Soll ich kämpfen oder nicht? Sie ist mir sehr wichtig

A

andi777

Dabei
Nov. 2011
Guten Tag zusammen,

Hier meine Geschichte: Vor ca. 3 Wochen habe ich ein Mädchen in einer kleinen Bar kennengelernt. Es war wie Liebe auf den ersten Blick, nach dem Abend fuhr ich Sie noch nachhause und wir saßen noch 3-4 Stunden gemeinsam im Auto. Wir kamen an dem Tag noch nicht sofort zusammen es hat sich aber schon so angefühlt. Seitdem haben wir uns jeden Tag gehört und sind dann auch nach 1 Woche richtig zusammen gekommen. Wir unternahmen oft was gingen ins Kino, feiern oder einfach in die Stadt. Es war eine sehr schöne Zeit wir hatten sehr viel Spaß zusammen.Dann jetzt am Samstag nachdem feiern ( wir haben etwas übertrieben mit dem Alkohol) haben wir uns kurz gestritten sind dann aber sofort wieder zueinander und haben wieder bis 9 Uhr morgens gemeinsam essen gewesen und geredet. Am Sonntag wollten wir dann eigentlich ins Kino doch Sie hat lieber geschlafen. Wir haben uns dann am späten Abend noch kurz gesehen wobei Sie meinte vielleicht ist es besser eine Pause einzulegen das Sie schon länger keinen Freund hatte (ca. 1 Jahr) und es nicht gewohnt ist sich mit jemanden so oft zuhören( wir haben auch teilweise pro Tag mehrere Stunden telefoniert bis tief in die Nacht). Ich habe einen Fehler gemacht indem ich Ihr leicht ein schlechtes Gewissen machen wollte hätte ich nicht tun sollen ich weiss. Sie schien sehr verwirrt zu sein. Sie sagte dann so ja wir würden uns trotzdem noch jeden Tag hören und gemeinsam was unternehmen usw. Also Sie war 10 min so dann 10 min wieder so also ganz verwirrt sie wusste nicht was sie wollte. Ich habe auch mehrmals gefragt wie geht es mit uns weiter Sie meinte immer nur Sie weiss es nicht und muss erstmal drüber schlafen. Als Sie ausstieg meinte Sie sie ruft mich morgen an hat Sie aber nicht getan. Wir haben uns nur noch kurz übern chat gehört wo Sie meinte tut mir leid das ich net angerufen habe. Ich hatte Sie dann gefragt ob Sie mich gestern von der Schule abholen will und wir uns treffen Sie so ok und ich hab gesagt ich ruf Sie dann in der Pause noch einmal an um zu gucken ob Sie auch wach ist. Mir geht es seit Sonntag richtig beschissen und ich habe gestern nicht angerufen und mich nicht mehr gemeldet weil ich nicht wieder eine Abfuhr bekommen wollte. Gestern Abend dann hat 2 mal mein Handy geklingelt ich bin dran aber Der an der anderen Leitung hat nix gesagt.

Was meint Ihr habe ich noch eine Chance wenn ich Ihr zeit gebe? Was könnte ich versuchen Sie ist mir wirklich sehr wichtig und ich will Sie nicht verlieren. Kann es sein das Sie einen neuen hat weil es gab wirklich keinen Grund...:(

Dass sie einen Neuen hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gib ihr einfach die Zeit, Dich zu vermissen. Es ist, wie sie es sagte: Sie war eine längere Zeit Single. Da ist man Freiheiten und das Alleinsein gewohnt. Du darfst auch nicht vergessen, dass es selbst für einen Menschen ohne Gewöhnungsschwierigkeiten manchmal zu viel ist, jede freie Minute mit seinem Date zu verbringen.

Also lass ihr den Freiraum und Du merkst, wie sie sich entscheidet. Im Moment fühlt sie sich stark ihrer Freiheiten beraubt. Und wenn Du nicht lockerer lässt, vermittelst Du ihr den Eindruck, dass diese Beziehung wie eine Fessel ausarten könnte. Und dann springt sie ab. Vergiss nicht, dass es bei einer gesunden Beziehung wichtig ist, dass jeder auch noch ein eigenständiges Leben hat.

Dass sie einen Neuen hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gib ihr einfach die Zeit, Dich zu vermissen. Es ist, wie sie es sagte: Sie war eine längere Zeit Single. Da ist man Freiheiten und das Alleinsein gewohnt. Du darfst auch nicht vergessen, dass es selbst für einen Menschen ohne Gewöhnungsschwierigkeiten manchmal zu viel ist, jede freie Minute mit seinem Date zu verbringen.

Also lass ihr den Freiraum und Du merkst, wie sie sich entscheidet. Im Moment fühlt sie sich stark ihrer Freiheiten beraubt. Und wenn Du nicht lockerer lässt, vermittelst Du ihr den Eindruck, dass diese Beziehung wie eine Fessel ausarten könnte. Und dann springt sie ab. Vergiss nicht, dass es bei einer gesunden Beziehung wichtig ist, dass jeder auch noch ein eigenständiges Leben hat.

Ja den Freiraum hat Sie ja jetzt. Wie gesagt habe Sie ja am Montag da nicht angerufen und weiss nicht ob Sie es am Abend war :(
Klar hat jeder sein eigenes Leben ich habe ja meinen Job und bin voll dabei und habe auch so viel zu tun. Sie ist zurzeit auf Arbeitssuche hat also mehr Zeit.

Was mache ich denn wenn Sie sich gar nicht mehr meldet?:( Sie ist mir wirklich sehr wichtig und ich habe Angst das Sie den Kontakt ganz abbricht

Dagegen wirst Du nichts tun können. Zuneigung muss immer von beiden Seiten kommen. Sie weiß ja, dass Du Interesse hast. Und wenn sie dennoch nicht soweit ist, eine neue Beziehung zu beginnen, dann ist sogar das beste, dass ihr nicht zusammen kommt, da Du an der Sache ansonsten ebenso wenig Spaß hättest wie sie.

Mein Rat: Versuche Dich etwas abzulenken und konzentriere Deine Gedanken nicht mehr auf sie, bis sie weiß, ob sie mitzieht oder nicht.

Lass ihr Zeit klar zu kommen und übe kein Druck auf sie aus. lenke dich mit anderen Dingen ab- Sport, Freunde...

Lass ihr Zeit klar zu kommen und übe kein Druck auf sie aus. lenke dich mit anderen Dingen ab- Sport, Freunde...

Mache ich aber es fällt mir sehr schwer:(

Was meint ihr sollte ich mich denn nochmal melden ich dachte so an nächster Woche irgendwann... oder lieber sein lassen :((

lass es lieber noch sein . du kannst ihr ja am we mal ne sms schreiben . das du sie vermisst und dann mal abwarten was von ihr kommt....
kopf hoch

lass es lieber noch sein . du kannst ihr ja am we mal ne sms schreiben . das du sie vermisst und dann mal abwarten was von ihr kommt....
kopf hoch

ich wollte eher bis mitte nächster woch warten und dann mal anrufen, sie wollte ja etwas zeit und die hat sie ja jetzt, aber anscheinend geht es ihr gut und sie vermisst mich nicht sonst hätte sie sich ja gemeldet :(

Ich empfehle Dir, Dich gar nicht mehr zu melden, bis sie es getan hat. Du kannst nichts mit einer Frau anfangen, die keinen Eigenantrieb hat. Und wenn sie nach Deinem eindeutigen Interesse nicht zu Dir findet, dann deswegen weil sie es nicht kann oder nicht will. In beiden Fällen mehr als Grund genug, diese Sache abzuhaken.

Löse Dich also mental von ihr - attraktives Aussehen oder ein süßer Charakter garantiert leider kein Beziehungspotenzial.

Ich empfehle Dir, Dich gar nicht mehr zu melden, bis sie es getan hat. Du kannst nichts mit einer Frau anfangen, die keinen Eigenantrieb hat. Und wenn sie nach Deinem eindeutigen Interesse nicht zu Dir findet, dann deswegen weil sie es nicht kann oder nicht will. In beiden Fällen mehr als Grund genug, diese Sache abzuhaken.

Löse Dich also mental von ihr - attraktives Aussehen oder ein süßer Charakter garantiert leider kein Beziehungspotenzial.

Erstmal danke für die Beiträge Jesse Blue.

Meine Freunde haben auch natürlich gleich gesagt vergiss sie sie ist es nicht wert und so weiter.
Andererseits lohnt es sich denn nicht für die person zu kämpfen die man liebt? sie fand mich ab dem ersten schon sehr süß weil ich komplimente gemacht habe und auch einiges für sie getan habe. wenn ich jetzt noch kämpfe und noch einige versuche starte wird sie dann nicht vielleicht mal merken das es doch falsch war sich zu trennen und es vielleicht doch noch mal zu versuchen?
im endeffekt hat sie doch reingarnichts zu verlieren was meint ihr?

lohnt es sich denn nicht für die person zu kämpfen die man liebt? sie fand mich ab dem ersten schon sehr süß weil ich komplimente gemacht habe und auch einiges für sie getan habe. wenn ich jetzt noch kämpfe und noch einige versuche starte wird sie dann nicht vielleicht mal merken das es doch falsch war sich zu trennen und es vielleicht doch noch mal zu versuchen?
im endeffekt hat sie doch reingarnichts zu verlieren was meint ihr?

Doppelter Denkfehler:

1) Es lohnt sich ausschließlich für jemanden zu kämpfen, den man liebt, wenn diese Person ebenfalls zu der Sache steht. Ansonsten kämpfst Du allein. Und Dein Gegenüber schüttelt fassungslos den Kopf. Außerdem willst Du, ob der kurzen Zeit, nicht allen Ernstes von Liebe sprechen, oder?

2) Weitere Versuche werden Dich nur weiter von ihr weg bringen. Zu merken, dass es ein Fehler war, kann sie nur von sich selbst aus. Zum Glück haben wir die Freiheit, unsere Entscheidungen selbst zu treffen. Und davon macht sie Gebrauch. Du kannst ihr keinen Gedanken einbleuen.

Ergo: Du bist dabei, Deine Würde mit Füßen zu treten. Mal im Ernst: Du findest das Mädchen toll. Ok, genehmigt. Aber, was Du vorhast, kann Dir nur zum Nachteil gereichen. Mach Dich nicht zum Affen. Das machtDich weder attraktiver noch stekgert es die Chance, mit ihr zusammen zu kommen. Lass sie entscheiden und respektiere die Entscheidung, so wie Du wollen würdest, dass man Deine Entscheidung respektiert.

Die Beziehung kann nur auf freiwilliger basis und mit beidseitigem Antrieb gelingen. Alles andere ist ungesundes Wunschdenken.

Doppelter Denkfehler:

1) Es lohnt sich ausschließlich für jemanden zu kämpfen, den man liebt, wenn diese Person ebenfalls zu der Sache steht. Ansonsten kämpfst Du allein. Und Dein Gegenüber schüttelt fassungslos den Kopf. Außerdem willst Du, ob der kurzen Zeit, nicht allen Ernstes von Liebe sprechen, oder?

2) Weitere Versuche werden Dich nur weiter von ihr weg bringen. Zu merken, dass es ein Fehler war, kann sie nur von sich selbst aus. Zum Glück haben wir die Freiheit, unsere Entscheidungen selbst zu treffen. Und davon macht sie Gebrauch. Du kannst ihr keinen Gedanken einbleuen.

Ergo: Du bist dabei, Deine Würde mit Füßen zu treten. Mal im Ernst: Du findest das Mädchen toll. Ok, genehmigt. Aber, was Du vorhast, kann Dir nur zum Nachteil gereichen. Mach Dich nicht zum Affen. Das machtDich weder attraktiver noch stekgert es die Chance, mit ihr zusammen zu kommen. Lass sie entscheiden und respektiere die Entscheidung, so wie Du wollen würdest, dass man Deine Entscheidung respektiert.

Die Beziehung kann nur auf freiwilliger basis und mit beidseitigem Antrieb gelingen. Alles andere ist ungesundes Wunschdenken.

zu 1): Ok das stimmt. ich war nicht verliebt aber schon auf dem weg und mag sie wirklich sehr, bei ihr war es etwas weniger glaube sie meinte immer sie mag mich sehr und wenn sie eifersüchtig werden sollte bedeutet das das sie sich wirklich in mich verliebt hat, andererseits sagte sie auch sie würde meine erste richtige beziehung werden... das muss doch heissen sie hatte sich schon was längeres mit mir vorstellen können oder?

Natürlich kann ich niemanden beeinflussen, will ich auch nicht. aber was ist wenn ich es nicht versuche dann werde ich mir wahrscheinlich für immer vorwürfe machen? klar mach ich mein würde damit kaputt doch ich hatte wirklich eine so schöne zeit mit ihr es war einfach unbeschreiblich

Du hast es bereits versucht. Alles, was Du jetzt mehr machst, lässt Deine Chancen wieder schwinden. Vorwürfe sind unbegründet. Wenn sie es nicht will, will sie es nicht. Und die Chance, zu zeigen, ob sie will oder nicht, musst Du ihr jetzt geben. Und bis dahin die Erwartungen klein halten.

Wenn Du mich fragst, ist diese Sache mit euch Gechichte. Im besten Fall (nämlich, dass sie sich meldet) ist sie ein Wackelkandidat, die sich nie eindeutig für Dich entscheiden wird, sondern immer am Wanken sein wird. So etwas sollte sich niemand antun.

Ich weiß, loslassen ist schwer. Du wirst Dir später dafür danken, geradlinig gewesen zu sein. Egal, wie das hier ausgeht.

Du hast es bereits versucht. Alles, was Du jetzt mehr machst, lässt Deine Chancen wieder schwinden. Vorwürfe sind unbegründet. Wenn sie es nicht will, will sie es nicht. Und die Chance, zu zeigen, ob sie will oder nicht, musst Du ihr jetzt geben. Und bis dahin die Erwartungen klein halten.

Wenn Du mich fragst, ist diese Sache mit euch Gechichte. Im besten Fall (nämlich, dass sie sich meldet) ist sie ein Wackelkandidat, die sich nie eindeutig für Dich entscheiden wird, sondern immer am Wanken sein wird. So etwas sollte sich niemand antun.

Ich weiß, loslassen ist schwer. Du wirst Dir später dafür danken, geradlinig gewesen zu sein. Egal, wie das hier ausgeht.

Ich hoffe sehr das es nicht geschichte ist :(

habe erfahren das sie übers wochenende wegfährt mal schauen was danach passiert, so wie ich mich kenne werde ich mich irgendwann wieder melden :( denn es passiert selten das mir ein mädchen so gefällt

was ist denn aber wenn ich es nicht versuche und mir später irgendwann vorwürfe machen das wäre doch auch blöd oder? ich bin so verwirrt kann garnicht klar denken

Ich hoffe sehr das es nicht geschichte ist :(

habe erfahren das sie übers wochenende wegfährt mal schauen was danach passiert, so wie ich mich kenne werde ich mich irgendwann wieder melden :( denn es passiert selten das mir ein mädchen so gefällt

was ist denn aber wenn ich es nicht versuche und mir später irgendwann vorwürfe machen das wäre doch auch blöd oder? ich bin so verwirrt kann garnicht klar denken

Was meint ihr?

aber was ist wenn ich es nicht versuche dann werde ich mir wahrscheinlich für immer vorwürfe machen?

wenn ich es nicht versuche und mir später irgendwann vorwürfe machen das wäre doch auch blöd oder? ich bin so verwirrt kann garnicht klar denken

Nur weil Du immer wieder das gleiche fragst, kommt keine andere Antwort heraus. Ich frage mich ehrlich, ob Du nur hier bist, um nur das zu lesen, was Dir gefällt oder, ob Dr auch etwas an der Realität liegt.

Ergo: Ist nicht so, als könntest Du nicht klar denken. Du hast nur keine Lust dazu. Dann ist aber der Thread hier sinnfrei.

Zurück
Oben