Soll/Muss ich Geduld haben!? Oder alle aus?

D

dommi

Gast
Soll/Muss ich Geduld haben!? Oder alles aus?

Meine Freundin und ich kennen uns schon 5 Jahre.
Aus einer anfänglichen Freundschaft unter Kollegen hat sich im Laufe der Jahre eine Liebe entwickelt.
Es war für uns beide eine schwierige Zeit unsere Liebe einzugestehen, da sie sich in einer festen Beziehung befunden hat.
Da weder ich noch sie gegen unsere Gefühle ankämpfen konnten hat sie sich nach über 10 Jahren von ihrem Freund getrennt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir eine sehr harmonische Beziehung geführt und alles war in Ordnung.
Nach ein paar Monaten hat sie erfahren, dass ihr Ex-Freund sie bereits schon in ihrer laufenden Beziehung betrogen hat. Sie hatte so oft versucht ihre Beziehung aufrecht zu erhalten und zu retten, so dass ich nie von einer positiven Wendung überzeugt war. Unabhängig davon ob ich nun in ihr Leben getreten bin oder nicht, sah sie keine Zukunft mehr in ihrer Beziehung. Ich gab ihr wahrscheinlich dir restliche Kraft diesen Weg nach vielen Enttäuschungen endlich zu gehen.
Aber nun, nach dem sie erfahren hat, dass er sie betrogen hat, schon jahrelang, ist sie völlig zusammengebrochen. Sie will Abstand von mir, kann im Moment einfach keine Beziehung führen. Wir haben uns nie ernsthaft gestritten alles war manchmal zu schön um wahr zu sein.
Sie ist ein so lebensfroher Mensch und wir waren so davon überzeugt, dass wir doch das Beste sind was uns je passiert ist. Kommt sie nicht damit klar Jahrelang belogen und betrogen worden zu sein? Hat sie Angst es könnte ihr mit mir ebenso gehen? Hat sie ihre Trennung doch nicht verkraftet? Warum will sie mich nicht mehr? Wieso stößt sich mich so vor den Kopf? Wir haben schon einiges zusammen durchgemacht bis wir endlich zusammen gekommen sind. Viele schlaflose Nächte gehabt und Tränen vergossen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte für sie da sein aber bin so hilflos. Sie sagt mir zwar es liegt nicht an mir, aber was soll ich tun? Warum kann sie nicht mehr mit mir glücklich sein, so wie wir es die letzten Monate gelebt haben. Wir waren fest davon überzeugt, dass wir uns endlich gefunden haben ohne gesucht zu haben. Aber von heute auf morgen, quasi über Nacht der Einsturz. Sie sagt es ist wie eine Blockade im Kopf und sie will mir nicht weh tun. Ich habe / ich gebe ihr den Abstand den sie haben möchte, aber verstehen kann ich es nicht. Warum können wir das nicht zusammen durchstehen!? Ich will für sie da sein, darf es aber nicht.
Ich will sie doch nicht verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Okt 2010
Hallo,

ich weiß Frauen sind sehr Kompliziert und manchmal Komplex bin ja selber eine,
ich hoffe ich kann dir Helfen den ich hatte auch mal so etwas in der Art

Sie ist im Moment in einem Loch du muss wissen so wie ich es gelesen habe hat sie
versucht 10 lange Jahre diese eine Beziehung zu halten und hatte dich endlich gefunden

und bekommt dann heraus der Kerl hat sie Betrogen und Angelogen das ist ein
Horror für jede Frau das liegt echt nicht an dir sie sucht nur Schutz und das auch für dich

zeig ihr aber das du immer da bist für SIE grad in dieser Schweren zeit braucht sie dich
auch wenn es nicht so aussieht, jetzt hat viel mit angst zu tun das sie wieder eine lange

Zeit für liebe Kämpft und bitter enttäuscht wird schreibe ihr doch z.B ab und zu einen Brief
nur für sie nimm sie als in den arm und solche Sachen, liebe, Zärtlichkeit, alles damit

sie weiss du bist der richtige lass dich nicht entmutigen habe leider musst du auch etwas Geduld
mitbringen denn das wird ein langer weg für euch aber der macht euch nur stärker..

Viel Glück euch beiden und bitte auf dem Laufenden halten.
Hoffe ich konnte etwas helfen und auf viele andere Beiträgen

Dabei
21 Okt 2010
stimme mit liccy im großen und ganzen zu und finde es sehr gut von dir das du ihr einen freiraum lässt und sie nicht unterdruck setzt oderr so

aber du solltest ihr trotzdem klar machen das du für sie da bist , nicht unbedingt in worten
einfach nur in ihrer nähe sein
nette blicke austauschen

good luck

D

dommi

Gast
Danke, ich weiß, wer liebt kann warten. Aber in ihrer Nähe sein ... im Moment unmöglich. Wie dann ihr zeigen das ich für sie da bin.
Das Leben kann doch unmöglich so kompliziert sein.

Dabei
18 Okt 2010
Danke Memati53,
klar die Liebe ist kompliziert aber auch du wirst bald sehen dommi deine zeit kommt
ich würde ihr Briefe schreiben wie sehr du sie liebst und immer ihr klar machen
das du sie liebst und das du ihr zeit lässt und das du warten kannst denn wer einmal sein Herz richtig an jemanden verloren hat
weiß was liebe ist! Ich wünsche dir viel viel Glück halte uns auf dem laufenden.