Stiefvater & Stiefsohn Liebesbeziehung . . . !

Dabei
21 Feb 2010
Beiträge
6
Alter
32
#1
Hallihallo ihr Lieben :)
Bin beim googeln auf dieses Forum hier gestoßen, denn ich habe ein kleines Problemchen...


Nya also, so absurd es sich auch anhören mag... Ich fang einfach mal an, auch wenn die Story leider n' bisschen länger werden könnt. Hoffe ihr liest trotzdem...


Mein bester Freund ist 15. Jahre alt & schwul. Er hat auch eine äußerst androgyne also feminine Art an sich, sein Aussehen, Gesicht ect. Aber das spielt ja keine Rolle...
Jedenfalls hat mein bester Freund mir letztens gestanden, das er 'was' mit seinem Stiefvater (38. Jahre) hat, der ihn schon seit er 2. Jahre alt war, aufgezogen hat. :0


Ich war natürlich erstmal total baff, und hab ihn auch erstmal gefragt "was " genau sie denn haben. Er meinte dann sowas wie 'ne Beziehung (Sex mit eingeschlossen). Und das obwohl der S.Vater auch noch mit der Mutter zusammen ist... Sie machen das alles heimlich & wollen es auch gerne so dabei belassen!



Nur ich frage mich, ist das nicht verboten ?! Es ist zwar nicht sein richtiger Vater, aber so ähnlich schon, wenn er ihn schon seit er 2. ist, aufgezogen hat.
Und es ist nicht nur eine einmalige Sache, sondern sie wollen es ja auch noch BEIDE so lassen... ich find das total absurd und schockierend. :?


Nur ich weiß leider auch nicht was ich dagegen tun soll, ich mein, das kann doch nicht so weiter gehen...? :|


Und in welcher Hinsicht ist das denn verboten...?
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, ich bin damit nämlich etwas überfordert.



Liebst grüße :)
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#2
Wow, das ist ja ne Story, der Stiefvater bräuchte mal ne Therapie! Wie kann er sich an einem 15 Jährigen vergreifen! Das ist pädophil!

Noch dazu an seinen "eigenen" Sohn. Auch wenn er nicht der leibliche Vater ist, hat erihn aufgezogen.

Das würde ich sofort der Mutter erzählen, wenn die da nicht eingreift: Ab zu Polizei!!

Der Typ ist doch nicht normal.

Er könnte sich auch gem.§174 Var.3 StGB strafbar gemacht haben!
 
R

Ronja83

Gast
#3
Es hört sich an als habe der Stiefvater den Stiefsohn langsam herangeführt...wenn er ihn schon seit seiner Geburt quasi aufzieht...ob es wirklich der freie Wille deines Freundes ist?? Hätte er seinen Stiefvater erst jetzt mit 15 kennengelernt, wage ich zu bezweifeln ob er sich auf eine sexuelle Beziehung mit ihm eingelassen hätte, ob schwul oder nicht...tja, was macht man da? Ist seine Mutter ahnungslos?? Erzähl es am besten deinen Eltern, die können dann die richtigen Schritte einleiten.
 
Dabei
21 Feb 2010
Beiträge
6
Alter
32
#4
Also erstmal: Danke für die Antworten.

Ja, die Mum ist ahnungslos, die zwei machen das ja heimlich. Und mein freund hat mir erzählt, ich solle es auch sonst niemanden erzählen, denn ein Leben ohne seinen "Dad", könne er sich nichtmehr vorstellen, da er ihn ja so liebe... so krass es sich auch anhört... aber das warn seine Worte. :|

Er meinte auch, das er es unerträglich findet zu wissen, das sein Dad "es" auch mit seiner Mum macht... :shock: Ich find das unfassbar...
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#5
TRotzdem, es ist nicht richtig, du musst da was machen.

Das ist sexueller MIßbrauch von Schutzbefohlenen und ob dein Freund ihn liebt oder nicht, als Kind, bzw Jugendlicher hat man manchmal nicht den Durchblick. Ein 38 Jähriger Mann kann ein Kind beeinflussen und das ist hier bestimmt auch hier der Fall.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#6
.......Und in welcher Hinsicht ist das denn verboten...?
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, ich bin damit nämlich etwas überfordert.....
Weil er noch unter 16 ist. Und da sind auch andere überfordert.

Aber als Straftat würde es erst behandelt, wenn es zur Anzeige kommt. Er oder seine Eltern müßten es zur Anzeige bringen. Was er ja in diesem Fall sicher nicht will, er sieht sich ja nicht als Opfer.

Wenn er es dir im Vertrauen gesagt hat, dann kannst du auch von dir aus nichts machen und unternehmen. Rate ihm, er soll sich seiner Mutter anvertrauen. Sie muß das erfahren und soll entscheiden, was geschehen soll. Es geht nur, wenn er sich anderen anvertrauen will.

Das ist sicher problematisch, aber wenn er sich seiner Mutter nicht anvertrauen will, kannst du und mußt du nichts weiter machen.
 
R

Ronja83

Gast
#7
Also ich weiß nicht, nichts machen finde ich doch schon ziemlich heikel...wer weiß was der Stiefvater deinem Freund schon seit Jahren eintrichtert, vielleicht leidet dein Freund auch so stark, das er gar nicht anders konnte als sich das als Liebesbeziehung schönzureden auf die er gar nicht verzichten möchte.
Wie wär´s wenn du z.b. einen Brief an deinen Freund schreibst in dem du dir Gedanken zu der ganzen Situation machst, den lässt du dann auf deinem Schreibtisch liegen...wenn deine Ma auch nur halb so neugierig ist wie meine....oder du machst bei seiner Mutter Andeutungen, allein um herauszufinden ob sie es weiß, ich kann mir kaum vorstellen, das sie davon nie was mitbekommen haben will...ich denke auf jeden Fall solltest du nicht die Augen verschließen
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#8
ich denke auf jeden Fall solltest du nicht die Augen verschließen
Sehe ich auch so. Dein Freund ist mit dem Typen aufgewachsen und wahrscheinlich wird er schon lange missbraucht und sieht das nun als "normal" an. Aber normal ist das ganz sicher nicht.
Ich an deiner Stelle würde mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Sie sehen in der Situation sicher klarer und werden sich für deinen Freund einsetzen. Oder glaubst du im Ernst, so wies jetzt ist, gehts ihm besser? Es ist nicht normal, das ein Vater mit seinem Kind schläft, egal ob es sich wehrt oder nicht. Es ist verboten, denn es ist Missbrauch.
Du kannst deinem Freund nur helfen, wenn du was machst. Es gibt genug Menschen, die bei Missbrauch die Augen verschliessen. Das willst du dem Scheisskerl doch nicht durchgehen lassen, der deinem Freund das antut?
 
Dabei
21 Feb 2010
Beiträge
6
Alter
32
#9
Ja ich denke ich muss wirklich was ernsthaft unternehmen, auch wenn er mir das vielleichterstmal verübeln wird... Also ich rede vorerst mal nochmal mit Ihm und wenn das weiterhin nix bringt, mit meinen Eltern mal... :|
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#10
Ja ich denke ich muss wirklich was ernsthaft unternehmen, auch wenn er mir das vielleichterstmal verübeln wird... Also ich rede vorerst mal nochmal mit Ihm und wenn das weiterhin nix bringt, mit meinen Eltern mal... :|
Das finde ich eine gute Entscheidung. Auch wenn er nachher sauer ist, es ist besser für ihn.
Ich glaube auch seine Mutter wird es schätzen, die Wahrheit zu erfahren, da es ja schliesslich ihr Ehemann/Freund ist, der sie da mit ihrem Kind betrügt. :eusa_doh: wie kaputt ist unsere Welt?:mad:
 
Dabei
21 Feb 2010
Beiträge
6
Alter
32
#11
Ja er wird tierrisch sauer sein denke ich. :(
Weil er erzählt mir wirklich, das es seine Erste Große Liebe sei & er so happy sei... :|
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#12
Ja er wird tierrisch sauer sein denke ich. :(
Weil er erzählt mir wirklich, das es seine Erste Große Liebe sei & er so happy sei... :|
Naja, dann kannst du ihm ja sagen, dann soll ers seiner Mutter selber erzählen, was da abläuft. Dann wirft seine Mutter den Scheisskerl raus und dann hat er freie Bahn, mit dem Typen ne Beziehung zu führen.:eusa_doh:
Dein Freund tut mir wirklich leid. Vielleicht wäre eine Therapie für ihn nicht schlecht, denn Missbrauch eines Minderjährigen wars nach Gesetz sowieso, egal ob ers auch gewollt hat oder nicht. Und wenn das stimmt, was Ronja geschrieben hat, dass er sich die Liebesbeziehung nur eingeredet hat über die Jahre hinweg, dann ist eine Therapie sogar sehr wichtig, damit er je wieder eine normale Beziehung führen kann...
 
Dabei
21 Feb 2010
Beiträge
6
Alter
32
#13
Jopp wie gesagt, ich werde aufjedenfall noch mal mit ihm sprechen! Ich denke aber nicht das einsichtig wird, er will ja aufkeinen fall das es rauskommt, weil er ja auch vielleicht Angst hat, das sein Dad ins Gefängniss kommen könnte, oder so halt, FALLS er denn denkt, es sei "wahre Liebe" (seinerseits aus - vom stiefvater denke ich das jedenfalls nicht, auch wenn er ziemlich nett zu sein scheint!) :?

Das mit der Therapie seh ich auch so, aber muss erstmal gucken, wie das ganze seinen Lauf nimmt.. hm :(
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#14
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich finde das auch ganz und gar nicht normal und vom Stiefvater wird hier diese Situation scheinbar schamlos ausgenutzt, aber ich finde trotzdem, dass man BEVOR man vorschnell handelt erst mal überlegen sollte, was passieren kann und wird.


  1. wird Dein bester Freund tierisch sauer sein und nicht mehr mit Dir reden
  2. wenn er der Meinung ist, dass er seinen Stiefvater liebt, wird er selbst nichts tun, was diese "Beziehung" gefährden könnte, es also auch nie und nimmer vor Fremden zugeben
  3. kannst Du Dir vorstellen, dass Dir die Mutter überhaupt glaubt wenn 2 Menschen, die zu ihrer Familie gehören sagen, Du würdest lügen?
  4. das Jugendamt kann auch erst mal nichts tun, so lange es keine Beweise gibt
Dazu kommt, dass Dein Freund sein Vertrauen in Dich verlieren wird und Du gar nicht mehr an ihn rankommst - so kannst Du dann erst recht nicht mehr intervenieren.

Ich würde erst mal in Ruhe mit ihm sprechen, versuchen da noch mehr rauszubekommen und dann könntest Du Dich an eine Jugendberatungsstelle wenden, die Dir weiterhelfen kann und die sich damit auskennt.
Ich finde diese Konstellation zu heikel und gefährlich, um selbst einfach ins Blaue rein irgendwas zu tun.

Und auch wenn das abwegig klingt und ich ihm wirklich nichts unterstellen will...manche Menschen "träumen" auch von solchen Konstellationen und erklären sie dann vor anderen für die Wirklichkeit, auch wenn es nicht wahr ist. Bevor Du nicht sicher weißt, dass hier was im Argen ist, solltest Du die Füße still halten und entweder mehr in Erfahrung bringen oder anonym mit einem Psychologen sprechen.
 
Dabei
21 Feb 2010
Beiträge
6
Alter
32
#15
@ Egal: Hmm ja das stimmt alles natürlich auch schon wieder..! :?

Hm ja, wie gesagt ich spreche erst einmal noch bisschen mit ihm. Vielleicht krig ich da ja noch mehr aus ihm raus, vielleicht wird er auch einsichtig das dass falsch ist, oder, oder...

Reden ist wohl erstmals wirklich das Beste, denn ich will ihn ja helfen, und nicht verlieren, also erstmal weiterforschen.. :|
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#16
Ich denke, alle die hier schreiben sind sich einig, dass der Stiefvater hochgradig verantwortungslos handelt. Egal, welche Gefühle im Spiel sind.

Der Junge ist 15 und noch ein halbes Kind. Da muss die Mutter einbezogen und informiert sein. Nur sie kann entscheiden, ob da strafrechtlich was gemacht wird. Die Staatsanwaltschaft würde es gegen den Willen der Eltern gar nicht verfolgen. Die Mutter müßte erst mal ihren Mann/Partner anzeigen, was in solchen Fällen so gut wie nie geschied.

Und eine therapeutische Behandlung geht nur, wenn er sich auch darauf einlässt.
 
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kummerkasten Forum 2

Ähnliche Themen


Oben