Starke Gefühle für vergebenen Freund

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!

Seit längerer Zeit schreibe ich täglich mit einem engeren Freund von mir. Anfangs waren die Gespräche immer normal, bis er irgendwann anfing etwas intimer mit mir zu schreiben. Mittlerweile schreiben wir mehrmals die Woche über unsere sexistischen Gedanken, die wir verspüren wenn wir den jeweils anderen sehen. Wir stellen uns vor wie der Sex zwischen uns wär und er holt sich bei dem Gedanken oft einen runter. Bilder werden auch ab und zu verschickt.
Wir sehen uns immer sonntags auf dem Sportplatz, wo er mir immer total den Kopf vertret.

Mittlerweile empfinde ich mehr als nur Freundschaft zwischen uns und kann mir eine Beziehung nur zu gut vorstellen. Er hat allerdings eine Freundin, und das schon seit 6 Jahren.

Was soll ich tun? Ihn in Ruhe lassen und von nun an lieber aus dem Weg gehen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter..
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Hallo Gast - um weiter zu kommentieren, müsstest du dich kostenlos registrieren.

Ich war in einer ähnlichen Situation und hab mich vor der Wahl gesehen
1) Gefühle gestehen und dann entweder
a) eine Beziehung dadurch sabotieren oder
b) meine Freundschaft zu ihm zu sabotieren

oder
2) es für mich behalten und
a) einfach akzeptieren was ich habe und dafür alles andere dafür intakt zu lassen
b) Abstand zu nehmen und dann damit aber einiges an Fragen bei ihm aufzuwerfen

Ich hab mich damals für 2a) entschieden und bin damit nicht so gut gefahren ;) Ich glaube in dem Moment, in dem du Gefühle hast ist eine normale Freundschaft auch nicht mehr möglich und die Tatsache, dass eure Gespräche schon darüber hinausgehen, spricht ja auch dafür. Habe ich damals auch mehr oder weniger verdrängt, um die "Freundschaft" zu bewahren.
An 1) sehe ich an sich nichts Verwerfliches, weil seine Beziehung intakt zu halten ja nicht deine Verantwortung ist - allerdings wäre es im Fall von 1a) eben so, dass es schon nichts besonders Gutes über ihn aussagen würde. Aber die Tatsache, dass er schon so mit dir schreibt, tut das ja auch nicht.
Also an sich, finde ich, dass du ruhig mit 1) gehen und mal gucken kannst was passiert..
2a+b) Funktionieren eh nicht richtig, denke ich.

Musst du dir dann nur noch überlegen, ob du ihm wirklich vertrauen willst, wenn er sich seiner 6-Jahre-Beziehung gegenüber so verhält.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben