Spielt Sie "Hard To Get"?

Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#1
Hallo zusammen,

seit nun einiger Zeit habe ich dieses Mädchen kennengelernt. Anfangs haben wir nur geschrieben und sie war eher zurückhaltend, da sie, kurz bevor wir in Kontakt kamen, mit ihrem Ex schluss gemacht hat. Nach einiger Zeit fingen wir uns jedoch immer öfter an zu treffen, täglich, bis spät in die Nacht (3/4 Uhr nachts). Ich habe Ihr nie wirklich, offensichtlich meine Gefühle gestanden und habe in Ihrem Beisein uns auch immer als Freunde bezeichnet (ich weiß, Fehler, aber man lernt drauß). Sie hat jedoch auch immer gesagt, dass wir nur Freunde wären.

Naja, aufjedenfall verhält Sie sich komisch. Zumindest kann ich nicht einordnen was Sie mit so Aktionen erreichen will.

Beispiele:

Sie würde mir erzählen, wenn sie feiern geht und dann am späten Abend schreiben "Das war aber eine Interessante Nacht" oder Sie erzählt mir immer über die Jungs, die Ihre Nummer wollen, etc....
Ab und zu schickt Sie mir Bilder mit anderen Jungs, sagt aber immer, dass Sie nur Freunde sind.
Sobald ich irgendwo mit anderen Mädchen zu sehen bin, fragt sie wer das Mädchen ist oder woher Ich sie kenne.
Wenn ich Sie zu Party's einlade, sagt sie meistens "Vielleicht" oder "Mal sehen". Witziger Weise erscheint Sie aber dann doch immer bei der Party.
Irgendwie generell hat man das Gefühl, dass Sie so tut als wäre ihr alles egal, aber innerlich merkt man, dass es Ihr nicht egal ist.

Wieso verhält Sie sich so, wenn wir doch "nur Freunde" sind?
Deute Ich das richtig als, dass Sie "Hard To Get" Spielt? Sollte Ich sie auf ein Date fragen oder eher Abstand gewinnen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Ich hätte auf jemanden, der sich so verhält, keine Lust. Aber du bist offensichtlich an ihr interessiert, also folge dem Rat von Gruber.
 
Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#5
Und wie verhaltet ihr euch zueinander, wenn ihr euch auf den Parties seht?
Normal sind wir immer zusammen. Verlieren wir uns schreibt/ruft sie mich meistens an, damit wir uns wieder finden. Wir gehen immer zusammen und meistens dann zu Ihr. Wenn ich mit anderen Mädchen bin und Ihr mal nicht viel Aufmerksamkeit gebe, nimmt Sie sich jemanden anders (Männlich) und kommt zu mir MIT dem Jungen um mit mir zu reden....


Naja, warum ich an Ihr Interesse habe ist eine gute Frage. Ich werde das mal machen Gruber. Ich denke Sie wird Ja sagen. Sehen wir dann. Wollte nur mehr oder weniger wissen ob das die richtige Entscheidung ist.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Mensch Tim_12, wieso hast du ihr nicht längst mal einen Drink gekauft, und dann auf der Tanzfläche getanzt? Darum geht es doch auch bei Partys, Nähe erzeugen. Tanzen, Spaß haben, ihre Hände nehmen und drehen, lachen umarmen und sie dann einfach mal küssen...

Damit hättest du schon längst deine Antwort gehabt. Wenn sie nicht wollte, würdest du es sofort spüren... und könntest dich immer noch mit "wollte es mal ausprobieren" rausreden — Alkohol, Spaß und gute Stimmung, da passiert das mal.

Aber du kannst sie natürlich auch nach einem Date fragen, wenn dir das mehr liegt.
 
Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#7
Mensch Tim_12, wieso hast du ihr nicht längst mal einen Drink gekauft, und dann auf der Tanzfläche getanzt? Darum geht es doch auch bei Partys, Nähe erzeugen. Tanzen, Spaß haben, ihre Hände nehmen und drehen, lachen umarmen und sie dann einfach mal küssen...

Damit hättest du schon längst deine Antwort gehabt. Wenn sie nicht wollte, würdest du es sofort spüren... und könntest dich immer noch mit "wollte es mal ausprobieren" rausreden — Alkohol, Spaß und gute Stimmung, da passiert das mal.

Aber du kannst sie natürlich auch nach einem Date fragen, wenn dir das mehr liegt.
Ich denke aus gegebenen Anlass werde ich Sie einfach nach einem Date fragen. Das wird mir dann ja relativ schnell die Antwort geben. Ich m;chte nicht all zu lange warten und im Moment denke ich nicht, dass wir auf Party's gehen werden! Danke für die Antwort :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Ja dann auf gehts... aber nicht über den Chat! Am besten immer persönlich, dann siehst du auch gleich ihre Reaktion. Ansonsten halt anrufen, nur eben verbal, nicht virtuell.
 
Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#9
Threads zusammengeführt durch Twi-n-light

Sie antwortet mit "vorläufig Ja" auf Frage nach Date. Und jetzt?

Hallo zusammen,

ich habe bereits ein Thema aufgemacht, in dem es um dieses Mädchen ging. Wir haben uns vor 4 Tagen wiedergesehen und naja die 4 Tage gingen sehr gut, bis gerade. Wir waren jeden Tag zusammen unterwegs, Freunde haben bereits gesagt, dass wir wie ein Paar aussehen, Händchen gehalten. Ich dachte alles ist perfekt. Wir haben uns die ganez Zeit geneckt, sie würde meinen Namen immer so flirtend erwähnen. Zudem hat sie mir Komplimente gemacht, etc... Also fragte ich sie nun offiziell auf ein Date.
Und naja, das war mal nichts.

Ich habe sie angerufen und gefragt ob sie auf ein Bier in die Stadt gehen will. Sie meinte: "Natürlich, wann?" *Immernoch alles gut*
Ich meinte nächsten Mittwoch und sie sagte, dass Sie nicht weiß, ob sie dann Zeit hat. Daraufhin meinte ich, dass der Grund ist warum ich anrufe. Ihre antwort war: "Ich würde vorläufig erstmal Ja sagen." Worauf ich ihr angeboten habe, dass wir nicht gehen müssen, wenn Sie nicht möchte, da sich das so unentschlossen angehört hat! Sie fragte auch noch, ob jemand anders mitkommt und ich meinte ich würde gerne mit dir alleine gehen. Worauf sie meinte, dass das Okay ist mit ihr.

Irgendwie weiß ich nicht, ob ich noch so Lust habe jetzt. Ihre Antwort hört sich eher nach einem Nein an, oder? Nach dem Motto "Wenn nichts besseres kommt, können wir uns gerne treffen..."

Was sagt ihr? Es war eine Freundin bei ihr im Hintergrund im Zimmer (was ich nicht wusste), die auch aufeinmal gesprochen hat. Vielleicht wollten sie auch nur vor ihrer Freundin nicht so offen sein? Oder ihr war es unangenehm vor ihrer Freundin, da sie ungern über Ihre Gefühle spricht.


Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Na war das Okay nicht so gemeint, dass nachdem sie erfahren hat, dass nur ihr beiden alleine was unternehmt, dieser Termin steht?
 
Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#11
Das kann ich leider nicht sagen. Ich denke ehrlichgesagt, dass es stattfinden wird. Ich frage mich halt nur warum Sie so "negativ" an die Sache gegangen ist. Also weil wir davor soviel geflirtet haben?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#12
Hallo Tim, wer trifft sich denn bitte Mittwochs zum Date, wo Zeit von
vornherein begrenzt ist, weil man am nächsten Tag früh aufstehen muß ?
Dates hat man am Wochenende, denn nur so kannst Du abchecken, ob und
wieviel Zeit sie mit Dir allein verbringen will.
Hast Du meiner Meinung nach, schon falsch angefangen.
Was, wenn sie ein schnelles Bier gar nicht für ein Date hält ?
Ich würde euer Treffen aufs WE verlegen und dann richtig mit ihr ausgehen.
Und sollte sie zu einem echten Date "nein" sagen, weißt Du woran Du bist
und kannst Dich wieder beruhigen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#13
Ja, vielleicht war sie enttäuscht, weil es erst Mittwoch (ich hab mir auch gedacht, komisch, warum erst dann) sein soll und nicht schon dieses WE, weil sie dich vielleicht früher alleine sehen hätte wollen. Weil es kam ja gleich ein "Natürlich, wann?"

Ich verabrede mich auch ungern so weit voraus, bin viel lieber spontan.
 
Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#14
Hallo Tim, wer trifft sich denn bitte Mittwochs zum Date, wo Zeit von
vornherein begrenzt ist, weil man am nächsten Tag früh aufstehen muß ?
Dates hat man am Wochenende, denn nur so kannst Du abchecken, ob und
wieviel Zeit sie mit Dir allein verbringen will.
Hast Du meiner Meinung nach, schon falsch angefangen.
Was, wenn sie ein schnelles Bier gar nicht für ein Date hält ?
Ich würde euer Treffen aufs WE verlegen und dann richtig mit ihr ausgehen.
Und sollte sie zu einem echten Date "nein" sagen, weißt Du woran Du bist
und kannst Dich wieder beruhigen.

Gruss, Rapante
Also ich hatte sie schon einmal davor gefragt, ob sie lust hätte auf einen Drink. Da hat Sie dann nächsten Freitag vorgeschlagen. Meine wochenden sind aber leider etwas voll. Zu einem gegenvorschlag war keine wirklich Zeit dann mehr. Deswegen habe ich sie nochmal angerufen und wollte einen neuen Termin ausmachen. Zudem, naja wir sind beide um die 20, es ist nur die erste Woche Uni, und selbst sonst haben wir uns an Schultagen bis 3/4 Uhr Nachts getroffen. Also das ist kein Problem.
Naja ich dachte es ist ziemlich offensichtlich, dass das ein Date ist? Ich habe klar gesagt nur wir beide, zusammen ein bier trinken, habe ihr gesagt, dass ich extra fur sie eine Bar rausgesucht habe, die Live musik hat. Ich denke das sollte sie verstanden haben.

Und Peachy, das Problem ist, dass ich dieses Wochenende bei meiner besten Freundin bin, die ihren Geburtstag feiert :/ ich hatte sie dazu eingeladen, sie wollte aber nicht. Ich denke Sie ist sowieso nicht gerade glücklich. Gestern war ich mit ein paar anderen Freunden ausgegangen (weiblich) und heute und morgen wieder mit meiner besten freundin (weiblich). Ich habe ihr immer angeboten mit zu kommen! Und ich habe keinerlei romantische/sexuelle beziehung mit irgeneiner der Personen, was sie glaube ich nicht glaubt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#15
Wie wäre es denn für dich, würde sie sich ständig mit irgendwelchen Kerlen treffen, von denen sie sagt, sie sind nur Freunde.

Nicht, dass man seine Freunde aufgeben soll, wenn man jemanden kennenlernt. Aber wenn sie sich nicht als Nummer eins bei dir fühlt, sondern immer erst nach diesen besten Freundinnen kommt, man mit dir Termine für Treffen tagelang vorausplanen muss, weil du sonst eben mit den anderen Frauen unterwegs bist, dann ist das vielleicht nicht so besonders prickelnd. Hat sie so viele männliche Freunde?

Dass sie keine Lust hat, mitzukommen und sich als fünftes Rad zu fühlen, kann ich nachvollziehen. Eben auch weil es nur Frauen sind, die du als Freunde hast (zumindest was du jetzt aufgezählt hast für dieses WE).

Ich meine, ich kenne euch beide nicht. Aber in dem Alter hat Frau in der Regel noch nicht so ein ausgereiftes Selbstbewusstsein, dass sie drüber steht. Gibt es sicher, aber im Normalfall wahrscheinlich eher nicht.

Heute würde ich damit viel besser umgehen als noch Anfang 20. Hätte ich da einen Schwarm gehabt, der ständig mit irgendwelchen Frauen um die Häuser zieht, wäre mir wohl auch nicht so ganz wohl gewesen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#16
Nicht, dass man seine Freunde aufgeben soll, wenn man jemanden kennenlernt. Aber wenn sie sich nicht als Nummer eins bei dir fühlt, sondern immer erst nach diesen besten Freundinnen kommt, man mit dir Termine für Treffen tagelang vorausplanen muss, weil du sonst eben mit den anderen Frauen unterwegs bist, dann ist das vielleicht nicht so besonders prickelnd.
Genau! ;)

Ich denke, wenn Du ernsthaftes Interesse an ihr hast, dann musst Du (wenigstens vorübergehend) Deine Bekanntschaften auf Eis legen. Sie ist die Nummer 1 und das sollte sie auch spüren können. Sonst fühlt sie sich immer wie das fünfte Rad am Wagen; und das will keiner sein.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#17
Kann mich Peachy und Bodo nur anschließen, mit all den "Freundinnen" um Dich rum,
machst Du keinen ernsthaft interessierten Eindruck auf sie.
Mich würde nicht wundern, wenn sie Dich gar nicht mehr treffen wollte.

Gruss, Rapante
 
Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#18
Danke für eure antworten. Ich weis nicht wie ich das machen soll. Es ist so schwierig. Meine beste Freundin hat angst, dass das Mädchen mit dem ich mich treffe uns auseinander bringt.

Sie hat selber zwar auch Jungs als Freunde aber deutlich weniger, als ich Mädchen.

Was ist denn wenn ich morgen einfach meiner besten Freundin absage, und meine andere Freundin frage, ob ich mit ihr kommen kann, da sie auch feiern gehen will mit freunden? Das wurde ihr zeigen, dass ich Sie bevorzuge. Heute kann ich meiner besten freundin nicht absagen, da es ihr Geburtstag ist. <- Ich denke ich mache das 100%.

Nebenbei, jetzt macht es auch Sinn warum sie seit gestern miese gelaunt ist. Seitdem ich ihr erzählt habe, dass ich mit der einen freundin ausgehe und heute sogar bei meiner besten Freundin schlafe. Ganz schlecht ist sogar, dass ich die ganze zeit bei ihr in Ihrer WG übernachtet habe und Sie jetzt verlassen habe, weil ich bei meiner besten Freundin in der WG übernachte.


Sie hat seit Donnerstag diese Miese laune, seit dem ich mit anderen mädchen ausgehe.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#19
Ähm... auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Man muss seiner Liebsten nicht alles erzählen!

Besser ist natürlich, solche Dinge (bei der Freundin übernachten usw.) dann zu unterlassen. Mal ehrlich: Würde es Dich nicht auch stören, wenn Deine Freundin sich mit anderen Männern trifft und bei ihnen übernachtet (ist eben der beste Freund(!))?

DU bist der beste Freund für sie - und SIE ist Deine beste Freundin. Niemand sonst.
 
Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#20
Das merke ich mir aufjedenfall für die Zukunft. Ich denke mir immer es sind ja nur Freunde. Und ja, ich weis, ich bin selber mega neidisch wenn sie mir irgendwas mit Jungs erzählt... Also sollte ich es auch lassen.

Ich sage meiner besten Freundin morgen ab und frage was sie macht am abend.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#21
Ehrlich Tim, bist du wirklich so unempathisch, dass du dir erst jetzt klar wird, wieso sie übellaunig ist?

Was ist das für eine "beste" Freundin, die so egoistisch ist, dass sie dir kein Liebesglück gönnt? Ist sie wirklich NUR beste Freundin oder ist sie verliebt in dich?

Du rückst dann mit noch mehr Details heraus, es ist nicht nur, dass sich dein angeblicher Schwarm hintanstellen muss bei deinen anderen vielen Frauen, du übernachtest auch noch bei denen.

Außerdem, wenn du deine Freundinnen ihr fürs Weggehen bevorzugst, hast du tatsächlich kein großes Interesse an ihr. Sie ist wohl einfach eine von vielen, nur ist hier der Reiz des Neuen noch da.

Willst du als der coole Macker erscheinen? Ich glaub dir irgendwie nicht, dass dir nicht klar war, wieso sie mies gelaunt wurde. Das hast du schon ein bisschen absichtlich auch gemacht. Wolltest deinen "Wert" steigern. Hand aufs Herz, es ist hier anonym. Geht schon in diese Richtung, nicht wahr?
 
Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#22
Ehrlich Tim, bist du wirklich so unempathisch, dass du dir erst jetzt klar wird, wieso sie übellaunig ist?

Was ist das für eine "beste" Freundin, die so egoistisch ist, dass sie dir kein Liebesglück gönnt? Ist sie wirklich NUR beste Freundin oder ist sie verliebt in dich?

Du rückst dann mit noch mehr Details heraus, es ist nicht nur, dass sich dein angeblicher Schwarm hintanstellen muss bei deinen anderen vielen Frauen, du übernachtest auch noch bei denen.

Außerdem, wenn du deine Freundinnen ihr fürs Weggehen bevorzugst, hast du tatsächlich kein großes Interesse an ihr. Sie ist wohl einfach eine von vielen, nur ist hier der Reiz des Neuen noch da.

Willst du als der coole Macker erscheinen? Ich glaub dir irgendwie nicht, dass dir nicht klar war, wieso sie mies gelaunt wurde. Das hast du schon ein bisschen absichtlich auch gemacht. Wolltest deinen "Wert" steigern. Hand aufs Herz, es ist hier anonym. Geht schon in diese Richtung, nicht wahr?

Nein ich bin nicht unempathisch. Ich wusste es irgendwie schon.

Anonym, also egal jetzt. Als ich heute meiner Freundin, an der ich interessiert bin, erzählt habe, dass ich bei meiner besten Freundin übernachte, fragte Sie ob ich nicht in meiner eigenen WG schlafen will, um meine WG-Mitglieder (,die ich nicht kenne), mehr kennen zu lernen. Sie wollte mich definitiv abhalten, bei meiner Freundin zu schlafen.

Und ja, ja ich mache es um meinen "Wert" zu steigern. Ich weiß nicht wieso oder warum. Es ist schlecht und was hat mir das gebracht? Jetzt habe ich und Sie schlechte Laune. Es war dumm. Und hat mir wenig gebracht außer dass ich mich jetzt theoretisch entschuldigen muss. Und vor allem warum habe ich das gemacht, wir haben uns so gut verstanden und dann? Kann ich das noch retten. Gott shit. Man. Ooff...


Edit: Mein Schwarm geht heute nicht aus. Nur morgen. Und morgen Frage ich Sie dann, ob ich mit ihr kommen kann. Sagt Sie nein, ist das dann auch verständlich, irgendwie.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#23
Dann sag ihr aber zumindest sowas wie "ich möchte lieber mit dir zusammen sein als mit wem anderen".

Und zum Rest: ich wusste es :045:

Aber Fehler sind dazu da, um daran zu reifen. Ich wünsch dir, dass es dir gelingt, mit ihr morgen auszugehen und du mit ihr einen tollen Abend verbringst! :001:
 
Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#24
Und nebenbei: Sie antwortet mir schon seit heute mittag schon nicht mehr auf meinen Snapchat-Nachricht und auch nicht auf Instagram. Normal schreiben wir auf beiden relativ viel wenn wir uns nicht sehen. Ich verstehe Sie aber und alleine, dass Sie so ein Problem damit hat, dass ich wo anders bin, zeigt ja eigentlich, dass Sie wollen würde, dass ich bei ihr und mit ihr bin. :/ Mhm ich kann heute Abend irgendwie nicht mehr wirklich genießen. Aber ich schreibe ihr direkt morgen früh um 12!
 
Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#25
Mhm. Also ich habe sie gefragt, aber sie macht heute Abend was mit ihrer besten Freundin und den Eltern von ihrer besten Freundin. Ich denke aber, ich gehe trotzdem nicht zu meiner besten Freundin. Dann sieht sie, dass ich es auch so ernst meine.
 
Dabei
15 Aug 2019
Beiträge
12
#26
Letzte Frage. Wie ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Sie vielleicht einfach nur versucht Distanz aufzubauen? Also, dass Sie am letzten Montag, Dienstag und Mittwoch gemerkt hat, dass ich ihr zu Nahe komme? Besonders mit dem Händchen halten usw. Will Sie vielleicht einfach nur versuchen mich von ihr jetzt etwas weg zu drücken?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben