spinne ich mittlerweile total?!

Dabei
16 Jun 2010
Beiträge
75
#1
hi leute,
also ich hab mich jetzt mal hier angemeldet um ein "problem" von mir zu schildern. eigtl weiß ich bzw vermute ich, dass es nicht wirklich normal ist wie ich zu folgendem thema denke ;) es geht darum, dass meine freundin sich seit neustem unter der woche jeden tag egal ob schule oder arbeit (is azubi) schminkt bzw eigtl nur wimperntusche und lidstrich oder so. am früher hat sie das nicht gemacht (nur für die schule ab und an), deswegen wunder ich mich warum sie das jetzt plötzlich immer braucht um sich wohlzufühlen (wie sie sagt).
dann geht es darum, dass sie mir geschminkt auch einfach besser gefällt, ich könnte fast sagen ich habe eine art fetisch für stark geschminkte augen etc. nicht falsch verstehen finde sie immer wunderschön, aber ich finde sie eben nochmal n ganzes stück hübscher wenn sie da was aus sich macht. gefällt mir einfach sehr. jetzt könnte man sagen is doch gut und ihr werdet mein problem nicht erkennen :D aber das ding is ja, dass sie sich früh schminkt, auf arbeit geht, dann heimgeht und sich abschminkt. ich habe sie sozusagen nie geschminkt an meiner seite bzw im bett ;) es ärgert mich irgendwie n bisschen, dass ich sie nicht so sehen darf aber ihre kollegen, mitschüler schon. ist schwer zu beschreiben. es nervt mich einfach jeden tag aufs neue... aber kann ihr ja schlecht das schminken verbieten oder aber sie zwingen sich abends nach der arbeit nicht zu duschen bzw es dran zu lassen o0 hab ja mit ihr schon das ein oder andere mal drüber gesprochen aber wurde natürlich wie erwartet nicht verstanden und es gab dann auch nur böses blut... sie fühlt sich so wohl, ich zicke nur rum, es ist eben so, ich würde sie nicht hübsch finden etc..
sind nun fast 1 jahre zusammen und haben uns in der zeit auch jeden tag gesehen, lieben uns sehr trotz viel streit (teilweise auch warum macht sie sich schick wenn sie weggeht aber nie wenn sie zu mir geht :/) und probleme die es gab, aber das ist hier nun egal.

also gebt einfach mal eure meinung dazu ab. spinne ich total und reagier extrem über? ich glaub selbst ich steiger mich da einfach in irgendwas rein was total unnötig ist.. oder "sollte" sie evtl echt bisschen was ändern und man kann mich nachvollziehen?

wäre über paar antworten sehr dankbar :)
 
Dabei
16 Jun 2010
Beiträge
75
#2
schreibt mal bitte was dazu, bin ganz fertig deswegen und kann langsam schon an nix mehr anderes denken :/
 
Dabei
15 Jun 2010
Beiträge
81
#3
Kann es sein das du aus ner mücke einen Elefanten machst?
Oder hat sich in deinem hinterkopf der gedanke versteckt das sie auf andere männer attraktiev wirken will weil sie kein interesse mehr an dich hat? :)

Was ich unnötig merkwürdig finde das sie sich sofort nach der Schule abschminkt ohne das du sie so siehst...?
wiso will sie das make up nicht noch etwas drauflassen?


also was deine frage betrifft finde ich du übertreibst da etwas...
sooo schlimm ist das doch nun wirklich nicht...
aber wenn du einfach drauf stehst sie geschminckt zu sehen frag sie doch ob sie sich vor dem sex noch hübsch machen will...
xD aber frag sie dezent :) xD
sonst wirds krachen :-/

sowas wie in der art... ich geh mich noch schnell hübsch machen, danach kannst du ins bad während ich ein paar kerzen anzünde :)
sowas is dezent und doch relativ eindeutig :)
 
Dabei
16 Jun 2010
Beiträge
75
#4
wir wohnen ja nich zusammen, aber entweder is sie halt bei mir oder ich bei ihr und wenn sie nach der arbeit um 6-7 uhr heimkommt dann duscht sie halt auch abends gleich und dann komm ich ;)

und ja, ich mach oft aus ner mücke n elefanten, geb ich auch zu und so wirds hier wohl auch sein... aber es stört mich einfach die ganze zeit.. immer zu sehen wie sie sich früh hübsch macht und so dann rumläuft und bei mir dann nich :/

und ja, vermutlich spielt auch eifersucht mit rein bei mir und ich habe diese angst, dass sie kein großes interesse mehr an mir hat. anfangs als wir uns kennengelernt haben ist sie auch noch geschminkt zu mir gekommen. und jetzt denk ich sie nimmt mich halt so als selbstverständlich an und es is ihr halt egal wie sie in meiner gegenwart aussieht. an sich is es ja gut, dass sie sich bei mir so wohlfühlt.. aber irgendwie fühl ich mich da wohl auch einfach nicht mehr so begehrt.


und das mit dem dezent fragen wird nich funktionieren, sie wird sich nicht abends extra für ne stunde hübsch machen wenn sie schon geduscht hat, das wird leider nicht passieren und wenn ich es so sagen wie du vorschlägst wird sie es vermutlich entweder nicht kapieren oder aber es gibt krach, richtig ^^


aber ich sollte wohl einfach irgendwie damit klarkommen :/
 
Dabei
31 Okt 2008
Beiträge
205
#5
Nö, du spinnst nicht und deine Sicht der Dinge ist für mich nachvollziehbar. Bloss habe ich auch nicht die supertolle Lösung für dich. Es ist ihr Leben, und wie du selbst sagst, kannst du ihr nicht vorschreiben, wann sie sich schminkt und wieder abschminkt. Es scheint ja überhaupt nichts ausser Streit zu bringen, mit ihr darüber zu diskutieren, also werde ich nicht sagen, ihr solltet mal über die Sache reden.
Ich habe den Eindruck, sie hat womöglich das schlimmere Problem als du und es könnte hilfreich sein für eure Beziehung, wenn du das ernst nimmst. So wei du es beschreibst, scheint sie zu denken, du findest sie nicht hübsch genug. Der einzige Rat, den ich dir geben kann, ist dein eigenes Problem mal beiseite zu legen und ihr zu sagen und zu zeigen, dass du sie super findest, so wie sie ist - ohne das Thema schminken und schick machen auf den Tisch zu bringen. Ihr Verhalten könnte darauf hindeuten, dass sie diese Bestätigung braucht. Es klingt ja so, als ob sie ganz absichtlich ungeschminkt zu dir kommt, nicht weil sie zu bequem wäre oder so, sie betreibt ja beinahe schon extra Aufwand dafür.
Du kannst es ja sogar so sehen: Du bist etwas besonderes für sie, denn für alle gewöhlichen Leute muss sie Makeup tragen, um sich wohl fühlen zu können, nur für dich macht sie es weg (ob's dir nun gefällt oder nicht...) ;)

Und nochwas anderes. Das folgende gilt auch, falls ich mit dem Obigen nicht recht habe und damit ebenfalls aus einer Mücke einen Elefanten gemacht habe: Das ist ja alles eine neue Gewohnheit bei ihr. Vielleicht ist es eine Ausprobierphase und ändert sich auch mal wieder, wenn du einfach nichts tust und die Dinge laufen lässt, wie sie laufen.
 
Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
42
#6
Du kannst es ja sogar so sehen: Du bist etwas besonderes für sie, denn für alle gewöhlichen Leute muss sie Makeup tragen, um sich wohl fühlen zu können, nur für dich macht sie es weg (ob's dir nun gefällt oder nicht...) ;)
Das sehe ich genauso. Vermutlich reagiert sie auch deswegen so gereizt darauf. du bist der einzige, bei dem sie wirklich so sein kann, wie sie ist
 
Dabei
16 Jun 2010
Beiträge
75
#7
hm also ich muss wohl nochmal was klarstellen. nicht, dass du da was falsch verstanden hast. sie betreibt keinen extra aufwand oder kommt "extra" ungeschminkt zu mir. ich komm halt meist abends zu ihr und da hat sie dann halt schon geduscht und is demzufolge abgeschminkt. oder aber sie kommt nach der arbeit gleich zu mir. das heißt ich sehe sie natürlich öfter so wie sie auch früh das haus verlassen hat. allerdings halt nicht lange weil sie dann duscht bze sich abschminkt. und dass sie das nicht erst machen will wenn wir schon kuschlig im bett liegen is ja irgendwo auch verständlich... aber für mich halt irgendwie scheiße...

und ja klar fühlt sie sich bei mir eben auch im total natürlichen look wohl. das is mir bewusst und da spricht ja auch nix dagegen, das is ja schön. aber es stört halt trotzdem irgendwie.. schwer zu beschreiben, aber ihre kollegen haben sie dann quasi jeden tag geschminkt um sich und alle anderen menschen und ich eben quasi nie... irgendwie störts mich :/

das mich das stört und ich sie auch öfter mal geschminkt haben will, da hab ich schonmal mit ihr drüber gesprochen wie gesagt. aber dann meint sie dass sie sich nunmal wohl fühlen will (wo ich ja nix gegen sagen kann) und sie halt keine lust hat da abends geschminkt zu bleiben bzw halt duschen will. und mein "problem" verstand sie auch nich wirklich, bekam dann halt eher vorwürfe, dass ich sie wohl nicht so liebe wie sie ist etc.. seitdem lass ichs aber es nervt mich jeden tag aufs neue wenn ich ihr früh beim schminken zusehen darf und sie außer haus geht und abends hab ich sie wieder "ohne" :/
 
Dabei
16 Jun 2010
Beiträge
75
#8
LEUTE HELFT MIR MAL BITTE :(

also es gibt neues. ich hab da einfach nochmal ganz vorsichtig mit ihr drüber gesprochen. erst kam es so rüber als ob sie mich verstehe und meinte auch sie will da was dran ändern.
aber dann war wohl mein fehler, dass ich am tag darauf nochmal was dazu gesagt hab :// denn dann weinte sie und meinte sie schminkt sich ja nur weil ich das schon mal gesagt hab, dass sie sich doch auch für mich schick machen soll und sie sich deswegen seitdem unwohl fühlt wenn sie ganze ohne rausgeht... und sie denkt, dass ich sie nur liebe und hübsch finde wenn sie geschminkt ist. natürlich ist das absoluter quatsch und ich konnte sie auch erstmal beruhigen und es war dann eigtl auch alles wieder gut. sagte ihr dann mehrmals dass sie es nich nötig hat was hinzutun und so ging sie auch heute früh sogar wieder ungeschminkt aus dem haus.

aber eigtl hab ich mich so selbst in die scheiße geritten, denn jetzt werd ich sie wohl nie mehr geschminkt zu gesicht bekommen und sagen in der richtung kann ich auch nix mehr weil sie sonst wieder austickt und meint ich würde sie sonst nicht lieben :///

helft mir ma was ich denn noch machen soll :/
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#9
okay sie wirft dir vor sie schminkt sich nur wegen dir,weil du mal sagtest das sie dir geschminkt (acuh) gefällt,aber DU darfst sie so nicht sehen?

SORRY aber da stimmt doch was nicht!

Ich glaub deine Freundin hat einen an der Waffel. Es gibt nicht wenige Männer die ihre Frauen mit Schminke einfach viel geiler finden,so ist es numal.
Und warum hat sie sich sonst eigentlich nie geschminkt? Wollte sie denn nichts aus sich machen? Sie muss sich doch nicht zu kleistern..aber ein wenig eyeliner kommt einfach immer gut.
Hat sie ihre Augenbrauen vorher gezupft,macht sie es jetzt? Trägt sie auch ihr Haar anderst?

Kann es sein das es in der Schule/Arbeit, einen Jungen gibt der ihr gefällt?Versteh mich nedd falsch,aber ich finds eifnach komisch das sie sich plötzlich anfängt zu schminken,behauptet es sei wegen dir,aber du darfst es nicht sehen,und nun geht sie wieder ungeschminkt außer Haus,obwohl sie sich angeblich so unwohl fühlt. HÄÄÄÄÄÄÄ?

Es kann einfach sein das es da nen Jungen gab,sie nun aber weiß das er nix von ihr will.

Nebenbei,ihr seit 1 Jahr zusammen und seht euch JEDEN Tag? Das ist ZU VIEIL!!!! Ihr braucht doch auch mal Zeit für euch!!!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#10
Es gibt Frauen die Schminken sich gerne- und welche die tun dies nicht.
Ich denke deine Freundin ist der natürliche Typ. Du hast sie so kennen und lieben gelernt. Fertig.
Ich finde es schon traurig, dass sie es nur wegen dir macht und deshalb sogar weint. Aber du kriegst noch n Applaus dafür, dass du an dich denkst und dich so sehr ärgerst, dass sie sich jetzt nicht mehr schminkt.

Wenn ich zu Hause bin schminke ich mich eigentlich nie. Immer nur wenn ich raus gehe oder Besuch bekomme. Gut, mein Freund kennt mich ntürlich und er mag es auch lieber so.

Also ich sehe dein Problem nicht. Lieb sie so wie sie ist oder lass es.
 

Ähnliche Themen


Oben