Soziale Medien und Kontaktabbruch

Dabei
18 Mai 2020
Beiträge
1
#1
Anfang März habe ich (w, 30) den Kontakt zu einem Mann (m, 30) abgebrochen, mit dem ich mich in einer sehr intensiven und (zumindest für mich) schönen Kennenlernphase befand (ca 2 Monate inkl. gemeinsamen Urlaub). Grund war, dass er momentan doch keine Beziehung möchte, da er arbeitsbedingt 400km entfernt lebt und erneut arbeitsbedingt in eine noch fernere Stadt ziehen wird. Nach so einer klaren Antwort auf meine Frage, wohin das mit uns führt, habe ich mich für die schöne Zeit bedankt und ihm alles Gute gewünscht und seither auch nichts mehr von ihm gehört/gelesen.

Nun ist mir aufgefallen, dass er mir in den sozialen Medien nach wie vor folgt und sich jeden von mir geteilten Inhalt (Stories, etc.) ansieht. Ich verstehe dieses Verhalten nicht, da er ja weiß, dass ich das sehe.

Da er ein grundsätzlich introvertierter, schüchterner Mann ist habe ich mir gedacht, dass er mir damit vielleicht etwas signalisieren möchte und habe ihm vor etwa zwei Wochen zu seinem Geburtstag gratuliert. Eine Antwort habe ich auf meine SMS nicht erhalten. Und trotzdem hat er sich auch danach alle meine Stories angeschaut.

Daher meine Frage (vor allem an die Männer hier):

Wieso macht MANN das so offensichtlich, wenn man kein Interesse mehr an dieser Frau hat? Oder hat er noch Interesse oder weiß nicht was er will? Das man das aus Langeweile oder Neugier ab und zu macht würde ich ja verstehen aber alles anzusehen wirkt auf mich sehr merkwürdig.

Und ich weiß, es ist Social Media und ich erlaube ihm ja Einblick in meine Welt aber entfernen oder blockieren möchte ich ihn auch nicht, da wir eigentlich im guten unseren Kontakt abgebrochen haben. Mich würden trotzdem eure Meinungen/Erfahrungen dazu interessieren.
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#2
Hallo,

Und ich weiß, es ist Social Media und ich erlaube ihm ja Einblick in meine Welt aber entfernen oder blockieren möchte ich ihn auch nicht, da wir eigentlich im guten unseren Kontakt abgebrochen haben.
weshalb glaubst du, es würde "im Guten" widersprechen, wenn du ihn blockierst?
Ihr seid euch da ja eigentlich einig und wenn es dir schwerer fällt, ihn zu verarbeiten und es dich wundert, dass er dir noch folgt (vielleicht aus Gewohnheit? Am Ende ist es nicht wichtig, oder?), warum solltest du ihn dann nicht blockieren dürfen? Das darfst du und selbst wenn er es schade findet, du wirst es nicht herausfinden - er ist ja weg. :)
Das Problem ist eher, dass du ihn nicht aus deinem Leben streichen möchtest. Und es ist ja auch schade, dass es mit euch nicht geklappt hat.
 
Dabei
25 Mrz 2020
Beiträge
87
#4
Ich als Frau schaue mir die Stories ohne wirklichen Hintergedanken an (eher stört mich die Anzeige, dass ich etwas noch nicht angesehen hat). Daher würde ich da an deiner Stelle nicht so viel reininterpretieren. Wenn es dich nachts nicht ruhig schlafen lässt, dann entferne ihn einfach. Was will man mit einem Kontakt in seiner Liste mit dem man wohl keinen Kontakt mehr haben wird?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#5
Ich denke du hoffst, dass darin doch ein tieferes Interesse liegt und er sich das mit seiner Ansage, dass er keine Beziehung mit dir will, nochmal überlegen wird. Ich glaube aber, dass da nicht mehr als eine gewisse Sentimentalität herauszulesen ist. Er mag dich und interessiert sich noch dafür was du so machst, mehr ist das mE nicht (sonst würde er ja nicht gucken). Wenn du immer noch an ihm hängst und dich das so beschäftigt, solltest du überlegen ihn zu blockieren, damit du Ruhe findest.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#6
Liebe Enisa, habe ich das richtig verstanden, Du weißt nur von seinen Umzugsplänen, weil
Du nachgefragt hast, was aus euch werden kann ?
Wann hätte er Dich denn darüber aufklären wollen, einen Tag vorher ?
Sowas wüßte man doch gerne bevor man sich auf jemanden einläßt, oder ?
Auf den wäre ich sauer und deshalb würde ich ihn auch löschen, den linken Vogel.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#7
Wenn es dich nur stört, dass er deine Storys ansieht und du das mitbekommst, dann ändere in den Einstellungen doch einfach, wer deine Story ansehen kann. Ich glaube du kannst in den Einstellungen die Story für gewisse Personen unsichtbar machen. Bei den Beiträgen geht das aber glaub ich nicht. Wenn es dich auch stört, dass er deine Beiträge liket und/oder sieht, kannst du ihn entfolgen und wenn er dann deine Beiträge immer noch liket, das Konto auf privat stellen. Offensichtlich fällt es dir schwer in seine Reaktionen auf deine Beiträge nichts hineinzuinterpretieren, obwohl er klar gesagt hat, dass er nicht mehr von dir will.

Aus demselben Grund hast du ja vermutlich auch den persönlichen Kontakt abgebrochen. Du weisst wahrscheinlich, dass du in den unverbindlichen Kontakt mit ihm zu viel reininterpretieren würdest. Bei den sozialen Medien geht es um das selbe Prinzip. Darum finde ich es okay und sogar gut, wenn du da in erster Linie auf dich selber schaust.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben