- Dabei
- 6 Feb 2017
Soo.
Das hier ist die Weiterführung zu dem Thema, das seinen Ursprung gefunden hat in nic's Thread "Die alten Zeiten - und die Liebe".
Anfang der Diskussion war, ob die Partnersuche früher unkomplizierter vonstatten ging als in heutigen Zeiten, woraus die Diskussion entstand, ob es heute denn wirklich so kompliziert sei.
Pro-Argument war ja, weil weniger Bereitschaft zu settlen durch (zu) hohe Ansprüche.
Contra-Argument war nein, weil gerade durch die Gegebenheit nicht zwangsweise settlen zu müssen, müssen auch keine Fehlgriffe ertragen werden und Ansprüche stellen macht da Sinn.
Das war so die Zusammenfassung und jetzt antworte ich konkret auf den letzten Beitrag von Herz.
---
KANN etwas schönes und erfüllendes sein. Darauf können wir uns einigen. Ich kenne aber auch einige Paare, bei denen zumindest einer von beiden eher nur halbherzig involviert zu sein scheint und das Motiv dafür so eine Beziehung dann einzugehen ist für mich noch fraglich. Ich vermute aber eben ein sich "alleine" fühlen als Single.
Mein Eindruck ist auch nicht, dass du das Singleleben verteufelst, sondern dass du für dich selbst das Single-Sein allgemein als negativ wahrnimmst. Obwohl du in keiner Position zu sein scheinst gerade aktiv wählen zu können, ob du das ändern möchtest.
Den Eindruck mache ich daran fest, dass du durch deinen ständigen Bezug aufs Online-Dating wirkst, als ob du auf Partnersuche wärst und der Ton der Beiträge zusammengefasst eher frustriert klingt. Ich frage mich eben - wenn man nicht wirklich kontrollieren kann, wie es sich ergeben wird, warum dann so sehr darauf fokussieren?
Die Motivation des Beitrags war lediglich die hohen Ansprüche zu erklären. Wer keinen Druck spürt, der lässt sich eben auch gerne mal Zeit.
Das hier ist die Weiterführung zu dem Thema, das seinen Ursprung gefunden hat in nic's Thread "Die alten Zeiten - und die Liebe".
Anfang der Diskussion war, ob die Partnersuche früher unkomplizierter vonstatten ging als in heutigen Zeiten, woraus die Diskussion entstand, ob es heute denn wirklich so kompliziert sei.
Pro-Argument war ja, weil weniger Bereitschaft zu settlen durch (zu) hohe Ansprüche.
Contra-Argument war nein, weil gerade durch die Gegebenheit nicht zwangsweise settlen zu müssen, müssen auch keine Fehlgriffe ertragen werden und Ansprüche stellen macht da Sinn.
Das war so die Zusammenfassung und jetzt antworte ich konkret auf den letzten Beitrag von Herz.
---
Herz hat gesagt.:
Eine Beziehung zu führen ist etwas schönes und erfüllendes, ich denke darauf können wir uns einigen.
Herz hat gesagt.:
Mich würde interessieren, woran Du deinen Eindruck festmachst. Denn: Ich verteufele das Singleleben nicht.
Den Eindruck mache ich daran fest, dass du durch deinen ständigen Bezug aufs Online-Dating wirkst, als ob du auf Partnersuche wärst und der Ton der Beiträge zusammengefasst eher frustriert klingt. Ich frage mich eben - wenn man nicht wirklich kontrollieren kann, wie es sich ergeben wird, warum dann so sehr darauf fokussieren?
Herz hat gesagt.:
Es sei erwähnt - da ich nicht die Motivation deiner Aussage kenne - das jeder Mensch zum Glück selber entscheiden kann, wie er glücklich wird.