Soll ich kämpfen oder mich damit abfinden?! ich weiss nicht weiter...

Z

zacmac

Gast
Hallo!
Erst einmal ich bin ein Idiot! Einfach nur ein Riesenidiot...
Es geht um folgendes:
Ich habe vor ca. 2 Jahren ein wundervolles Mädchen kennengelernt.
Sie war etwas mollig und meine Freunde ahben nie verstanden was ich von ihr wollte weil ich auch ne besser aussehende kriegen könnte. Aber das mir egal ich wollte keine andere ich wollte sie! Wir haben uns sehr gut verstanden sind öfters zusammen weggegangen und letztendlich auch zusammen gekommen. Wir waren ca. 2jahre zusammen zwischenzeitlich allerdings ca.3monate getrennt. Sie ist jetzt 18 und ich bin 20.
Ich habe sie geliebt sehr sogar und sie mich auch.
Ich hab in letzter zeit schon länger mit dem gedanken gespielt mit ihr Schluss zu machen einfach weil wir schon solange zusammen sind und ich Angst davor hatte mich langfristig mit ihr zu binden. Ich hatte Angst davor dass wir uns irgendwann so sehr lieben dass wir ohneeinander nicht auskommen. Ich bin erst 20 und habe gedacht dass ich noch nicht bereit bin für was langfristiges.
Vor ca. 3 Wochen haben wir uns gestritten, was bei uns so gut wie nie vorkommt. ich habe dann die Gelegenheit sozusagen genutzt um ihr zu erklären dass ich noch nicht bereit für eine langfristige Beziehung und habe mit ihr Schluss gemacht.
Sie war total fertig konnte es nicht verstehen und hat nur geweint. Sie tat mir furchtbar Leid! Die nächsten tage ging es dann wieder bei ihr. Wir haben Kontakt gehalten entweder per telefon oder ICQ und haben uns immer noch gut verstanden.
Dann kam der grosse Schock für mich.. wir waren ca. 2Wochen getrennt und dann schreibt sie mir per SMS dass sie nen neuen Freund hat. Seitdem kann ich nicht mehr.. das hätte ich nie gedacht dass sie sich so schnell nen neuen sucht... Ich war wirklich am Boden zerstört ich muss sehr oft an sie Denken ich kann nichts essen ich versuche mich abzulenken so gut es geht aber das bringt nicht wirklich was...
Ich glaube sie hat sich nur so schnell nen neuen gesucht entweder um sich von mir abzulenken, weil sie Bestätigung gesucht hat oder weil sie Angst vor der Einsamkeit hatte.. was denkt ihr?

Ich hab sie dann gefragt ob sie mir meine Sachen vielleicht vorbei bringen kann das hat sie am gleichen tag noch gemacht. Ich hab dann nochma mit ihr geredet und ihr gesagt dass es ein schrecklicher Fehler war, dass ich sie vermisse und dass ich es furchtbar bereue. daraufhin hat sie gesagt ich hätte es mir früher überlegen müssen, dass sie mit mir abgeschlossen hat und ich mich damit abfinden muss..
ich glaube nicht, dass man mit einer so langen und intensiven Beziehung so schnell abschliessen kann. das geht einfach nicht!
Übrigens hat sie das auch gesagt als wir uns das erste mal getrennt haben und da habe ich um sie gekämpft und sie auch wieder bekommen.. damals hatte sie aber keinen Freund.

Jedenfalls weiss ich jetzt nicht ob ich mich damit abfinden soll oder ob ich um sie kämpfen soll. ich habe ein bisschen das gefühl, dass wenn ich um sie kämpfe ich es mir ganz mit ihr versaue und sie mich nicht mehr leiden kann.
Andererseits kann ich mich nicht damit abfinden dass die Frau die mit mir ihr erstes Mal hatte, dass die Frau mit der ich im urlaub war mit der ich so viele schönen Erinnerungen geteilt habe jetzt einen anderen hat!
Wenn ich daran denke wie er sie anfasst oder noch schlimmer wie sie Sex haben würde ich den kerl am liebsten zusammen schlagen!

Ganz ehrlich ich hoffe dass die beziehung nich lang hält. meiner Erfahrung nach hält es meistens eh nicht sehr lange wenn man direkt von einer längeren beziehung in die nächste springt.
Ich MUSS sie einfach irgendwie wieder bekommen und es geht hier nicht nur um eifersucht es geht um Liebe! ich weiss erst seitdem diese Frau kennengelernt habe was Liebe ist!

U

Unregistriert

Gast
du hast doch selbst geschrieben, dass du sie nicht wolltest. nur weil ein anderer mann mit ihr pimpert, willst du sie wieder haben? wenn keinen bock mehr auf sie gehabt hast, dann verhalte dich auch wie ein mann und stehe dazu. für dich wäre es wohl besser gewesen, wenn du vorher eine gehabt hättest, dann wären deine gedanken komplett anders...liebe ist es auch nicht, sonst hättest es in den zwei wochen gemerkt und nicht nachdem sie den neuen stecher hatte. tja, nicht jede will dich (auch wegen deinem verhalten) und damit musst du klarkommen.

Dabei
21 Dez 2009
Warum machst Du mit ihr schluß um sie dann wiederhaben zu wollen, wenn sie nen anderen hat ? Mal ehrlich, hast Du gedacht sie macht jetzt auf Nonne, nur weil Du der Meinung bist noch nicht reif zu sein ? Und warum dieser Drang sie erobern zu wollen, wenn Du doch noch nicht bereit für was langfristiges bist und sie offenbar schon ? Nur um in einem Jahr wieder zu dem Schluß zu kommen, das Du immer noch nicht bereit (reif) dafür bist ???

U

Unregistriert

Gast
kämpfe !
niemand kann sagen, wie lange eine beziehung hält
wenn du dir sicher bist , sie zu lieben, kämpfe !
los

U

Unregistriert

Gast
Warum machst Du mit ihr schluß um sie dann wiederhaben zu wollen, wenn sie nen anderen hat ? Mal ehrlich, hast Du gedacht sie macht jetzt auf Nonne, nur weil Du der Meinung bist noch nicht reif zu sein ? Und warum dieser Drang sie erobern zu wollen, wenn Du doch noch nicht bereit für was langfristiges bist und sie offenbar schon ? Nur um in einem Jahr wieder zu dem Schluß zu kommen, das Du immer noch nicht bereit (reif) dafür bist ???

Ich habe vorher einfach nicht erkannt was ich an dieser Frau hatte. Das habe ich erst bemerkt als es schon zu spät war, als ich schluss gemacht hab.
Ich habe gedacht dass ich nicht bereit für was langfristiges war aber jetzt denke ich dass ich den rest meines Lebens mit ihr verbringen will!
Aber wie heisst es so schön: man merkt erst dann wie sehr ein mensch einem fehlt wenn er nicht mehr da ist.
Und ich würde sie auch zurückwollen wenn sie noch single wär... ich vermisse sie einfach so sehr...

Und übrigens.. der Grund unserer ersten trennung war dass sie fremdgegangen ist. sie hat aucf ner party mit nem anderen rumgemacht. ich musste schluss machen weil ich ihr nicht mehr vertrauen konnte. Sie ist dann aber wieder gekommen und ich hab ihr verziehen....
Damit will ich jetz nur sagen dass jeder Mensch in seinem Leben früher oder später mal so einen Fehler macht bei dem man sich dann denkt "Ich bin so dumm.. wieso habe ich das getan"
Ihr wisst doch was ich mein so einen Fehler den man am liebsten wieder Rückgängig machen würde.
[Beitrag melden] [Beitrag bearbeiten] [Mit Zitat antworten] [für Zitat auswählen] [Di

Dabei
14 Nov 2009
blabla
mit floskeln kommst du nicht weiter. ich tippe auf: jemand hat mir mein spielzeug weggenommen, jetzt will ich es zurück. sie hat deutlich gemacht, dass sie dich nicht mehr will. also finde dich damit ab. wenn du kämpfen willst, bitte, dann jammer aber nicht, dass du dich damit zum idioten gemacht hast.

Dabei
21 Dez 2009
Steh zu DEINER Entscheidung und lass sie ziehen !!! Glaub mir, Du wirst Dir auch in Zukunft (wenn Du wieder mit ihr zusammen kommen solltest) die Frage stellen, ob Du wirklich bereit für etwas ernstes, längerfristiges bist. Das ändert sich nicht einfach, nur weil dein Ergeiz auf Grund des Konkurrenten geweckt ist. Du tust ihr und Dir keinen Gefallen damit !

U

Unregistriert

Gast
jeder kann fehler machen. gerade in jungen jahren.
wenn du sie wirklich so sehr liebst, dann kämpfe!!

Genau das werde ich auch tun aber die frage ist nur wie und wann?
Ich denke dass es besser wäre sich jetzt einfach eine Zeit lang nicht bei ihr zu melden ich möchte erstmal nicht zu aufdringlich wirken.
Wenn ich ehrlich sein soll ich wünsche mir wirklich total dass sie sich bald mit ihrem EX trennt!
Aber was ist wenn sie eine längere Zeit mit ihm zusammen ist? ein jahr oder so?! das fände ich wirklich schrecklich!
es bleibt mir nichts anderes übrig zu hoffen dass sie sich bald von ihrem freund trennt und sobals sie solo ist werde ich um sie kämpfen!
Und ihr müsst mir nicht sagen dass sie wahrscheinlich nicht zurückkommen wird das ist mir schon klar aber solange ich noch die kleinste chance habe ich werde ich es versuchen!
Die Wahrscheinlichkeit dass das so klappt wie ich das hier geschrieben hab is klein das weiss ich aber manchmal ist Liebe eben stärker als Vernunft!

Dabei
21 Nov 2007
ich würde es jetzt tun. irgendwie. damit sie sieh, dass du es ernst meinst. und das, bevor sie wirklich abgeschlossen hat mit dir und mit dem anderen glücklich ist. in diesem falle weiß ich nicht, ob die zeit da etwas positives bewirken kann.
schreib ihr einen brief, bitte sie um ein gespräch... tu alles, damit sie weiß du bereust den fehler und du liebst sie wirklich.

U

Unregistriert

Gast
Nein, keine andere Meinung. Aber ich finde den Vorschlag von Brain gut. Einfach, dass sie weiß und erfährt, wo sie bei dir dran ist.

Ob es hilft oder jetzt zu spät ist, kann niemand sicher sagen. Aber wenn sie dann nicht reagiert, musst du ihre Entscheidung auch respektieren.

Mhh.. ok auf der einen Seite denk ich, dass ich um sie kämpfen muss, um sie wieder zu bekommen.
Auf der anderen Seite denke ich wenn ich das jetzt mache versaue ich es mir total bei ihr weil sie sich dann vorkommt als ob ich auf sie angewiesen bin und ohne sie nicht Leben kann (Was auch stimmt aber es wäre ja besser wenn sie das nicht weiss). Sie ist eine von den Frauen, die Typen interessant findet, wenn sie sie nicht so sehr anhimmeln. ich hoffe ihr versteht mich richtig hab mich en bisschen blöd ausgedrückt wenn man ihr ständig sms schreibt oder sie ständig anruft dann kommt man nicht näher an sie ran sondern sie ist genervt.
Aber wie schon geschrieben wurde wenn ich zu lang warte könnte es sein, dass sie sehr glücklich mit dem neuen wird und mit mir abschliesst...

Ich mach mir ehrlich gesagt auch so ein bisschen Hoffnung darauf, dass ihr neuer Freund bald mit ihr Schluss macht. Und zwar aus dem Grund dass sie einfach ziemlich dick ist.
Ich weiss das klingt völlig blöd, und ist verletzend aber ihr neuer sieht jetzt nicht so schlecht aus und die meisten Menschen sind einfach sehr oberflächlich! (Ich habe bewusst "die meisten" geschreiben). Aber auf der anderen Seite... ich hätte mir ehrlich gesagt auch ne besser aussehende suchen können.. hab mich aber auf Grund ihrer einzigartigen Persönlichkeit völig in sie verschossen...

Scheiss Situation.....

U

Unregistriert

Gast
Vor allem ein paar Ratschläge von frauen fände ich jetzt gut...
Versetzt euch mal in die Lage meiner Freundin und sagt mir was ihr an ihrer Stelle tun würdet wenn euer EX bis aufs letzte um euch kämpfen würde obwohl ihr bereits in einer neuen Beziehung seid. Oh man die ganzen Erinnerungen kommen grad wieder....

Vielen Vielen Dank!!

Dabei
11 Mrz 2008
Mich an ihrer Stelle würds nerven, wenn mein Ex um mich kämpfen will, wenn ich neu vergeben bin. Vorallem hat sie dir ja klipp und klar gesagt, dass es endgültig ist mit euch. Jeder weitere Versuch mich zurückzubekommen, würde ich als nicht respektieren und ernst nehmen meiner Aussage betrachten und würd mich nur nerven.
Du hast sie verlassen mit den Worten "ich bin noch nicht genug reif für was festes" und plötzlich, da sie einen neuen hat, sagst du "ich kann nicht mehr ohne sie leben". Wie soll sie denn wissen, ob du dann nach einem halben Jahr wieder mit dem gleichen Scheiss daherkommst? Ich an ihrer Stelle würde nicht mehr mit dir zusammensein wollen, aber das ist nur meine Meinung ;)

Dabei
17 Nov 2009
wenn man ihr ständig sms schreibt oder sie ständig anruft dann kommt man nicht näher an sie ran sondern sie ist genervt ... Aber wie schon geschrieben wurde wenn ich zu lang warte könnte es sein, dass sie sehr glücklich mit dem neuen wird und mit mir abschliesst
Da gibt's doch auch noch was dazwischen. Wie wär's denn, wenn Du die gute Frau einfach mal ernst nimmst und respektierst, daß sie - zumindest im Augenblick - nicht mehr mit Dir zusammen sein will. Mußt Dir halt was anderes einfallen lassen, um den Kontakt zu halten und sie spüren zu lassen, daß Du nicht mehr das Bürschchen bist, das nicht weiß was es will und rumheult, wenn man ihm sein Spielzeug wegnimmt. Frag sie hin und wieder mal um Rat in irgend einer Sache oder auch, wie sie denn mit ihrem Neuen so auskommt. Erzähle ihr von Unternehmungen, bei denen sie Dich immer gerne begleitet hat, und mit welcher Begeisterung Du das alles noch immer machst, auch ohne sie. So bleibt die Option, sich wieder einzuklinken, bei ihr präsent.

Dabei
28 Feb 2010
Mich an ihrer Stelle würds nerven, wenn mein Ex um mich kämpfen will, wenn ich neu vergeben bin.
Viel interessanter ist doch, was das soll, wenn man nichts mehr von ihr will, sie einen Neuen hat, man(n) das weiß, und sie einem dennoch immer noch Avancen macht. Das ist doch mal eine Denksportaufgabe. ;)(aber nur so am Rande, hat nix mit dem Thema zu tun)

@TE: Lass sie in Ruhe, das bringt nichts, du machst dich nur zum Affen.
Für mich klingt das leider auch so, als wärst du nur in deinem Stolz gekränkt (wahrscheinlich hast du erwartet, daß sie um dich kämpft - und nun - Pustekuchen) und willst dein Spielzeug zurück haben. Besitzdenken eben.

Dabei
21 Nov 2007
also ich finde aufgrund der kurzen zeit, in der ihr auseinander seid und sie schon den neuen gefunden hat, solltest du einfach mal alle hoffnungen darin setzen, dass sie dich noch liebt.
es geht nicht darum, dass er schluss macht und sie dann denkt ok, jetzt hab ich keinen mehr, nehme ich den alten wieder!!
es geht doch darum, dass du hoffst sie würde sich in wirklichkeit noch eine beziehung zu dir wünschen.
kämpfen bedeutet ja auch nicht gleich nerven, oder? du musst da halt einen guten weg finden und das wirst du selbst am besten können....