wohl schwierig sich netter zu verhalten aber ist es denn wirklich so schwer? Okay, jeder Mensch ist individuell aber sich die ganze Zeit von der Partnerin "mobben" zu lassen ist ja auch echter Mist oder bin ich der einzige, der das so sieht?! Was kann man dagegen tun? Sollte ich das erstmal ruhen lassen und abwarten oder gibt es vielleicht Tipps und Tricks? Evtl. hat ja jemand hier die selben Erfahrungen wie ich gemacht.

Danke im Voraus
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Sie hat sichtlich Spaß daran mich immer wieder zu beleidigen oder herablassende Sprüche rauszuhauen. In einem gewissen Rahmen ist dies natürlich hinnehmbar
Seit wann das denn?

Sie ist nicht wirklich Gefühls-offen und sagt, die drücke Ihre Zuneigung durch diese Sprüche aus aber normal ist das doch auch nicht oder?
Ich würde sagen, sie hat einen Dummen gefunden, dem sie ihre Aggressionen als Zeichen der Zuneigung verkaufen kann. Wenn Du so naiv bist, jeden Mist zu schlucken, den sie Dir vorsetzt, worüber wunderst Du Dich dann?

Ergo: Du liebst sie? Ja klar...für sie bist Du einfach nur ein Punching Ball, an dem sie sich abreagieren kann. Verlass diese Giftpille, denn besser wird es sicher nicht. Und der Mist, den sie Dir vormacht, ist für den Eimer. Wenn sie nicht fähig ist, Dich respektvoll zu behandeln, dann habt ihr auch keine Partnerschaft. Es wird auch nichts bringen, mit ihr darüber zu reden. Das ist nichts, was man einfach so abstellt. Hier hilft wirklich nur der Schlussstrich.
 
Dabei
16 Aug 2013
Beiträge
134
Alter
39
#3
Wieso lässt du dir das gefallen? Es scheint dir ja nicht zu passen also mach' mal den Mund auf und sag' ihr das auch so. Nur weil du sie liebst, musst du nicht alles mitmachen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben