Soll ich mich nochmal bei ihm melden?

Dabei
8 Mai 2011
Hey Leute :)

Also, ich habe vor 5 Wochen in einer Art Freizeit für Jugendliche jemanden kennengelernt. Wir haben uns ziemlich gut verstanden und am Abschlussabend dann auch zum ersten Mal geküsst und eigentlich den restlichen Abend damit verbracht.

Das Problem bei der Sache war von Anfang an, dass er rund 4 Stunden Zugfahrt von mir entfernt wohnt, weshalb wir dann auch beim Abschied beschlossen haben, es nicht mit einer Fernbeziehung zu probieren, aber trotzdem Kontakt zu halten.

So ca. eine Woche lang haben wir uns oft geschrieben und auch mal telefoniert, dann kam kaum noch was von ihm und wir haben immer nur kurz auf Facebook geschrieben.
Da ich das sehr schade fand und ihn auch nicht wirklich vergessen konnte, habe ich ihm eine SMS geschrieben und gefragt, ob wir nochmal darüber reden können und angedeutet, dass ich mir eine Beziehung trotzdem wünschen würde, aber er hat nicht geantwortet.
War allerdings wohl auch ein ungünstiger Zeitpunkt, da er am nächsten Tag in den Urlaub geflogen ist.

Jetzt sind wir beide wieder zu hause und ich würde mich gerne nochmal bei ihm melden, weiß aber nicht wie und was ich ihm dann schreiben soll.. Oder rede ich mir nur ein, dass wir gut zusammenpassen, da wir uns ja eigentlich kaum kennen und nur 4 Tage wirklich was miteinander zu tun hatten..?

Vielen Dank, dass ihr das alles gelesen habt und schonmal danke für eure Antworten :)

Dabei
8 Sep 2011
Schnapp Dir Dein Telefon, ruf ihn an und sag ihm, dass Du gerade im Moment an ihn gedacht hast und ihn spontan mal hören wolltest und schau, was passiert. Entweder Ihr redet dann als Freunde oder Du merkst schnell, ob es mehr wird. Das ist weniger peinlich als Kontaktversuche über Facebook & Co.

Dabei
14 Feb 2010
Viel scheint von seiner Seite aus nicht mehr da zu sein, aber ohne Nachfragen wirst du das nicht sicher klären können, deshalb ruf ihn an!

Dabei
8 Mai 2011
Hey!

Danke für die Antworten :)

Mit ihm telefonieren konnte ich leider nicht, da er sein Handy so gut wie nie bei sich hat..
Aber ich hab ihn zufälligerweise auf Facebook erwischt, wo wir ja schon ein paar Mal geschrieben hatten und da er wieder nur kurz Zeit hatte, habe ich ihm dann, nachdem er sich verabschiedet hat, einfach mal alles geschrieben, was mir so durch den Kopf gegangen ist in den letzten Wochen.
Er hat mittlerweile auch geantwortet und ihm geht es an sich ähnlich wie mir.
Er ist nur immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass es auf die Distanz eigentlich nichts bringt, da er nicht die Zeit hat, mich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten regelmäßig zu sehen und hat sich das in den letzten Wochen wohl auch so eingeprügelt.
Ich schätze wohl, dass er mehr oder weniger damit abgeschlossen hat, werde jetzt aber doch nochmal nachfragen vor allem, weil wir uns im Oktober auf jeden Fall nochmal zum Nachtreffen sehen und ich nicht weiß, wie er sich das dann vorstellt. Dazu muss ich wohl sagen, dass es für ihn einer der ersten wenn nicht sogar der erste Kontakt zu einem Mädchen war, er ist auch ein Jahr jünger als ich (16).

Dabei
4 Sep 2011
Wenn er sich auf deine SMS nicht zurückmeldet, dann ist das schon mal ein Zeichen. Er hat sie sehr wahrscheinlich erhalten, auch die Sache "Urlaub" ist keine Begründung dafür, dass er dir nicht antworten könnte - eine SMS ist schnell getippt. Nun ist er zurück und meldet sich immer noch nicht. Ein Mann, der Interesse hat, ZEIGT das und sucht den Kontakt. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass ihm deine schon sehr frühe Offenheit (wiedersehen wollen, Beziehung andeuten) etwas zu viel war. Gerade, wenn man sich schon sehr schnell auf den anderen einlässt wie es bei Euch der Fall war (rasches Küssen etc.), ist oftmals für MANN der Reiz sehr schnell weg, gerade wenn er merkt, dass bei der Frau dann plötzlich Gefühle dahinter stehen. Mann trennt das häufig sehr gut voneinander: Ein bisschen knutschen heißt für ihn noch lange nicht, auch emotional involviert zu sein - weder davor noch danach; Frauen sind hier komplett anders. Vor allem, wenn er sich nicht zurückmeldet, ist das deutlich.

Edit: Gerade gelesen, dass Ihr Kontakt hattet und er der Meinung ist, dass es nichts bringt. Das war schon irgendwie abzusehen. Ob seine Begründung "zu weit weg" stimmt oder nicht, ist hier auch egal, doch wenn du ihn komplett umgehauen hättest, würde selbst die größte Entfernung dieser Welt ihn nicht davon abhalten können dich wiederzusehen. Nun ja, es scheint eindeutig und ich fürchte, hier kannst du auch nicht mehr viel machen. Auf keinen Fall hinterherschreiben, sondern jetzt auf DICH und dein Leben konzentrieren, neue Leute kennen lernen, Spaß haben. Meldet er sich nochmal, LANGSAM und neutral angehen, kein Beziehungsgerede, sonst ist er vermutlich genauso schnell wieder weg.^^

Dabei
8 Mai 2011
Hey!

Sry, hab wohl etwas zu wenig geschrieben..
ER war es, der damals sofort von Beziehung geredet hat, nicht ich
ER hat sich in der ersten Woche danach immer als erstes gemeldet.
Und in seiner Antwort heute meinte er, er hätte in dieser einen Woche an nichts anderes als uns gedacht.
Auch seine Begründung mit der Entfernung ist sicher ehrlich gemeint, ich war damals auch die, die das zum ersten Mal in den Raum geworfen hat.

Dabei
9 Sep 2011
heeey faaly ;)

also ich würde jetz erstmal abwarten was von ihm kommt.
& da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Er will nicht.
Ok tut wahrscheinlich am Anfang weh, aber wie klischeehaft es geht vorbei.
Einfach nen schönen Mädelsabend machen Feiern, tanzen & schon sieht
die Welt wieder ganz anders aus.

Möglichkeit 2: Er will es probieren.
Versucht es und schaut wie weit ihr kommt bzw. ob es funktioniert.

Ich hoffe jedoch das zweiteres eintrifft & es auch funktioniert.

lg peacock

Dabei
8 Mai 2011
Ok, ich denke, ich sollte ihn wohl vergessen.
Er hat immernoch nicht geantwortet.. :(
Naja, jetzt wo die Schule wieder anfängt, habe ich immerhin Ablenkung.
Mein einziges Problem bleibt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mich im Oktober verhalten soll, wenn wir uns gezwungener maßen nocheinmal sehen..
Hat jemand einen Rat?
Sollte ich ihm einfach aus dem Weg gehen oder versuchen, ganz normal mit ihm zu reden, als ob nichts gewesen wäre?

Dabei
9 Sep 2011
Ich würde mich ganz normal aber nicht zu aufgesetzt verhalten.
Sag Hallo & Tschüs. Such nicht unbedingt seine Nähe, aber geh ihm
auch nicht extra aus dem Weg ;)

Dabei
8 Mai 2011
Hey!
Ich wollte euch nur schnell berichten, dass sich das Problem jetzt gelöst hat :)
Da ich einfach den Kontakt nicht ganz abreißen lassen wollte und auch etwas Angst vor dem erneuten Treffen hatte (komplette Ignoranz von seiner Seite wäre echt blöd gewesen), habe ich ihn jetzt nochmal angeschrieben.
Er hat auch sofort geantwortet und ist von sich aus direkt auf uns zu sprechen gekommen und meinte, er hätte einfach gerne eine gute Freundschaft, mit der Entfernung macht alles andere für ihn keinen Sinn und an sich hat er wohl auch recht. Und ich habe mittlerweile auch genug Abstand gewonnen, um mit einer Freundschaft zufrieden zu sein :)
Wie lange die dann hält, wird sich zeigen...
Auf jeden Fall bin ich jetzt einfach nur erleichtert darüber, dass wir ganz normal miteinander reden können :)

Danke nochmal für die Antworten :)
Lg
Faaly