spanische Liebe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Mrz 2008
Beiträge
6
#1
Hallo,
ich dachte,nachdem ich immer nur mitlese, schreibe ich heute auch mal mein Problem hier rein. Es handelt sich zwar um eine etwas längere und verzwicktere Geschichte, aber vielleicht habt ihr ja doch ein paar Ratschläge für mich... :-(
Also, ich wohne in einer WG, in der jedes Jahr ein Zimmer an einen Studenten aus dem Ausland vermietet wird. Irgendwann zog ein Spanier bei uns ein und wir hatten sofort einen guten Draht zueinander. Wir saßen zusammen rum,aßen zusammen, diskutierten , gingen abends weg, etc. aber es war nie etwas, auch wenn sich der Rest der WG schon seinen Teil dachte. An einem Abend passierte dann doch etwas und na ja, cool und undurchschaubar wie wir beide sein wollten, taten wir es als einmalige Sache ab. Doch dann passierte immer öfter was (wenn man zusammen wohnt sehr gefährlich) und nach 1-2 Monaten beschlossen wir es mal als Paar zu versuchen. Allerdings ging er schon nach insgesamt 3 Monaten (nach dem ersten Abend) wieder nach Spanien zurück um sein Studium zu beenden. Wir versuchten es mit einer Fernbeziehung, aber wie das so ist, trotz dass ich ihn besucht habe, haben wir Schluss gemacht. Eine Beziehung über 2000km nach nur drei gemeinsamen Monaten ist einfach unmöglich. Also ich machte Schluss und es war Funkstille. Irgendwann flammte der Kontakt wieder auf und damit auch irgendwie die Leidenschaft. Er kam ein paar Monate später her um mich zu besuchen. Er klebte an mir und wir verbrachten jede Minute zusammen. Aber geredet über den Status unserer (Nicht-)Beziehung haben wir nicht geredet. Ich glaube wir wollten beide nicht, weil wir wohl dachten,dass wir damit diese eine Woche kaputt machen würden. Als er zurück in Spanien war, hielt ich es nicht mehr aus und sagte ich würde hier in Deutschland auf ihn warten. Aber rational wie er nun mal ist, sagte er das wäre zu kompliziert und ich wäre frei und solle schauen,dass ich jemanden in Deutschland finde und glücklich werde. Gut,nun vergingen wieder ein paar Monate und er kommt in 3 Wochen wieder zu Besuch.
Das macht mich stutzig, warum ? Ich meine, ich hatte sogar mit einem anderem Mann was, wenn auch nur einmal. Aber er sagt zu mir "die letzte Frau warst du und die nächste wirst auch du sein". Was soll das? Warum sagt er erst nein zu einer Beziehung, kommt aber immer mit sowas ? Die Frage ist auch, warum kommt er nach D? Wirklich wegen mir ? Und ich wünsche mir ncihts mehr als eine Zukunft mit ihm,aber so ich ihm das nochmal persönlich sagen wenn er kommt ? Oder vergraule ich ihn damit ?
Ich hab momentan keine Ahung ,ob ich das überhaupt ansprechen soll, ich weiss momentan einfach nicht weiter. Seit 2 Jahren lässt dieser Mann nicht los, aber ich weiss nicht ob ich so glücklich werde... :-(
 
Anzeige:
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#2
Sehr seltsames Verhalten von ihm. Wenn er allerdings zu Besuch kommt, dann denke ich schon, dass er es wegen DIR tut. Deshalb, du wirst ihn schon nicht vergraulen, sag es ihm einfach was du denkst, wie die Zeit ohne ihn für dich war und und und....

Wenn er genauso empfindet dann findet ihr schon eine Lösung. Vielleicht zieht er irgendwann zu dir nach Deutschland.
 
Dabei
9 Mrz 2008
Beiträge
6
#3
es war ja eigentlich geplant (bevor wir schluss gemacht haben), dass er nach deutschland kommt. aber na ja, er meinte ihm fehle wohl der mumm. das kann ich auch verstehen.
aber ich möchte mich nicht daran klammern, dass er nach deutschland kommt, wenn ich doch weiss, dass ihm eigentlich der mut fehlt.
ach,keine ahnung....
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#4
Liebe versetzt doch Berge... Sollte er also hinter dir her sein, wird er auch für dich nach Deutschland ziehen. Selbst wenn es noch so schwer ist. Wenn ihm ein bissel der Mut fehlt, dann gib ihn den. Zeig ihm, dass es kein Fehler wäre zu dir zu ziehen.

Wir sind doch in den Zeiten der EU. Da ist ein Umzug schneller umgesetzt als von Kontinent zu Kontinent. Wenn man es wirklich will, dann geht das auch. =)
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#5
Vielleicht ist er auch der Typ für eine Beziehung auf Distanz?
Manche Leute mögen gar keine große Nähe haben.
Nur so ein Einwurf von mir. Es gibt ja nicht nur Beziehung oder
Funkstille, sondern auch eine Menge dazwingen.

Viel Glück!

Mona
 
Dabei
29 Apr 2011
Beiträge
1
#6
hey :) spanier sind komisch aber das was du sagst das du nur 3 monate mit ihm zusammen warst und du darauf keine beziehung aufbauen kannst ist nicht war.!!. ich bin jetzt seit 8 monaten mit meinem freund zusammen und er lebt in spanien und spricht auch nur spanisch! persönlich habe ich ihn nur 12 mal gesehen aber wir sehen uns jeden tag per kamera und ich liebe ihn und fahre ihn jede ferien besuchen...wenn die liebe stark genug ist schafft man einiges;) denk daran!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#7
hey :) spanier sind komisch aber das was du sagst das du nur 3 monate mit ihm zusammen warst und du darauf keine beziehung aufbauen kannst ist nicht war.!!. ich bin jetzt seit 8 monaten mit meinem freund zusammen und er lebt in spanien und spricht auch nur spanisch! persönlich habe ich ihn nur 12 mal gesehen aber wir sehen uns jeden tag per kamera und ich liebe ihn und fahre ihn jede ferien besuchen...wenn die liebe stark genug ist schafft man einiges;) denk daran!

Der Thread ist über zwei Jahre alt und die TE ist nicht mehr ON, geschlossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben