Soll ihm auch noch nach der Trennung beichten, dass ich fremdgegangen bin?

Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
2
#1
Hallo ihr,

wie schon in der Überschrift bekannt gegeben, wollte ich eure Meinung dazu wissen.
Mein Ex und ich sind nun schon ein paar Monate getrennt, er hat Schluss gemacht, nur das Dumme ist, ich hatte kurz vor der Trennung aus alkoholbedingten Gründen fremdgeknutscht. Ich wollte es ihm sagen, aber er hat sich ja dann von mir getrennt, so blieb mir quasi keine "Möglichkeit" es ihm zu sagen. Wir haben jetzt aber trotzdem noch ein freundschaftliches Verhältnis und nun frage ich mich, ob ich es ihm vielleicht trotzdem in einem ruhigen Moment beichten soll? Was haltet ihr davon?

Ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht, wegen dieses Fehlers, sonst war ich in der ganzen Beziehung immer die "Liebe", die alles mit sich machen lassen hat, alles ertragen hat und er war eher das Arschloch. Er ist halt kein Beziehungstyp, daher ja auch die Trennung..
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. Schönen Abend noch!
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Nein, warum?Er hat Schluß gemacht, und seid Freunde geblieben.Für eine Beziehung hat es nun mal nicht gereicht, da sind weitere Details unwichtig.Das engültige wurde vollzogen.
Dein Fremdknutschen war schon ein Indikator das in eurer Beziehung etwas nicht in Ordnung war.Er hat letztendlich die richtige Entscheidung getroffen und in eurer beiden Intresse gehandelt.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#3
Warum etwas beichten was eh schon zu spät ist?
Ihr seid nicht mehr zusammen daher ist es jetzt eh egal.
Wenn Dir seine Freundschaft wichtig ist,lass es
wenn Du allerdings so ein schlechtes Gewissen hast dann musst Du wohl in den sauren Apfel beissen
und es Ihm sagen.Aber ich gehe davon aus das die Freundschaft dann erst recht hin ist.
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
57
#4
Ist er dir den immer treu gewesen?
Warum sagst du das er ein Arschloch sei?
Was musstest du den in der Beziehung so alles ertragen?
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
2
#5
Ich glaub, manchmal hab ich sogar das Bedürfnis es ihm nur zu sagen, nur um ihm eins reinzuwürgen. Klingt idiotisch, ich weiß.
Er hat mich eben sehr verletzt. Ob er treu war?! Ich weiß es nicht, ich glaub schon allerdings hat er trotzdem viele Dinge mit anderen Frauen gemacht, die in einer Beziehung einfach nicht klar gehen (Beispiel: vor meinen Augen einfach eine andere angraben, sie zu begrabschen, fand er wohl lustig). Und er war oft Party machen, ohne mich, war oft betrunken und er ist nun mal kein Mensch von Traurigkeit und flirtet sehr gerne.

Dabei bin ich eigentlich ein sehr lockerer Mensch, nicht sehr eifersüchtig aber er hat viel zu sehr an sich gedacht.
 
Dabei
4 Sep 2012
Beiträge
57
#6
Glaubst du dass es ihn wirklich treffen wird wenn du ihm das sagst? Ich vermute wenn ja wirst du dich vermutlich etwas besser fühlen. Versuch diesen Typen aber auch auf jeden Fall zu vergessen und schau dich ruhig nach netteren Typen um es gibt davon reichlich auf dieser Welt die deine liebe wirklich verdient haben.
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
er hat Schlus gemacht, er war auch kein Engel und Du bist sauer. Wenn Du meinst, ihm das jetzt sagen zu müssen, mag das Dein Rachebedürfnis befriedigen, aber eine reife und vernünftige Art mit einer Trennung umzugehen ist es nicht. Was Dir wichtiger ist, musst Du letztlich selber wissen...

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben