Single zwischen Pärchen und Beziehungswunsch?!

Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
1
Alter
28
#1
Hallo zusammen,


ich bin 18 Jahre alt und mache zur Zeit meine Ausbildung und bald noch mein Fachabitur.
Ich lese schon länger im Forum und habe mich nun endlich mal angemeldet und möchte nun mal von mir erzählen.
Ja also ich bin single und war es bis jetzt auch immer, was mich zwischenzeitlich mal sehr störte. Aber ich habe dann eingesehen das ich nichts erzwingen kann und die Zeit kommen wird. Über einen Tanzkurs (Ja es gibt junge Leute die tanzen) habe ich dann zwei Pärchen kennengelernt, mit denen ich inzwischen viel unternehme. Wir haben Spass und mir macht es überhaupt nichts aus der Single unter ihnen zu sein. Über die 4 bin ich jetzt auch in eine politische Organisation eingetreten wo ich jetzt gespannt drauf bin.
Aber Abends wenn ich dann zu Hause im Bett liege kommen dann schon die Gedanken wie es mit einer Freundin wäre oder wenn Freunde von mir keine Zeit haben und einen romantischen Abend in Zweisamkeit verbringen wollen Freue ich mich für sie und bin überhaupt nicht eifersüchtig. Nur kommen dann halt auch diese Gedanken auf, ob ich villt irgendwas falsch mache oder ob ich bis jetzt immer nur zum Kumpel wurde. Also ich meine jetzt nicht das ich bei den Pärchen was falsch mache, sondern hinsichtlich einer eventuellen eigenen Beziehung. Genauso denke ich dann halt auch weiter wie es sein könnte wenn....
Und dann schlage ich mir alles bis zum nächsten mal auf den Kopf und denke den ganzen Tag, egal wo ich bin, nicht mehr daran.
Schon seltsam oder?
Ich habe bei vielen Beiträgen hier gelesen das viele nicht wissen wo sie ein Freundin finden können und ich dachte mal ähnlich. Aber das ist ja absoluter Schwachsinn, denn das kann niemand wissen. Ich habe mir nur gesagt du musst mehr unternehmen als bis jetzt und das mache ich langsam auch. Und das weil ich Spaß daran habe und was unternehmen will und nicht weil ich ne Freundin finden muss.
Aus meiner Sicht mache ich wahrscheinlich nichts Ungewöhnliches, jedoch würde mich interessieren, wie Außenstehende das bewerten würden.
Wenn jetzt so was kommt wie Du musst mit dir und deinem Leben zufrieden sein, kann ich sagen
Ich bin zufrieden. Ich habe Freunde, eine Ausbildung und ein Hobby das mir Spass bringt. Das Einzige was mich stört ist mein Bauch und das ich eigentlich novh mehr unternehmen könnte.


So das war es.
Confessor
 
Anzeige:
Dabei
7 Jan 2011
Beiträge
137
Alter
34
#2
hmm Vielleicht versuchst duwie ein Weltmeister zu flirten, sammel Erfahrungen auf Frauen zu zu gehen, und flirte was das zeug hält, muss ja kein fester Gedanke / Interesse dahinter sein. Sei offener und zeige es. Aber nicht zu offen, erzähle auch nicht zuviel von dir, mach dich interessant.
 
Dabei
16 Aug 2013
Beiträge
134
Alter
39
#3
Flirte einfach ein bisschen oder höre dich in deinem Freundeskreis mal um, Freundinnen von Freundinnen kennenlernen ist einfacher als fremde Frauen anzusprechen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Wenn Du mehr unternehmen willst, um jemanden kennenzulernen, dann könnten Sportvereine und Online-Singlebörsen infrage kommen. Natürlich auch Clubs und Bars. Solang Du leichtfüßig und nicht verbissen an solche Dinge herangehst, ist jede Initiative eine zusätzliche Chance.

Was aber auch sehr wichtig ist, ist nicht primär nach einer Partnerschaft zu suchen. Ein Flirt, ein Gespräch, ein ONS, eine Affäre etc....sollten genauso drin sein. Du bist sehr jung und solltest Dich von diesem Gesellschaftskonstrukt der unbeingten Partnerschaft lösen. Denn was Dir diese ganzen Pärchen zeigen, ist nur der Zuckerguss an der Oberfläche. Intern bekommst Du nichts mit, und dort gibt es immer mal mehr oder weniger Probleme. Lass Dich also nicht zu sehr davon affektieren, was andere Dir vorspielen, denn es ist fast nie die Wahrheit.
 
S

sisou

Gast
#5
Hey :)
also ich verstehe dich wirklich voll ;)
Und ich will dir sagen, dass ich deine Einstellung echt toll finde, nicht mehr auf die Richtige zu warten
- so wirklich bestimmen kann man sein Schicksal ja eh nicht :)
Ich versuche auch an der Einstellung festzuhalten, auch wenn es nicht immer einfach ist, aber ich denke es ist ein guter Weg.
Und es ist auch überhaupt nicht komisch mit Pärchen befreundet zu sein, denn meiner Meinung nach sind es einfach 4 Freunde die
zufällig miteinander zusammen sind. Allein die Freundschaft zählt!
Glaub mir - allein die Tatsache, dass du zufrieden mit dir bist und unter Leute gehst, zeigt, dass es
irgendwo die Eine für dich gibt und du dir keine Gedanken machen musst, da du mit sicherheit jemanden finden wirst, der dich so mag wie du bist :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben