So alt aber noch NIE eine Freundin

Dabei
2 Nov 2015
Beiträge
4
#1
Hallo!

seit einigen Tagen lies ich hier im Forum und möchte euch jetzt auch mal ''nerven''...

Es geht darum das ich mit 25 noch nie eine Beziehung hatte. Ich kann einfach nicht angemessen auf eine Frau reagieren. Für manche ist dieses
''erobern'' ein Spiel doch für mich jedoch eine Fremdsprache. Mir ist es durchaus auch schon vorgekommen das mich ein Mädchen ''anmacht'' oder ganz banal im Club antanzt. Was mach ich? Ich bin so nervös das ich entweder nur geradeaus schaue und so tue als würde ich nichts mitbekommen oder ich geh einfach. 10 Min später seh ich genau das gleiche Mädchen mit einem bekannten wild rumgeknutschend auf der Tanzfläche. Sowas will ich auch!

Einige male war ich auch sehr verliebt. Angefangen mit 17 in ein wunderbares Mädchen. Lange dachte ich wir kommen zusammen doch im Endeffekt wollte sie über mich nur einen Kumpel kennenlernen. Als die beiden wirklich zusammen gekommen sind war ich lange sehr traurig bis halt das nächste Mädchen gekommen ist was mir unheimlich gefallen hat. Es war eine Freundin von einem guten Kumpel. Ich fragte ihn über sie aus und er errechnete mir gute Chancen. Wir trafen uns paar mal doch nach einiger Zeit hatte sie germerkt das ich verliebt bin und mir einen Korb gegeben ohne das ich überhaupt was gesagt habe.. Wir waren noch länger befreundet doch richtig lösen konnte ich mich erst von ihr als sie auch einen Freund hatte.

Was kommt jetzt? Natürlich meine aller beste Freundin. Das einzigste Mädchen mit der ich über alles reden kann (auch über diese Mädchen in denen ich verliebt war) Sie ist immer für mich da gewesen so das ich irgendwann gemerkt habe jetzt bin ich in sie verliebt! Nur mit ihr konnte ich es mir nicht verscherzen. Ich weiß das sie nicht auf mich steht also warum ihr davon berichten dachte ich mir. Das ist mittlerweile auch schon 2-3 Jahre her. Sie hatte auch auf einmal einen Freund und ich war tot unglücklich. Ich hab versucht sie aus meinem Kopf zu bekommen ich ging jede Woche auf Partys um vielleicht auch mal ein Mädchen kennenzulernen. Fehlanzeige. Bis zu einem Tag als ich ein total süßes Mädchen getroffen habe ich fühlte mich mit ihr so als würden wir uns Jahre kennen. Nach einigen Dates kam sie mit ihren Ex-Freund wieder zusammen. Sie wusste auch von meiner besten Freundin und hat mir geraten es ihr einfach zu sagen dann würde ich mich besser fühlen meinte Sie. Vor zwei Monaten hab ich es ihr also gesagt. Ich hab ihr die ganze Wahrheit erzählt und sie war sehr überrascht. Ich hab ihr davon erzählt das ich Angst hab sie als normale Freundin zu verlieren doch das wird nie passieren meinte sie! Jedes mal wenn wir uns sehen, wenn wir uns schreiben dann denk ich doppeldeutig. Ich bin noch nicht über sie hinweg .. warum? Ich glaube weil ich einfach keine anderen Mädchen kenne...

Was ich mit alledem sagen möchte - ich bin unheimlich enttäuscht. 1/4 von meinem Leben ist schon vorbei und ich weiss nicht mal wie sich ein Kuss anfühlt. Wie es ist mit einer Freundin den Raum zu betreten. Ich hab einfach keine AHNUNG von nichts. Ich fühl mich wie ein Schuljunge der weint wenn man ihm das Pausenbrot wegnimmt. Dabei bin ich echt ein netter Kerl ich würde sogar behaupten das viele Mädchen sich Glücklich schätzen könnten mit mir. Aber wieso klappt es nicht?:cry::cry::cry: Es ist mir peinlich so zu reden aber ohne Schmarn zur Zeit vergeht er kein Tag wo ich nicht einmal einfach losheule. Es reicht eine Kleinigkeit und ich werde völlig aus der Bahn geworfen. Ein schönes Lied das ich mit meiner besten Freundin verbinde reicht da meistens schon ..

Patentrezept? :roll: :(
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Patentrezept ? Hör auf dich wie ein Jammerlappen zu verhalten und baue mal Selbstbewusstsein auf !

So wie du dich fühlst so kommst du sicherlich auch in der Öffentlichkeit/Gesellschaft rüber/an. Niemand will ein Waschlappen, der nur rumheult wie schlecht es ihm geht und wie unsterblichen Liebeskummer er schon wieder hat.

Du solltest dir echt mal überlegen wem du was erzählst. Manchmal ist es besser "stark" zu sein, als alles zu erzählen.

Kurz gesagt: Du hattest schon viele Chancen um zu "üben" hast sie aber weshalb auch immer nicht wahrgenommen. Je älter man wird, desto schwieriger wird es, jedoch nicht unmöglich.

Lass die Vergangenheit hinter dir und fang echt an mehr Selbstbewusstsein zu haben. Gehst du ins Fitness oder anderen Sport ? Falls nicht, fang damit an. Kraftsport baut dein Selbstbewusstsein dermaßen auf, das kannst du dir nicht vorstellen.
Schaff dir einen Ausgleich und bau dir ein normales Leben. Die Sache mit den Frauen sollte Nebensache sein, nicht das Hauptdrama in deinem Leben ;)
 
Dabei
2 Nov 2015
Beiträge
4
#3
Gehst du ins Fitness oder anderen Sport ? Falls nicht, fang damit an. Kraftsport baut dein Selbstbewusstsein dermaßen auf, das kannst du dir nicht vorstellen.
Schaff dir einen Ausgleich und bau dir ein normales Leben. Die Sache mit den Frauen sollte Nebensache sein, nicht das Hauptdrama in deinem Leben ;)
Ich spiele Fußball und bin da auch ganz gut! Für Kampfsport hab ich da keine Zeit mehr... Früher.. also als ich 14-15-16 Jahre war hatte ich ein großes Selbstbewusstsein. Ich war bester Mann der Schulmannschaft und ich wusste von drei Mädchen das sie verliebt in mich waren.. aber da war ich zu Jung da hab ich des nicht so gecheckt. Ich würde behaupten seit ich aus der Schule raus bin ist mein Selbstbewusstsein immer kleiner geworden.. du hast recht das mich ich wieder ändern!
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#4
Du definierst dich nur über Frauen und Sport, das kann's doch nicht sein?!
Patentrezept: schau jeden Morgen in den Spiegel und sag laut "ich bin eine geile Sau". :eusa_silenced:
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#5
Patentrezept gibt es sicher nicht! Wir kennen Dich ja nicht wirklich, aber kennst Du Dich? Jetzt ist die Zeit! Probier Dich aus! Gut, das Du uns so ehrlich erzählst, das hat Dir sicher gut getan. Aber es gehört in die Welt hinaus "erzählt", da wo die Mädels sind. Auch wenn ich "Revage's" Anmerkungen ziemlich brutal finde, aber die "Jammerlappen-Nummer" kommt bei Mädels sicher nicht gut an. Du willst ja keine, die Dich etwa aus Mitleid nimmt oder?
Dem durch Kraftsport aufgeblasenen "Selbstbewusstsein" traue ich wenig, es sei denn Du wünschst das ein Weib Dich wegen den erarbeiteten Muskelpaketen toll findet? Selbstbewusstsein ist doch eher eine psychische Sache und ergibt sich aus der Verarbeitung von Erfahrungen. Natürlich ist es gut, den eigenen Körper in Schuss zu halten und auf seine Gesundheit zu achten. Aber ich glaube Du brauchst jetzt Erfahrungen mit Dir selbst im Umgang mit Mädchen/Frauen (Ich sage lieber: "Weibern"..... :) )!

Du gibst ja selbst den Hinweis (Geradeaus-Schauen....). Durch starres Geradeaus-Schauen gewinnt Mann sicher kein Mädchenherz, es sei denn Du bist Adonis persönlich und lebst von der stillen Bewunderung des weiblichen Geschlechtes.
Also mußt Du aktiv werden und genauer Hinsehen!

Der tiefe Blick in die Augen eines von Dir begehrten Mädchens wird Wunder wirken. Frauen sind sehr abhängig vom Zuspruch, der zuweilen über das Wort, zuweilen aber auch durch den begehrlichen Blick geht. Wage es! Wage ihn, diesen Blick. Lass`keinen Zweifel aufkommen darüber, das Du das Objekt Deiner Begierde schön findest und sie küssen willst! Geh ran an den Speck! Du hast nichts zu verlieren!
"Körbe" musst Du als statistische Werbungskosten verbuchen und ja nicht depressiv werden dabei! Du musst einfach die statistische Wahrscheinlichkeit erhöhen, das Dir ein entsprechendes Mädchen begegnet. Ob das auf dem Fussballfeld geschehen könnte, vermag ich nicht zu sagen. (Vielleicht wenn Du in eine Frauenfussballmanschaft gehst? *feix*), aber es kann genau so gut im Supermarkt oder in der Bahn passieren. Obwohl die Weiber in unseren Tagen deutlich aktiver und Selbstbestimmter geworden sind: Der Part des zielgerichteten Erstkontaktes fällt immer noch mehr uns Männern zu, damit sichern sich die Frauen ab, eben nach Bedarf auch "Nein" sagen zu können. Ist leider so. Aber das gleiche Recht haben wir Männer ja im Prinzip auch.
Mit 25 noch keine Freundin ist kein Grund, ins Jammertal abzutauchen. Weine nicht, geh raus, sei aktiv ... und derweil: Geniesse noch kräftig die Zeit ohne Beziehungsqualen, Du siehst ja hier: Derer gibt es genug........

Alles Gute!
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#6
testestero hat gesagt.:
Dem durch Kraftsport aufgeblasenen "Selbstbewusstsein" traue ich wenig, es sei denn Du wünschst das ein Weib Dich wegen den erarbeiteten Muskelpaketen toll findet?
Allein während des Sports (und danach) seinen Körper / seine Körperteile so bewusst zu erfahren, kann Wunder bewirken. Das Augenmerk wird von den vermeintlichen Schwächen, die man hat, auf die Stärken gelenkt und das kann sehr wohl auch der Seele sehr gut tun, weshalb ich das auch weiterempfehlen kann-
die ganzen anderen positiven Nebeneffekte mit inbegriffen.


frontalups hat gesagt.:
Mir ist es durchaus auch schon vorgekommen das mich ein Mädchen ''anmacht'' oder ganz banal im Club antanzt. Was mach ich? Ich bin so nervös das ich entweder nur geradeaus schaue und so tue als würde ich nichts mitbekommen oder ich geh einfach.
Du kannst doch schonmal froh sein, dass du selbst mitkriegst, dass die Frauenwelt dich nicht komplett ignoriert. Manch anderem TE hier ist nichtmal das vergönnt. Was macht dich in dem Moment denn so nervös? Was überfordert dich?

Generell schreibst du viel darüber, wie schnell und oft du dich verliebst. Sind da wirklich Gefühle für die Person im Spiel oder geht es nur um die Sehnsucht nach Romantik? Wirkt jedenfalls sehr kindlich und nicht gerade attraktiv. Nimm dir einfach mal ein bisschen Druck von der Seele. Du musst nicht die erstbeste, die dir über den Weg läuft gleich als potentielle Partnerin betrachten. Selbst wenn du 25 bist... ohne diesen Druck, den du dir da auferlegst, kannst du deine Wahrscheinlichkeit dafür erhöhen, noch bis 26 die ersten 1-2 "Beziehungen" zu führen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Allein während des Sports (und danach) seinen Körper / seine Körperteile so bewusst zu erfahren, kann Wunder bewirken. Das Augenmerk wird von den vermeintlichen Schwächen, die man hat, auf die Stärken gelenkt und das kann sehr wohl auch der Seele sehr gut tun, weshalb ich das auch weiterempfehlen kann-
die ganzen anderen positiven Nebeneffekte mit inbegriffen.
Richtig, der Kraftsport dient nicht nur dazu ein Muskelpaket zu werden (kommt auch drauf an welche Ziele man sich setzt, es gibt ja auch nur Definition), sondern einfach einen Ausgleich zu finden. Das kann wunder bewirken wie Ef90 schon geschrieben hat. Also bei mir hatte ich bis jetzt nur positive Nebeneffekte.
 
Dabei
2 Nov 2015
Beiträge
4
#9
Du kannst doch schonmal froh sein, dass du selbst mitkriegst, dass die Frauenwelt dich nicht komplett ignoriert. Manch anderem TE hier ist nichtmal das vergönnt. Was macht dich in dem Moment denn so nervös? Was überfordert dich?

Generell schreibst du viel darüber, wie schnell und oft du dich verliebst. Sind da wirklich Gefühle für die Person im Spiel oder geht es nur um die Sehnsucht nach Romantik?
Es ist halt so. Vor 9 Jahren hab ich bei einem Unfall beide Unterschenkel verloren und hab seit dem Beinprothesen. Ich hätte das vielleicht im Anfangspost näher erläutern müssen aber ganz ehrlich ich kann sehr viele Sachen machen wie andere auch. Vor allem im Club beim Tanzen das merkt niemand nur wenn dann fremde auf mich zukommen dann hab ich immer einen Gedanken im Kopf. Und zwar vielleicht verstehen wir uns gut, tanzen miteinander tauschen Nummern? Vielleicht Küssen wir uns sogar wann soll ich ihr sagen das ich keine Beine hab? Versteht ihr was ich meine? Ich denke das ich vor allem deshalb mich eher in Mädchen vergucke die davon wissen .


..
Ich glaube schon das da echte Gefühle im Spiel sind. Natürlich hab ich auch manchmal Mädchen für diese ich Schwärme aber im Normalfall fühle ich schon den Unterschied.
 
Anzeige:

Oben