Soll ich um ihn kämpfen????

A

Anonymous

Dabei
Okt. 2004
Hallo!

Erstmal danke, dass ihr euch meinen Text durchlest. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Entschuldigt bitte, es wird lang... Bitte helft mir. ;(

Ich (20 J.) habe seit über einem Jahr einen sehr guten Freund/Kumpel.(auch 20)

Vor einem halben Jahr hatte ich noch einen Freund. Aber trotzdem habe ich und mein Kumpel uns immer gut verstanden und es bestand immer so etwas wie eine Seelenverwandtschaft zwischen uns.

In den letzten Wochen als ich noch mit meinem Freund zusammen war, lief es nicht mehr so gut mit meinem Ex und ich verbrachte immer mehr mit meinem sehr guten Freund. Ich fühlte mich schon damals etwas zu ihm hingezogen- war aber dennoch meinem Freund treu und liebte ihn auch.

Jedoch trennte ich mich nach einer Zeit von meinem Freund, weil es zwischen ihm und mir einfach nicht mehr passte. Damals war mein Kumpel für mich da, tröstete mich und brachte mich durch gemeinsame Unternehmungen auf andere Gedanken.

Wie kann es anders sein, wir verstanden uns immer besser. Nach einer Zeit merkte ich, dass er sich irgendwie in mich verliebt hatte. Ich selber fühlte mich auch zu ihm hingezogen. Es könnte alles so schön gewesen sein... ;(

Eines Tages, als wir bei ihm waren, küsste er mich auf einmal. Obwohl ich wusste, dass das mal irgendwann passieren würde, fühlte ich mich dennoch irgendwie überrumpelt. Ich küsste ihn trotzdem auch.

Er gestand mir damals seine Gefühle und ich sagte ihm auch, dass ich auch Gefühle für ihn habe. Als ich dann alleine daheim dann war, überkam mich auf einmal furchtbare Angst, es war so komisch einem anderen Mann so nah gewesen zu sein (denn der Kuss passierte vier Wochen nachdem ich mich von meinem Freundgetrennt hatte!!)
und ich hatte furchtbare Angst verletzt zu werden und dass das mit einer Beziehung nicht klappen würde und ich ihn dann auch als meinen besten Freund verloren zu haben.

Sprich ich tat den Fehler meines Lebens und gab ihm ein paar Tage später einen Korb und sagte ihm, dass im Moment keine Beziehung will, weil das mit meinem Ex-Freund noch zu frisch war. Er akzeptierte dies.

Wir trafen uns weiter als "gute Freunde". Aber irgendwie war es anders geworden und wir verloren so gut wie den Kontakt. Gott, ich hab ihn echt verletzt. Schaut ich habe ihm Hoffnung gemacht und als es dann ernst wurde ihn so verletzt.... :mauer: :mauer: :mauer:

Jetzt vier Monate später verstehen wir uns wieder sehr gut und haben oft Kontakt. Leider sehen wir uns im Moment sehr selten, da er jetzt die ganze Zeit krank war und auch ziemlich viel arbeiten musste.

Beim letzten Treffen habe ich mich unsterblich in ihn verliebt. Er geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf und ich leide wie ein Hund. Warum konnten diese starken Gefühle nicht damals kommen, als er uns eine Chance gegeben hätte??? :mauer:

Jedenfalls hatte ich die letzten Wochen die wunderschöne Hoffnung, dass er dennoch vielleicht noch Gefühle für mich hat. Obwohl ich ihn damals weh getan habe und ihm einen Korb gegeben habe.

Am Samstag telefonierten wir seit langem mal wieder. Das Gespräch ging fast fünf Stunden....
Jedenfalls ließ er dann auf einmal unvorbereitet fallen, dass er seit einer Woche mit einer Arbeitskollegin zusammen ist. Mir wurde es furchtbar elend, mir liefen die Tränen herunter, es war ein furchtbarer Schock. :krank: Mir ging es hundmiserabel, dennoch versuchte ich einigermaßen Fassung zu wahren und ihn nichts merken zu lassen und versuchen mich für ihn etwas zu freuen.

Er merkte, dass danach ich irgendwie komisch war. Während er mit mir telefonierte, chattete er nebenbei mit seiner Freundin. Das merkte ich natürlich und als ich ihn darauf hinwies und meinte, dass ich dann mal auflegen würde, damit er mehr Zeit für seine Freundin hätte, wollte er nicht, dass ich auflege und hörte auf mit seiner Freundin zu chatten...

Immerhin... ich konnte dann nicht anders und sagte ihm, dass er mir seit unserem letzten Treffen nicht mehr aus dem Kopf geht und ich mir seitdem nichts sehnlicher wünsche, dass er uns/mir noch eine Chance geben würde. Und dass es mich furchtbar getroffen hat, dass er jetzt eine Freundin hat. ;(

Daraufhin mekrte ich, dass er platt war. Glaube ich habe den Armen etwas überrollt...Er wusste deshalb glaube nicht was er dazu sagen sollte.

Ich habe dann gesagt, dass es mir Leid tut, dass ich jetzt erst damit rausrücke, als er mir das mit seiner Freundin gesagt hatte, aber dass ich vorher keinen Mut hatte und das ihm jetzt noch im alten Jahr sagen wollte.

Irgendwie merkte er wie schlecht es mir ging (ich weinte auch lautlos am Telefon und hoffte dass er es nicht merkte) und meinte voll lieb, dass ich mir ein Taschentuch holen soll und so. Irgendwie lieb.

Aber warum hat er nicht!!! klipp und klar gesagt: "Hör zu, das zwischen uns wird nichts, ich liebe meine Freundin."

Aber das hat er nicht gesagt, aber auch nicht das Gegenteil. Sprich nichts klipp und klar zu meinem Geständnis gesagt. Wie sprachen dann noch etwas über früher und ich merkte wie sehr er mich damals gemocht/geliebt hatte.... :heulen:

Bitte sagt mir, warum hat er mir nicht klipp und klar gesagt, dass das mit uns nichts mehr wird??? ?( ?( Denkt er, dass ich mir das eh denken kann oder hat ihn mein Geständnis doch verunsichert? Ich wollte dann auch auflegen, ihn nicht nerven oder so. Aber obwohl er zwischenzeitlich dann wieder mit seiner Freundin nebenbei chattete, wollte er nicht auflegen und meinte, dass er noch weiter mit mir telefonieren wollte. HÄh? So hätte er doch mehr Zeit für seine Freundin im Chat gehabt.... ?(

Wie gesagt war er seit ein paar Wochen krank, Bronchitis. Vor dem Telefongespräch wollte er noch das ich zu ihm komme, weil ich ihm gesagt habe, dass es schade ist, dass wir uns nicht mehr im alten Jahr sehen. Er wollte sogar an dem Abend vor dem Telefongespräch genau mit mir ausmachen wann ich am nächsten Tag zu ihm kommen mag.
Aber leider verpassten wir uns im Chat, wo er mich fragen wollte und wir telefonierten ja daraufhin am nächsten Tag als Ersatz für das missglückte Treffen,

Könnt ihr mir sagen, warum ich überhaupt zu ihm kommen sollte? Ist doch irgendwie komisch, wenn er eine Freundin hat und eine andere Frau an seinem "Krankenbett" sitzt.

Warum wollte er das? Ich weiß vielleicht klammer ich mich auch an jeden Strohhalm... :mauer:

Was meint ihr zu dem ganzen? Meint ihr ich bedeute ihm noch etwas, trotz seiner Freundin? ?( ?(

Was ich noch dazusagen muss, er hatte noch nie eine Freundin und vor einer Woche hatte er ja noch nicht gewusst, dass ich so viel für ihn empfinde, ja ich liebe ihn. Wollte er vielleicht nur was mit der anderen anfangen um nicht mehr alleine zu sein und endlich Erfahrungen zu sammeln?

Ich spüre schon, dass er mich noch sehr mag. Ich habe ihm zu Weihnachten eine CD geschickt über die er sich sehr gefreut hatte und laut ihm jeden Tag läuft :)

Er hat mir auch an Sylvester gleich eine SMS kurz nach zwölf geschickt, was ich voll lieb fand.. Ich weiß nicht was ich tun soll, um ihn kämpfen, sprich ihm immer öfter zeigen wieviel er mir bedeutet durch Karten z.B. liebe Gesten usw.

Mein Herz sagt mir, dass ich um ihn kämpfen soll, denn vielleicht ist es mit der anderen gar nicht so sehr ernst und ich habe doch noch eine Chance, weil ich schließlich die erste war, in die er verliebt war und er vielleicht immer noch Gefühle für mich hat....
Aber mein Kopf sagt, dass ich ihn aufgeben soll, ihn als guten Freund nicht verlieren soll und mich freuen, wenn er mit seiner Freundin glücklich wird.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm seine Freundin auch von ganzem Herzen gönne, aber dass es halt auch sehr weh tut. Was wirklich ehrlich ist.

Warum habe ich damals unsere Chance verpasst und ihm weh getan??? Verdammt, das lässt mich so verzweifeln.

Meint ihr ich bin wirklich zu spät dran??? Er hat gemeint, dass wenn ich ihm es genau vor einer Woche gesagt hätte, wäre es (zeitlich!!!) noch nicht zu spät gewesen. Was meint er denn damit??? ?(

Warum ist er auf mein Geständnis nicht wirklich eingegangen und war so lieb zu mir, wie wenn es ihm so Leid tut, dass mir es so schlecht geht, weil ich immer noch sehr wichtig bin??

Ich habe ihn heut auch noch mal im Chat (ICQ) getroffen und er hat mich sofort angeschrieben und wir haben uns mal wieder sehr gut verstanden, haben aber nur über belanglose Dinge geredet. Er schreibt mich seit ein paar Wochen auch immer an und wenn ich nur kurz im ICQ bin...

Was soll ich tun um ihn kämpfen, ihm zeigen wie lieb ich ihn habe???
Oder ihn aufgeben. Mein Herz zerreißt noch... Es tut so verdammt weh und ich könnte mich schlagen dafür, dass ich die Chance meines Lebens mit ihm damals nicht wahrgenommen habe.

Meint ihr er hat noch Gefühle für mich???? Ich getraue mich nicht ihn so offen zu fragen... ;(

Egal bin ich ihm nicht, das weiß ich. Aber ob da immer noch mehr ist?
Wenn ich ihn mit seiner Freundin vorstelle, dann zerreißt es mich. :heulen:

Ich kann nicht mehr, es tut alles so weh. Ich kann an nichts anderes denken und hoffe so sehr, dass ihr mir ein paar Tipps geben könntet was ich machen soll????!!! ?(

Soll ich ihn überrollen und ihn einfach küssen, wenn wir uns endlich mal wiedersehen??? Und abwarten ob er meinen Kuss erwidert?

Ich weiß das macht man nicht, er ist ja jetzt vergeben, aber ich fühle mich so leer ohne ihn, ich brauche ihn, ich liebe ihn doch so sehr... Verdammt. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich danke euch, dass ihr euch meinen langen Text angetan habt und warte auch eure Antworten. Danke jetzt schon mal!!!!

Liebe Grüße
Stern

Omg du Arme...

dein Text hat mich fast zum weinen gebracht...total bewegend :(

du tust mir total leid und ich kann völlig nachvollziehen dass du nicht weißt was du tun sollst!!

Aber ich glaube, an seinen Reaktionen kann man erkennen dass er immer noch Gefühle für dich hat!! Es war ja eindeutig dass er für dich am Telefon da sein wollte und deshalb sogar seine Freundin vernachlässigt hat!! Und auch sein Nichtantworten bei deinem Geständnis macht deutlich, dass er sich über die Gefühle zu dir nicht klar ist...dass sie aber durchaus vorhanden sind!!

Er ist ja noch nicht lange mit seiner Freundin zusammen...vllt ging es von ihr aus? Vllt hat er ihr nur eine Chance gegeben weil er dich nicht haben konnte? Falls es so ist dann warte ab...gib ihm Zeit...er wird mit seiner Freundin schluss machen und dann kannst du für ihn da sein :wink:

Vielleicht ist er aber auch einfach nur überrumpelt und wusste nicht was er sagen soll weil er zwar freundschaftlich viel für dich empfindet, dich aber nicht mehr liebt...wenn dann wirst du das wohl oder übel akzeptieren müssen...

aber ich denke eher dass ihr zwei noch eine Chance habt!! Besonders dass ihr viel chattet, dass er dir an Silvester sofor geschrieben habt...das deutet alles darauf hin dass du ihm noch wichtig bist!!

Es ist auch für ihn eine schwierige Situation besonders weil er auch noch nie eine Freundin hatte...er kann Gefühle gar nicht so gut einschätzen...

Wenn du dir deinen Gefühlen aber sicher bist...kämpfe um ihn!! Gib ihm zu verstehen dass du ihn immer noch willst und frag ihn dann offen ob du noch eine Chance hast!! Du kannst das ja bei icq machen, dann fällt es dir vllt leichter als in einem persönlichen Gespräch!!
Wenn du das machst muss er ja reagieren...entweder er gibt zu dass er dich will...dann könnt ihr gemeinsam weiter sehen :wink: oder er sagt dass er nur Freundschaft will...dann freu dich dass du ihn als guten Freund hast!! Und selbst wenn er sagt dass ihn das verunsichert und er erstmal keinen kontakt mehr will...dass ist immer noch besser für dich: du weißt dann wenigstens woran du bist!!!

Viel Glück Süße :wink:

Hallo Schatzy007,

vielen vielen lieben Dank für deine tolle Antwort!! Hab mich sehr gefreut, dass du dich mit meiner Geschichte auseinandergesetzt hast....Danke. :)

Deine Antwort hat mir wieder etwas mehr Mut und Hoffnung gegeben.

Ich glaube es geht kein Weg daran vorbei, dass ich ihn direkt darauf anspreche und ihn frage, ob er denn noch etwas für mich empfindet.
Und wenn er Zeit braucht... ich warte auf ihn, egal wie lange es dauern mag... :cry:

Was ich lieb fand, er hat mich gestern wieder im ICQ angeschrieben und mich lieb gefragt wie es denn mir geht. Wir sind zwar nicht mehr auf das Thema gekommen, aber er war so nett wie immer zu mir und als er aus dem Chat rausmusste, hat er noch gemeint, dass ich nicht traurig sein soll, dass er rausmuss... irgendwie voll goldig.

Klar aber es kann auch alles rein freundschaftlich sein... :( Aber ich finde es toll von ihm, dass er mich jetzt nicht einfach ignoriert und es ihm egal ist wie es mir geht, denn das ist es ihm anscheinend nicht...

Ich werde ihm morgen mal eine SMS schicken und fragen, wann er diese Woche denn mal Zeit hat (wir wollten ja eh mal Billard spielen gehen haben wir am Telefon ausgemacht) vielleicht hat er ja Zeit diese Woche.

Bei dem Treffen werde ich ihn dann nochmal darauf ansprechen. Ich hoffe so, dass er Zeit und Lust hat... Im ICQ ist es vielleicht doch etwas zu unpersönlich und ich sehe auch nicht sein Gesicht bei der Reaktion...

Ich hab gestern eine schöne Karte gekauft und ihm eine nochmalige Liebeserklärung darauf geschrieben und ihm versichert, dass ich ihn über alles liebe und ihn niemals mehr verletzten würde...

Meinst du, dass ich ihm die Karte dann auch bei dem Treffen geben soll?? Vielleicht bevor ich ihn frage, ob er denn noch Gefühle für mich hat bzw. bevor wir auf das Thema zu sprechen kommen? Was meinst du?

Danke jetzt schon mal für deine Antwort. :)

Ganz liebe Grüße
Stern

Ich kann mit dir fühlen. Bin fast in der gleichen Situation wie du.

Ich habe auch vor, meiner Liebe zu sagen, was ich für ihn empfinde. Das alles wäre kein großes Problem, wenn er nicht eine Freundin hätte. :cry:

Aber sei froh, dass du so viel Kontakt zu ihm hast. Ich muss mir den Kontakt erst noch aufbauen. Das wird auch noch schwer werden.
Und das mit der Karte ... naja ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht zu viel ist. Wenn du es ihm schon persönlich sagen willst, dann brauchst du doch keine Karte, oder?! Hm ... kann mich auch irren. :roll: Aber du willst ihn ja nicht vertreiben.

... Tanja

heyy :wink:

ich mach das doch alles voll gern :wink: und ich würde mich echt total freuen wenn ich dir wenigstens ein bisschen helfen kann =))

das mit der Karte finde ich schon eine süße Idee :wink: ich würde die Karte mitnehmen zum Treffen, ihm sie aber erst NACH euerem Gespräch geben...sonst überrumpelst du ihn vllt wirklich damit!! Warte erst mal ab, wie er reagiert...und falls er positiv über eine Zukunft mit dir gibt...und auch wenn er dich abweist, aber als Freundin nicht verlieren will...dann gib ihm die Karte! Aber gib sie ihm auf keinen Fall wenn er dir klipp und klar sagt, dass er nichts mit dir haben will!! Das hoffe ich natürlich nicht für dich, aber es könnte sein und dann würde eine Karte zu viel sein!!

Aber wenn er mit dir chattet und sich auch noch mit dir treffen will...dann sehe ich die Zeichen eher positiv für dich :wink:

ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück bei deinem Treffen mit ihm!!

Das wird schon :wink: und sag uns dann bescheid wie es gelaufen ist :wink:

Hi TanjaRW!

Danke für deine Antwort! Das mit der Karte werde ich spontan entscheiden, je nachdem wie es bei dem Treffen läuft....

Das tut mir echt Leid... aber ich würde auf alle Fälle ihm deine Liebe gestehen, auch wenn er eine Freundin hat. Du wirst dich ewig fragen was wäre gewesen wenn... Ich bin mir sicher du schaffst das. Und selbst wenn es nicht gut für dich ausgeht, hast du es wenigstens versucht. Du hast nichts zu verlieren. Wünsche dir viel Glück! :-)

Liebe Grüße

Hi Schatzy007!!!

Oh ja das machst du, also mir helfen.. Wenn ich deine Antworten lese fühle ich mich immer gleich besser und verstanden :) Danke.

Also hab ihm heut eine SMS geschickt und gefragt, ob es diese Woche mit einem Treffen klappt. Er hat zurückgemailt, dass wir uns am Sonntag treffen können... Ist schon mal gut....Die Uhrzeit haben wir noch nicht ausgemacht, ich warte noch auf eine Rücksms. ;-) Hoffe das mit Sonntag klappt auch...

Das mit der Karte werde ich spontan dann entscheiden, je nachdem was er zu mir sagt. Du hast Recht, wenn ich ihm die Karte gebe, dann eher später nach dem Gespräch (wenn es einigermaßen gut gelaufen ist).

Meine Güte, so arg hat es mich schon lange nicht mehr erwischt.... :oops:

Hoffe bei dir läuft es besser in der Liebe?! Und nicht so kompliziert wie gerade bei mir...

Also danke nochmal... Ich werde schreiben wie es am Sonntag dann gelaufen ist. Hoffe, dass er nicht noch absagt.... :? Man weiß ja nie...

Viele liebe Grüße

Hallo ihr!!

Also, habe leider keine gute Nachricht bzw. kein Happy-End.

Ich habe ihn nach einem ziemlich schönen Treffen gefragt, ob er denn noch eine Chance für uns sieht. Ich wollte jetzt einfach Klarheit.

Er wurde fast agressiv und gemeint, dass er jetzt mit Jenny (so heißt seine Freundin) zusammen ist und dass die Frage total unpassend war. :oops:

Wow, heftige Reaktion und ich habe ziemlich schlucken müssen. Das er so arg reagiert hätte ich nicht gedacht... Vor allem in was für einem Ton, so kenn ich ihn gar nicht. :(

Ich hab dann halt gemeint, dass es mir Leid tut, aber dass man sich halt wenn man liebt an jeden Strohhalm klammert.. Er hat meine Entschuldigung angenommen. Wir bleiben auf alle Fälle Freunde.. Wenigstens das. :( Wünsche mir, dass er jetzt halt glücklich mit seiner neuen Freundin wird. Das wünsche ich ihm echt von ganzem Herzen und das habe ich ihm zum Abschluss noch gesagt. Na ja. :cry:

Klar, dass ich jetzt erstmal auf Abstand gehe. Muss jetzt mit ihm abschließen. Konnte heute Nacht fast die ganze Zeit nicht schlafen und habe gelitten wie noch was. Logisch. Aber heute geht es mir schon besser und ich bin froh, dass ich jetzt weiß wie ich dran bin. Die Ungewissheit hätte mich kaputt gemacht und jetzt habe ich Klarheit. Es tut trotzdem verdammt weh, fühle mich leer und ziemlich alleine... Aber so ist das jetzt nunmal. Hoffe die Zeit heilt wirklich alle Wunden...

Also vielen liebe Dank für eure Tipps, Ratschläge und Mutmachen!!

Liebe Grüße
Stern

Hey, das tut mir echt leid für dich, dass es jetzt so gelaufen ist.
Aber eine Garantie hattest du ja nie. Ich habe diese ja auch nicht!!! Ich stehe noch davor. Aber ich finde deinen Mut echt bewundernswert. Ich weiß, dass man bei sowas echt über seinen eigenen Schatten springen muss. Hmm ... Aber wie du selbst erkannt hast, weißt du jetzt wo du dran bist und kannst mit diesem Kapitel abschließen.

Ich *knuddel* dich und hoffe, dass es dir bald besser geht und du bald drüber hinweg bist!!! :wink:

Liebe Grüße

... Tanja

Hey Sternchen :wink:

:cry: :( oh nein das tut mir total leid für dich...-.- naya nach der Reaktion kannst du wohl wirklich davon ausgehen dass er nichts mehr für dich empfindet =( jedenfalls nichts mehr als Freundschaft (und die habt ihr ja, wenigstens war das Treffen davor schön oder :wink: )

Ich finde dass du ihm echt wünschst dass er jetzt mit Jenny glücklich wird...das zeigt echt Charakterstärke :wink: so ein toller Mensch wird bestimmt bald jemanden finden der ihn auch zurückliebt, ganz bestimmt *kussyyyy*

=(( und ich fühle echt mit dir =(( verdammt hart für dich...aber du hast Recht, jetzt kannst du dich wenigstens auf ihn einstellen und weißt dass du dir keine Hoffnungen mehr machen musst....und mit der Zeit wirst du drüber hinwegkommen auch wenn du dich jetzt nicht so fühlst...

Lass dich von Freunden ablenken und halte wirklich erstmal ein bisschen Abstand von ihm...und dann...könnt ihr vllt wirklich wieder richtig gute Freunde werden---aber werde dir klar ob du das willst!! Sonst leidest du nachher noch mehr, als wenn du einfach mit ihm abschließen würdest...

Ich wünsch dir alles alles gute :wink:

Und bei mir läuft es in der Liebe auch gerade richtig mies =/ will das jetzt hier aber nicht so ausbreiten weil das ist DEIN topic :wink:

und @ TanjaRW...ich wünsch dir ganz viel mut beim Über-deinen-Schatten-springen :wink:

Liebe grüße an euch alle!!

Hey ihr zwei!

Dankeschön für eure lieben Worte!! *drück euch*

Ich bin froh, dass jetzt auch Montag ist, so hab ich auch durch die Arbeit Ablenkung.

@Tanja: Ich weiß du schaffst das! Es ist zwar nicht leicht, aber probiere es, denn es muss nicht unbedingt negativ ausgehen so wie bei mir. Klar man fühlt sich trotzdem, wenn es schief läuft, total besch..., aber ich glaube mir würde es jetzt noch viel viel schlechter gehen, wenn ich immer noch diese verdammte Ungewissheit hätte. Du packst das!! :)

@Schatzy: Tut mir echt Leid für dich...Aber bei dir läuft es bestimmt ganz ganz bald wieder besser... Müssen positiv denken!! :wink:

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück für euer Liebesleben und noch einen schönen Abend und danke nochmal für eure Hilfe!! *umarm*

Ganz liebe Grüße
Stern

Hi Stern2007,

lass den Mann einige Zeit über die Ereignisse nachdenken.
Gib ihm Zeit über seine Gefühle klarzuwerden.
Halte einige Wochen erst einmal Funkstille.

Wenn er Dich geliebt hat - das vergeht nicht so schnell... glaube mir.
Klar hatte er Dich verdrängt weil er keine Chance sah.

Vielleicht merkt er erst, was Du ihm wirklich bedeutest, wenn Du nicht da bist... Also mach Dich rar.

Und vielleicht ist die Neue ein schwacher Trost, damit er über Dich hinwegkommt...
Und vielleicht ist sie gar nicht soo toll... wer weiß...

Also, wenn ich jemanden richtig geliebt habe, dann konnte ich die Gefühle nach so kurzer Zeit nicht abstellen....

Alles Gute
sunny

Hallo Sunny...

ja irgendwie spukt dieser Gedanke auch noch in meinem Kopf herum... Ich kenn das... ich war auch, obwohl es keine Chance gab, fast zwei Jahre in eine Person verliebt. Obwohl ich zwischnezeitlich dann auch mal einen Freund hatte. Ich habe ihn trotzdem auch geliebt, nur irgendwie anders. Aber trotzdem, bei manchen geht das schneller und bei manchen nicht. Fakt ist, dass ich erstmal Abstand brauche. Klar man weiß nie...
Aber für mein Herz wird es wohl besser sein, mir keine Hoffnungen zu machen. Aber ich werde auf alle Fälle nach einer Zeit wieder versuchen die Freundschaft wieder aufzubauen. Denn ganz verlieren möchte ich ihn nie...

Liebe Grüße
Stern

Hi ... hab grad den Eintrag von sunny gelesen.
So schlecht finde ich das nicht - ihm einfach zu sagen, was man für ihn empfindet und ihn so zum nachdenken geleitet!
Das Gute daran ist doch, dass man sich danach irgendwie "freier" fühlt obwohl man am Boden zerstört ist (weil man hat den Mut aufgebracht und man kann nicht sagen, hätt´ ich doch nur...).
Zweitens: er wird sich gedanken machen; an ihm kann doch das nicht spurlos vorbeigehen, oder?!

:roll:

... Tanja

Ja das denke ich auch. Jeder macht sich da Gedanken, wenn er nicht ganz emotionslos ist. ;-) Es befreit auf Fälle seine Gefühle zu sagen, auch wenn es nicht gut ausgehen kann. Ich fühle mich seitdem viel viel freier, auch wenn ich immer noch wahnsinnig traurig bin, dass es so kommen musste zwischen ihm und mir. Denke Abstand ist bei uns jetzt das allerbeste.

Ach, warum muss Liebe immer so komplziert sein? So gut wie jeder um mich herum ist verliebt und hat jemand der ihn auch liebt. :cry:

Aber ich denke mir, dass die Pärchen trotzdem ALLE ihre Probleme haben. Und Beziehung ist ja auch immer nicht einfach.. Wenn ich da an meinen Ex-Freund denke. ;-)

@Tanja: Getrau dich, überwinde deinen inneren Schweinehund und vielleicht hast du Glück und ihr könnt euch näher kennenlernen und dann wer weiß... Wünsche dir das total!

Schönen Abend und grübelt alle nicht so viel. :)

Liebe Grüße
Stern

Ich glaube auch, man macht sich einfach zu viele Gedanken! Man malt sich dann diese und jede Reaktion von ihm aus ... und wenns dann wirlich soweit ist, reagiert er total anders (obwohl man sich JEDE Reaktion vorgestellt hatte). :?
Einfach Augen zu und durch ...

Aber ich werde wohl noch etwas warten ... muss mir noch ein bißchen Mut zusprechen. Wenn ich Glück habe, treffe ich ihn nämlich Anfang Februar.
Und dann wird´s ernst!!!

Liebe Grüße ... Tanja

Ja, aber so ist das nunmal, wenn man ein Kopfmensch ist... Hätte ich damals nicht auf meinen Kopf, sondern auf mein Herz gehört, wäre ich jetzt vielleicht glücklich mit meinem Freund zusammen... Aber damals musste ich mir ja den Kopf zerbrechen, dass es noch zu früh ist für eine neue Beziehung, es könnte ja auch wieder schiefen gehen usw. Meine Güte, wenn die Menschen einfach mehr nach ihrem Herz entscheiden würden...

Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Glück...

Hallo ihr,

ich habe mir grad alles durchgelesen und es tut mir voll Leid für dich Stern2007. :( Ich kann das so gut nachvollziehen wie du dich fühlst...ich befinde mich nämlich in ner ähnlichen Situation...bräuchte auch euren Rat.

Ich hatte zu der Zeit auch erst 2 Wochen mit meinem Freund Schluss gehabt (waren 2 Jahre zusammen). Und hab dann durch meinen Bruder jemanden kennengelernt. Wir haben uns dann ein paar Mal getroffen und sind uns sehr schnell näher gekommen, obwohl er eine Freundin hatte (mit der es aber nicht so gut lief). Er hat dann extra mit ihr Schluss gemacht, um mit mir zusammen zu sein. 2 Wochen später sind wir uns dann seehr nahe gekommen, was aber ein Fehler war, wie sich zwei Tage später herausstellte...er hat Schluss gemacht mit den Worten, dass es ihm alles zu schnell ging. Paar Wochen später kam er dann wieder mit seiner Ex zusammen... Das hat mich natürlich alles total verletzt und ich dachte, er hätte mich nur ausgenutzt. Hatte dann auch eine sehr schlechte Meinung von ihm. Dann haben wir uns eine ganze Weile nicht gesehen, erst wieder nach ca. 2 Monaten. Er hat sich total gefreut mich wiederzusehen, was ich von mir nicht behaupten konnte. Er war aber immernoch mit seiner Ex zusammen. Doch dann wollte er sich wieder mit mir treffen, habe mich auch freundschaftlich darauf eingelassen. Was mich total überrascht hat, er meinte, er hätte einen Fehler gemacht, mit mir Schluss zu machen und wieder was mit seiner Ex anzufangen, die sich ja doch nicht gebessert hätte. Und er hätte gehört, dass ich auch noch was für ihn fühlen würde und ob ich ihm denn noch eine Chance geben würde....habe ihn aber ohne nachzudenken nen Korb gegeben.
Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab...hatte vielleicht Angst, dass es alles wieder genauso laufen würde wie damals und außerdem wollte ich ihm zeigen, dass es so einfach nicht geht mit uns Frauen.
Aber...naja...natürlich war das ein Fehler! Irgendwie merkte ich so ein paar Monate später, dass da halt noch Gefühle sind... Ja und da kommen wir jetz zu dem aktuellen Problem: Er hat jetzt ne neue Freundin! Aber nicht erst ein paar Wochen, sondern mittlerweile 4 Monate...sie waren sogar schon zusammen im Urlaub.
Weiß echt nicht, was ich tun soll....ich kann ja nicht einfach zu ihm gehen und ihm meine Gefühlswelt offenbaren. Wir haben eigentlich selten Kontakt, gehen manchmal feiern mit Freunden und so und schreiben manchmal über icq. Wobei wir in icq immer sehr komische Gespräche führen, z.B.: ich hatte in der away stehen, dass es kalt sei und er hat mich angeschrieben und mir angeboten vorbei zu kommen und mich zu wärmen... Weiß nicht, was ich denken soll.
Ich würde es ihm gerne sagen, aber ich habe Angst mich zu blamieren, vorallem weil ich ihm ja damals nen Korb gegeben hab und meinte, ich wolle nichts mehr von ihm. :( Das ärgert mich voll!!! Ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen...

Hab die Geschichte jetzt sehr verkürzt dargestellt, weil das sonst ein riesen langer Text geworden wäre.

Was meint ihr? Was kann ich tun? :(

Hi Emilia,

das ist ja krass, deine Geschichte ist meiner echt ziemlich ähnlich.

Sehr verzwickt das ganze, aber ich finde, dasss du ihm trotzdem von deinen Gefühlen sagen sollst... Denn sonst wirst du dir immer die Frage stellen, was wäre gewesen wenn.. Klar es ist schon ziemlich viel zwischen euch passiert, aber vielleicht ist es noch nicht zu spät für euch.

Wenn du die Kraft hast, dann kämpfe um ihn. Erzähl ihm von deinen Gefühlen...

Also das mit der Nachricht im ICQ ist echt eigenartig... Wenn man eine Freundin hat, schreibt man so etwas nicht einer anderen Frau..

Also ich denke, dass du ihm auf alle Fälle noch wichtig bist und vielleicht sogar noch ziemlich viel bedeutest. Also trau dich und rede mit ihm... Denn vielleicht geht alles doch positiv aus! :D Ich wünsche dir ganz viel Glück!!

Ich bin auch wahnsinnig froh, dass ich nicht geschwiegen habe!!

Was ich noch erzählen will... Er hatte vor ca. zwei Monaten einen Autounfall, bei dem er wahnsinnig viel Glück gehabt hat. Es ist ihm nichts passiert, aber trotzdem. Zu der Zeit war ich ja auch schon in ihn verliebt und hatte es ihm aber noch nicht gesagt.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der Unfall für ihn auch viel viel schlimmer ausgehen gekonnt hätte und er vielleicht nie etwas von meiner Liebe zu ihm erfahren hätte... Ist vielleicht ein komischer Gedanke, aber daran habe ich auch ziemlich oft denken müssen. Und DAS hätte mich wahrscheinlich mein ganzes Leben lang fertig gemacht.. :?

Wünsche noch einen schönen Abend :)

Hallo Emilia!

Nimm all deinen Mut zusammen und sage ihm, was du noch für ihn empfindest. Ich werde es auch tun! Das ist der beste Weg. Danach geht es dir wohl besser, egal ob es negativ oder positiv (was wir alle immer hoffen) ausgeht. So hast du deine Chance genutzt.
Und ganz egal bist du ihm ja auch nicht!

Ich wünsche dir viel Glück.

... Tanja

Danke schön für euren lieben Rat!
Ich werde versuchen mich zu überwinden und es ihm zu sagen...ist nur immer schwierig die passenden Worte zu finden und den passenden Augenblick, weil seine Freundin ja quasi immer dabei ist. :? Aber ich glaube, es ist leichter ihm das zu schreiben (über icq), als es ihm ins Gesicht zu sagen, oder?
Ne andere Möglichkeit wär aber auch, einfach zu warten, bis zwischen den beiden Schluss ist...

@Stern2007: Das wäre wirklich schrecklich gewesen, wenn bei dem Unfall was schlimmeres passiert wäre. Man würde sich ja sein ganzes Leben fragen "Was wäre gewesen, wenn..." und das würde einen irgendwann innerlich auffressen... Kann man nur froh sein, dass er einen guten Schutzengel hatte oder einfach nur verdammt großes Glück!

Siehst du ihn eigentlich sehr oft mit seiner Freundin zusammen? Bei mir ist das so, wir sehen uns nur alle paar Wochen, wenn mal wieder irgendwas zu feiern ist. Und dann ist immer seine Freundin dabei! Da trau ich mich natürlich auch nicht irgendwelche Signale zu geben -.- Und die beiden dann zusammen zu sehen...is irgendwie verletzend...vorallem weil ich mir jedesmal vorstelle, dass ich jetzt an ihrer Stelle sein könnte! :cry:
Aber was ganz komisch ist, es kommt mir so vor, als ob er jedesmal, wenn er sie küsst, danach kurz zu mir schaut, ob ich auch geguckt hätte. Das kann aber auch nur wieder diese Hoffnung sein, man klammert sich eben an jedes kleine Zeichen und interpretiert da direkt große Dinge hinein.
Jemand meinte letztens zu mir, dass, angenommen er hätte noch Interesse an mir, er sich bestimmt trotzdem für seine Freundin entscheiden würde, weil sie einfach die sicherere Wahl wäre.
Besteht also nicht viel Hoffnung... :(

Naja ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten, aber das kann wohl noch etwas dauern bis ich mich überwinden könnte es ihm zu sagen.

Liebe Grüße
Emilia

Hallo Emilia!

Nein, die zwei sehe ich Gott sei Dank nie bzw. habe sie auch noch nicht zusammen gesehen. Das könnte ich auch (noch) nicht etragen.. Sprich, ich habe sie auch noch nciht kennengelernt. Er hat mal gemeint, dass sie mir von der Art her ziemlich änhlich wäre... :shock: Na ja.

Das mit dem Hergucken, wenn er seine Freundin geküsst hat, ist schon komisch, aber interpretiere mal lieber nicht so viel hinein. Es könnte was heißen, muss aber nicht. Man klammert sich immer an irgendeinen Strohhalm, wenn man liebt, das stimmt. Aber es könnte auch wirklich ein Zeichen sein, dass er immer noch Gefühle für dich hat... Also rede mit ihm. Aber nicht per ICQ. Klar, es ist leichter, aber du siehst bzw. merkst nicht seine erste Reaktion. Ich hätte es meinem Freund auch lieber persönlich sagen sollen... Irgendwie sollte es man, wenn es um die Liebe gestehen geht, das immer persönlich machen, so schwer das auch ist..

Bitte ihn doch im ICQ mal um ein Gespräch bzw. frage ihn doch einfach mal, ob er mit dir einfach so mal etwas trinken gehen mag. Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du mit ihm reden musst. Einfach mal so belanglos und nebenbei fragen und schauen wie er reagiert.

Liebe Grüße
Stern

Weißt du, was mich total verzweifeln lässt? Ich habe seine Freundin ja leider schon getroffen und das schlimmste ist, dass sie ja auch sehr nett ist... Irgendwie plagt mich mein Gewissen! Wenn ich es ihm sagen würde, dann ist es zwar erleichternd für mich, dass ich es endlich gesagt habe...aber es kann auch alles kaputt machen. Ich an ihrer Stelle würde natürlich auch total ausrasten, wenn ich das erfahren würde. Gäbe bestimmt nen riesen Stress mit ihr und vielleicht auch mit unserer Clique, die sie ja auch schon kennen. :(

Das ist leider meistens so... dass die Freundin dann auch noch voll nett ist.
Was im Grunde ja auch wieder für ihn spricht, guter Geschmack und so... Okay kein wirklicher Trost für dich ich weiß...

Aber du solltest trotzdem kein schlechtes Gewissen haben, denn für seine Gefühle kann niemand etwas. Du willst ja die Bezeihung zwischen den beiden in dem Sinne nicht vorsätzlich kaputt machen, sondern du handelst aus Liebe... und nicht aus Egoismus, Neid oder Boshaftigkeit. DU kannst nichts für deine Gefühle und das sollte auch deine Clique dann sehen. Wenn sie es erfahren würden. Wenn er sich gegen dich entscheidet, kannst du ja bitten, dass er es nicht an die große Glocke hängt, sondern es dir zu liebe für sich behätl. Wenn er sich für dich entscheidet, dann hat sich das ja eh erübrigt, denn dann erfüllt sich dein Traum..Und die Clique wird das auch akzeptieren, wenn sie sieht wie glücklich ihr dann seid.

Deshalb würde ich es ihm sagen, vielleicht nicht heute oder morgen. Aber trotzdem bald, damit es dir besser geht und du endlich Klarheit und Gewissheit hast.

Aber ich finde es spricht total für dich, dass du dir da so Gdanken machst.. Du bist jemand, der auch an andere denkt und nicht willenlos seinen Kopf durchstzen will! So Menschen wie dich gibt es ja leider mittlerweile immer weniger...

Aber dir geht es schlecht damit, dass du nicht weißt wie du dran bist und deshalb solltest du es ihm sagen, vielleicht nicht heute oder morgen. Aber trotzdem bald, damit es dir besser geht und du endlich Klarheit und Gewissheit hast!

uups hab mich in meiner Antwort wiederholt!! :D :D

Wünsche noch nen schönen Abend! :)

Ich finde auch, dass man echt den Mut aufbringen muss und ihm dann sagt, was man für ihn empfindet.
Mir persönlich gehts echt schlecht, weil ich echt mit dem Kopf gegen eine Wand laufe. Ich habe noch nichts unternommen seit ich weiß, dass er eine neue Freundin hat und ich liebe ihn über alles. Den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nie! Das ist mir mittlerweile auch klar. Eigentlich sollte ich mich freuen, dass er eine Neue hat. Ja, aber ich kann es nicht. Ich brauche für mich erst die Klarheit. Und die bekomme ich erst, wenn ich ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe. Mich nimmt die Sache extrem mit! Mir gehts total schlecht deswegen. :cry:
Es wäre leichter für mich ihm das alles, was ich für ihn fühle, zu schreiben. Denn ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, dass er sich mit mir trifft. Er ist die ganze Woche nicht da, kommt am Samstag Nachmittag heim und dann will er die Zeit mit seiner Neuen verbringen. Irgendwo auch verständlich. In einem Brief wäre das viel leichter!!!
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
:cry:

... Tanja

Ja, das stimmt in einem Brief ist das echt leichter. Wenn du es ihm nicht persönlich sagen willst, dann mache es in einem Brief. Das ist auf alle Fälle persönlicher als z.B. im ICQ. Klar wäre von Gesicht zu Gesicht viel viel besser, aber hauptsache du kannst es ihm überhaupt sagen... Ja das stimmt, erst wenn du Klarheit hast, wirst du dich vielleicht auch irgendwann für ihn freuen können, wenn er glücklich ist mit seiner neuen Freundin. Und vor allem, wenn es negativ ausgeht, kanst du langsam mit ihm abschließen. Aber wer weiß vielleicht kommt es doch anders!! :) Man weiß nie!

Ach man, warum muss die Liebe immer so kompliziert sein?! Tja, ansonsten wäre es ja auch langweilig irgendwie... :roll:

Mein Gott, ich war schon seit Tagen nicht mehr im ICQ, aus Angst ihm zu begegnen und aus Angst, dass er mich dann vielleicht gar nicht anschreibt bzw. mich ignoiert. Was er vorher noch nie gemacht hat. Aber es würde eh viel zu weh tun ihn überhaupt zu sehen und wenn es nur im ICQ ist.

Meint ihr ich soll ihm noch mal eine E-Mail oder Brief schreiben und ihm noch mal erklären warum ich ihn gefragt habe, obwohl er eine Freundin hat, ob es für ihn und mich noch eine Chance gäbe. Denn ich glaube er ist schon irgendwie sauer deswegen. Mich halt nochmal bei ihm entschuldigen und ihm noch mal viel Glück mit seiner Freundin wünschen. ODer meint ihr ich soll es belassen und nach einer Zeit, wenn ich bereit bin, langsam Kontakt wieder aufbauen, freundschaftlich?! :?:

Wenn er mit jemand zusammen ist dann steht er voll und ganz zu derjenigen und lässt nichts und niemanden und keine anderen Gefühle zu. So empfinde ich das und ich glaube ich hab auch Recht mit meiner Einschätzung. Hmpf. Was auch wieder total für ihn spricht... Traummann. Heul. Und so etwas habe ich gehen lassen bzw. habe die Chance vertan. Aber ich glaube mir geht es doch von Tag zu Tag besser. Vielleicht ist es doch die Warheit, wenn man sagt, dass die Zeit alle Wunden heilt. :cry:

Tanja, wann siehst du ihn denn eigentlich wieder?

Liebe Grüße

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, bzw wie. Brief oder persönlich. Das ist gar nicht so einfach.
Ich würde ihn evlt. am 03.02. sehen. Aber da ist ein schlechter Zeitpunkt ihm das zu sagen. Da ist Fastnacht bei uns und da hat er dann bestimmt getrunken. Wenn ich dann noch ganz viel Pech habe, dann steht seine neue Freundin neben ihm. Das wird wohl dann nochmal n Schlag. Einerseits wüsste ich dann, wer sie ist...

Weiß aber echt nicht weiter! Mir gehts dadurch immer schlechter. Ich habe mir gedacht, dass ich mal den 03. abwarte und dann mal sehe, wie er reagiert (wie er auf mich zugeht, ob er mit mir redet etc.) und dann werde ich aktiv. Aber es ist halt noch sooo lange.

Irgendwie hab ich die Hoffnung gedanklich schon aufgegeben, es würde was bringen, wenn ich ihm meine Liebe gestehe. :cry:

... Tanja

@Tanja: Nur mal ne Verständnisfrage, habt ihr so gar keinen Kontakt miteinander und kennt ihr euch nur vom sehen oder seit ihr befreundet?

Wenn ihr schon befreundet seid, dann würde ich es ihm sagen an deiner Stelle. Ob Brief oder perönliches Gespräch musst leider du entscheiden...ich weiß nur, dass man in einem Brief einfach offener und ehrlicher schreiben kann als wenn er vor dir stünde und du es ihm ins Gesicht sagen müsstest. Er müsste dann auch erstmal drüber nachdenken nehm ich mal an...wenn du dann erwartungsvoll vor ihm stehen würdest könnte da ne unüberlegte Antwort von ihm kommen. Und ich kenn das ja, wenn seine Freundin dabei ist, kriegt man sowieso kein nettes Wort ihm gegenüber raus. :)

@Stern: Also er kann doch nicht wegen deinen Gefühlen sauer auf dich sein! Kannst du doch nichts für! Ich würde ihn einfach mal anschreiben und mich vielleicht nochmal entschuldigen. Und ihm sagen, dass du nicht willst, dass eure Freundschaft deswegen drauf geht. Für ihn ist das ganze bestimmt auch ne schwierige Situation...das lässt ihn bestimmt nicht kalt, kann ich mir nicht vorstellen! Aber natürlich nur, wenn du das auch willst. Es hilft natürlich immer, etwas Abstand dann zu demjenigen zu haben...

Ich hab auch noch was loszuwerden....hab es ihm endlich gesagt! Er hat natürlich gemerkt, dass mit mir irgendwas nicht stimmte und hat solange nachgehakt bis ich es ihm gesagt habe. Dann hat er erstmal total geschockt reagiert und gefragt, ob das wirklich mein ernst wäre...und seit wann und weshalb und so. War mir dann irgendwie voll peinlich! Und ich dachte, es wäre jetzt alles verloren! Aber dann sagte er plötzlich, dass er auch noch oft an mich denken muss...und dass er auch glaube, dass ich ihn nochmal schwach machen könnte... Naja...bloß...über seine Freundin haben wir gar nicht gesprochen, also nichtmal erwähnt...ich hoffe nur, dass es nicht nur ein Spaß von ihm war oder so :?

Liebe Grüße

Mist, hab vergessen meinen Benutzernamen einzugeben. Also ich hab das da oben geschrieben! ^^

Zurück
Oben