soll ich ihm glauben? soll ich mich trennen?

S

sternemond89

Dabei
Aug. 2011
hallo leute, ich möchte gerne eure meinungen hören...: ich bin seit 2.5 jahren mit meinem freund zusammen..ich habe sein handy durchwühlt und habe auf facebook eine nachricht an eine frau gefunden mit dem inhalt: "hallo wie gehts" und unten seinen namen..ich habe danach meinen freund darauf angesprochen und er hat gesagt er kennt sie nicht und habe das nicht geschrieben er könne sich nicht errinnern...und jetzt habe ich angst ob er im internet frauen anschreibt die er nicht kennt:( habe schon x mal mit ihm darüber gesprochen und er sagt ich soll ihm glauben und dann hab ich gesagt ja würdest du mir glauben wenn du sowas sehen würdest und ich behaupten würde ich wisse nichts von dieser nachricht..er hat gesagt nein könnte ich nicht aber glaube mir..dann hab ich ihn gefragt ob es in der zeit gewesen war wo wir uns am trennen waren und wegen eiversucht immer streit hatten,,dann hat er wieder nein gesagt aber hat gesagt wenn ich sowas sehen würde hätte ich auch gleich gedacht dass du diese nachricht in der schlechten zeit die wir hatten an diese frau geschrieben hättest...was soll ich jetzt tun..soll ich mich trennen? soll ich ihm glauben? bitte helft mir..weiss nicht mehr weiter
freue mich wirklich um jede antwort

Wieso wühlst du in seinen Sachen rum? Hat man dir nicht beigebracht das man sowas nicht macht?

schäm dich. :roll:

Kannst froh sein dass er das einfach so hinnimmt.

"Hallo wie geht's"? - Das ist DER geheime Anmachspruch der Männer! Mach' Schluss, verkaufe sein Handy und schreib' ihm auf Facebook an die Pinnwand: "Jeder soll wissen, was Du für ein Typ bist! Egal mit wie viel Frauen Du rummachst, Du wirst Unterhalt für Dein Kind zahlen müssen!".

Dann ist er richtig sauer auf Dich, trauert Dir nicht nach und Du kannst dir jemanden suchen der es mit der Privatsphäre nicht so genau nimmt.

Falls dir das zu unkonventionell ist, wie wär's dann mal mit etwas mehr Vertrauen und Respekt gegenüber deinem Partner.

Ich weiß das es sehr schwer für dich sein wird aber ich würde mich trennen. Er geht dir anscheind fremd egal wie weit er geht
er hintergeht dich. Mach Schluss du hast was besseres verdient und das du schnüffelst ist in dem Fall genau das richtige !

Das mit euch hat keinen Zweck, trenn dich und erspar euch damit weiteren Mist.

an deiner stelle wuerde ich ihm glauben.. und ohm sagen das du ihm vertraust bzw das du dich auf ihn verlaesst!
weil wenn dann was ist, hat er n schlaechtes gewissen, bzw wenn nichts ist dann passts so und so :)
solche konversationen muessen nichts bedeuten; ich habe auhc eine freundin und schriebe mit anderen freundinen, ich kenne sie zwar aber trotzdem. und auf facebook bekomme ich auch immer wieder von leuten solche mails, wenn sie mich anfragen oder so; habe keinen schimmer wer die sind und was die wollen o.O die nehme ich so und os nicht an :P

Wieso wühlst du in seinen Sachen rum? Hat man dir nicht beigebracht das man sowas nicht macht?

schäm dich. :roll:

Kannst froh sein dass er das einfach so hinnimmt.
deiner meinung.. aber so hart wuerde ich das nicht gaanz sehen wenn meine freundin bei mir rumschnueffelt. es sei denn, ich habe etwas zu verbergen

Also grundsätzlich finde ich, dass das schon ein ziemlicher Vertrauensbruch ist, wenn du in seinem Handy rumwühlst. Eifersucht ist zu einem gewissen Maße schön, weil man zeigt, dass man den Partner wirklich liebt und nicht verlieren will. Aber man sollte Grenzen kennen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: er geht fremd oder nicht und du reagierst über. Wenn er fremdgehen will, kannst du eh nichts dagegen machen. Du kannst ihn ja nicht 24 Stunden am Tag bewachen. Außerdem könnte er deine Panik auch als mangelndes Selbstbewusstsein auslegen. Ein Partner sollte doch so selbstbewusst sein, dass er weiß, dass er der Beste ist und es niemanden gibt, der an seiner Position rütteln könnte. Zu viel Eifersucht kann eine Beziehung kaputt machen. Auch wenn es jetzt schwer ist, du musst ihm vertrauen. Außer es gibt noch mehr Anzeichen.
Auf der anderen Seite kann es auch nur ein harmloser Flirt gewesen sein. Sowas sollte zwar nicht passieren, kann aber in einer längeren Beziehung auftreten. Dann musst du wissen, ob du deswegen Konsequenzen ziehen solltest. Auf jeden Fall würde ich ihm jetzt nicht ständig nachspionieren.
Damit schadest du dir nur selbst!

Wäre meine krankhafte Eifersucht so schlimm das ich die privat Sachen meines Partners durchwühle und wegen einem "Hallo, wie gehts" ein Faß
aufmache, würde ich mich trennen und einen Therapeuten meiner Wahl aufsuchen.

Übertreibt es mal hier nicht alle mit eurem "jaa wie kannst du nur" .
Sie hat es gemacht daran kann sie eh nichts mehr ändern und daraum geht es auch gar nicht.
Das Hi wie gehts ist übertrieben aber das er mit anderen Mädels oft und viel schreibt würde mich auch stützig machen!

Also lasst mal eure "geh zum Therapeuten" und "hast du ein glück das er dir verzeiht weil du geschnüffelt hast" weg
denn es geht daraum ob sie sich trennen soll oder nicht?

"Hallo wie geht's"? - Das ist DER geheime Anmachspruch der Männer! Mach' Schluss, verkaufe sein Handy und schreib' ihm auf Facebook an die Pinnwand: "Jeder soll wissen, was Du für ein Typ bist! Egal mit wie viel Frauen Du rummachst, Du wirst Unterhalt für Dein Kind zahlen müssen!".

Dann ist er richtig sauer auf Dich, trauert Dir nicht nach und Du kannst dir jemanden suchen der es mit der Privatsphäre nicht so genau nimmt.

Falls dir das zu unkonventionell ist, wie wär's dann mal mit etwas mehr Vertrauen und Respekt gegenüber deinem Partner.

Muah ,muahhhh
:mrgreen:

PS.: Du solltest Dein Freund verlassen weil er nicht der hellste ist!
Für Liebhaberinnen hat man ein zweites Handy.
Ein Dilettant ist das!!!

es geht daraum ob sie sich trennen soll oder nicht?

Ja, ganz klar trennen.......wenn so wenig vertrauen da ist das sie sich Sorgen macht wenn er mit anderen schreibt, sie Ihm sagt das Sie das nicht will
Ihm andere aber wichtiger sind, und man sich genötigt fühlt Ihn zu kontrollieren.....dann ist es besser man trennt sich !

Zurück
Oben