Soll ich aufgeben??

L

Laura0010

Dabei
Aug. 2006
Hallo! ich hoffe mir kann jemand helfen!
um meine Geschichte kurz zu halten...ich bin seit fast 2 jahren in einen jungen verliebt, doch er weiß nichts davon!
wir sind gleich alt und kennen uns seit wir auf die welt gekommen sind!
noch bevor ich mich in ihn verliebte hat mir eine freundin einen streich gespielt und ihn gefragt ob er sich mit mir eine beziehung vorstllen kann und er hat ja geantwortet! als ich drauf gekommen bin habe ich ihm das erklärt! inzwischen haben wir auch manchmal sms geschrieben!
er hat mich nie gegrüßt und nie mit mir geredet, außer wenn wir bei seinen nachbarn 1 mal im jahr geb. feiern waren!
seit längerem jetzt schon grüßt er mich und hat angefangen, wenn wir uns sehen, Gespräche aufzubauen, obwohl er sehr schüchtern ist! ich bin echt sehr froh darüber und wir verstehen uns echt gut! Seine Mutter kennt mich auch und mag mich ziemlich gerne, deshalb hätte sie gern das ich mit ihm zusammenkomme! sie hat auch mal zu ihm gesagt, ob ich was für ihm wäre und dann hat er gegrinst! gesternhabe ich ihn wieder gesehen und wir haben uns zwar gegrüßt und er hat mich auch immer angesehen, aber wir haben nichts miteinander geredet! kann ja sein das er nichts gewusst hat, oder wollte er nicht vor seinen freunden! er war mit 6 freunden und ich mit 3 freunden und 1 freundin! ich hoffe er denkt nicht irgendeiner ist mein freund!

der grund warum ich aufgeben will ist, weil mir das alles so aussichtslos vorkommt und er mich wahrscheindlich gar nicht will! ich weiß nicht bitte gebt mir einen rat!!

Nein, gib nicht auf!

Dem zufolge was du schreibst, mag er dich wirklich sehr. Hat aber andere Freunde als du oder? Außerdem ist er überaus schüchtern. Da er ja das Gespräch mit dir sucht, obwohl er so schüchtern ist, sagt mir das, dass er sich wirklich bemüht.

1. Wenn ihr euch nicht regelmäßig seht, wird euch beiden immer beim Reden der Gesprächsstoff ausgehen. Dann werdet ihr da stehen und keiner sagt kurz was, weil ihr beide überlegt "was könnt ich den jetzt schnell zu ihr/ihm sagen, damit das Gespräch nicht abbricht?"... über was solltet ihr auch großartig reden, wenn ihr euch so selten seht. Aber das kommt dann von alleine. Ich bin der Meinung, wenn man sich in jemand verliebt hat, sollte man sich eine Chance geben. Nach ein zwei Wochen stellt man sich auf einander erst richtig ein.

2. Er ist schüchtern. Daher hat er Angst vor einer Pleite. Er hat mit SICHERHEIT Angst davor, dass du wenn er dich fragt, nein sagen würdest und dass dann alle die Euch kennen über ihn reden und ihn auslachen. Ich kenn sowas. Meine Freundin hat auch mich angesprochen, weil ich zu Feige dazu war obwohl ich unbedingt wollte. Also bitte: NIMM IHM DIESE LAST VON DEN SCHULTERN!!! Er wird dir sehr dankbar dafür sein und bestimmt ja sagen.

Aber wenn du ihn auch wirklich magst (liebst), solltest du nicht einfach aufgeben. Er kann aus seiner Haut nicht raus und wenn er ein schüchterner, zurückhaltender Typ ist, dann kann er gar nicht so viel Mut fassen dich zu fragen. Den áuch wenn er sichs vornimmt, sobald er vor dir steht, rutscht ihm das Herz in die Hose.

Daher: VIEL ERFOLG! :P
Liebe Grüße
Denim

Zuerst einmal danke!
Das stimmt nicht so ganz, dass wir uns nicht regelmäßig sehen! wir sehen uns mindestens alle 2 Wochen am Sportplatz! doch da sind meist seine Eltern und Verwandte und dann traut er sich nicht zu reden!
wir haben einen komplett verschiedenen Freundeskreis, außer meine cousine ist die nachbarin und auch seine cousine! wir sind aber nicht verwandt!
ich denke du könntest vielleicht recht haben, dass ihm das peinlich wäre mich zu fragen, weil seine tante ja auch meine tante ist und sie das vielleicht erfahren könnte! aber mir geht es genau so! ich bin ja auch ziemlich schüchtern und hab angst enttäuscht zu werden!

lg Laura

du hast ausserdem vergessen zu erwähnen, dass du auch ganz schön schüchtern bist.

das ist halt so eine sache, dass es ewig gehen kann, bis sich zwei schüchterne kriegen, aber dann ist es meist umso schöner.

einer von euch muss sich mal trauen, sonst wird nix draus, und das wäre doch schade.

also nicht nur nicht aufgeben, sondern - trau dich endlich!

so und jetzt!?
ich hab ihm jetzt mal eine sms geschrieben und er hat nicht zurückgeschrieben!! was soll ich da noch denken?
weil wenn er interesse hätte würde er sicher zurückschreiben!?
kann aber sein das er gestern ganztagstrainng hatte...ich weiß nicht weiter!!

glg

na vielleicht weiss er noch nicht so recht, WAS er antworten soll.

wenn er schüchtern ist, dann hast du ihn vielleicht etwas verschreckt.

oder er hat sein handy aus?

geduld...

nein sein handy hatte er an, weil meine freundin vorher angerufen hat!
und ich hab ihn ja nicht über eine beziehung gefragt, sondern wie es ihm geht und was er gerade macht!

glg

also ICH war mit 14 nicht nur schüchtern, sondern noch hinter dem mond!

wenn er noch nie ne freundin hatte, dann weiss er vielleicht einfach nicht weiter...

mädchen sind in dem alter meist "weiter". dann musst halt du ran an den speck. und ihn anrufen. und dich verabreden. all die sachen, die blöderweise ziemlich mut brauchen...

dann wirst du's wissen.

Zurück
Oben