Single oder Beziehung? Brauche euren Rat...

Dabei
24 Jul 2014
Beiträge
4
Alter
38
#1
Hallo liebe Community,

ich bin seit 6 Monaten von meiner Ex getrennt und wir waren insgesamt 8 Jahre lang zusammen. Sie war mir untreu und hat mich dann sitzen lassen.
Nun habe ich jemand neues kennengelernt. Ich finde sie sehr nett und auch optisch sehr attraktiv.
Allerdings bin ich mir nun garnicht mal so sicher, ob ich eine neue Beziehung will....
Mir geht es so gut, seit dem ich Single bin... Ich habe viel mehr Zeit für meine Hobbys, habe mehr Geld auf dem Konto und ich kann machen was ich will... Ich muss niemanden rechenschaft ablegen... Kann mich endlich mehr für meine "Partei" engagieren, kann jeden Abend meiner Passion der Jagd nachgehen und fühle mich einfach nur frei... Aber auf der anderen Seite habe ich dieses tolle Mädel kennengelernt und glaube, dass das was werden könnte... Aber irgendwie habe ich keine Lust mich wieder einzuschränken... Und das müsste ich... Denn meine Arbeit in der Politik ist so, als hätte ich neben meinem normalen Job noch eine Vollzeitstelle... Und wenn ich Abends von irgendwelchen Besprechungen heim komme, ziehe ich mich um und gehe ins Revier auf die Jagd... Ich hätte kaum noch Zeit für die Jagd und auch nicht mehr für die Politik, weil beides extrem viel zeit in Anspruch nimmt...
Aber auf der anderen Seite habe ich Angst es zu bereuen... Irgendwann sitze ich da... Hab die Politik und das Jagen satt (eigtl. unvorstellbar) und sitze da ganz alleine... Jetzt finde ich noch anständige Frauen, die kinderlos, und nicht 5 mal geschieden sind... Deswegen denke ich mir, ich stehe nun an einem Punkt, an dem ich mich entscheiden muss... Zumal die ich die besagte Frau wirklich mag.... Aber sollte ich eine Beziehung eingehen und meine Leidenschaft aufgeben? Denn eine Frau und meine Hobbys geht definitiv nicht... Zumal wenn ich mal 1-2 Stunden langeweile habe, bin ich im Fitnessstudio und trainiere... Bitte helft mir.....
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Tja, nun, ohne Kompromisse geht das natürlich nicht.

Aber warum zerbrichst du dir schon so sehr den Kopf? Verbring doch erstmal Zeit mit dem Mädel und dann schau, wie sich das entwickelt. Sie wird ja wohl wissen oder dann erfahren, dass du sehr eingespannt bist.

Ansonsten habe ich da keinen Rat für dich. Für mich wäre aber auch ein zeitlich so eingeschränkter Mann nichts.
 
Dabei
24 Jul 2014
Beiträge
4
Alter
38
#3
Danke für deine Antwort... Die Frage ist aber... Wenn ich mehr Zeit mir ihr verbringe verliebe ich mich am Ende in sie... Und ich weiß nicht, ob ich das will.... Nicht wegen ihr... Sie ist eine wundervolle Frau.... Sondern vielmehr wegen den oben genannten Dingen...
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#4
Hm. Es passiert manchmal eben, dass man sich verliebt. Und nicht immer ist der Zeitpunkt dafür perfekt.
Ich meine, wenn du dein Leben unbedingt so leben willst, wie du es jetzt tust, musst du dich von Frauen fernhalten.

Andererseits verstehe ich diese - sorry, nicht böse gemeint - überzogene Egozentrik nicht. Wenn du irgendwann einmal eine Familie gründen möchtest, musst du bei deinen Freizeitaktivitäten ohnehin Abstriche machen. Da geht es dann einfach nicht mehr nur noch um einen selbst, sondern um die Menschen, die man liebt.

Aber das sollte klar sein. Wie gesagt, wenn du derzeit nicht auf deine Freizeitgestaltung verzichten kannst oder willst und du Angst davor hast, weitere Gefühle zu entwickeln, die dich dort wiederum einschränken, dann solltest du den Kontakt einstellen. Ich verstehe aber dein Dilemma, dass du eben doch an der Frau interessiert bist.

Ich meine: Sind Kompromisse so unmöglich? Kannst du Politik und Karriere nicht verknüpfen, indem du beispielsweise eine politische Laufbahn einschlägst? Muss es jeden Abend ins Revier gehen, genügen nicht auch zwei bis drei Abende? Und was ist mit Schonzeiten? Ich verstehe nicht viel vom Jagen, also weiß ich nicht, was wann Saison hat und ob es nicht auch mal Phasen gibt, wo gar nicht geschossen wird.

Es wird doch wohl nicht unmöglich sein, in eine mögliche Beziehung oder zumindest das Dating zu investieren, ohne dass du dich komplett aufopferst. Oder?
 
Dabei
24 Jul 2014
Beiträge
4
Alter
38
#5
Nochmals danke für deine Antworten.

Naja die Jagd besteht aus ca. 5% reinen Jagd... Der rest ist Hegearbeit... Da gibts immer was zu tun...

Familie... Noch so ein Punkt... Ich will keine Kinder... Die schreien, kosten Geld und Nerven... Und 7 Mrd. Menschen sind irgendwie eh viel zu viel...

Eine Karriere als Berufspolitiker kann ich mir momentan nicht vorstellen, da die Partei in der ich bin erst wenige Jahre besteht... Wir müssen erstmal in den Bundestag kommen ;-)
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#6
Mit Hegearbeit ist vermutlich Schutz und Pflege von Flora und Fauna gemeint? Daran habe ich nicht gedacht, ich sage ja, ich verstehe nichts von der Forst.

Familie meint aber auch nicht nur das klassische "Vater-Mutter-Kind(er)"-Bild, sondern einfach eine glückliche Partnerschaft (so du diese anstrebst). Ich finde es ja selbst suspekt, wenn Menschen nur noch für ihre Beziehung leben, aber mit dem richtigen Partner an der Seite ist das Leben manchmal noch ein bisschen schöner.

Aber offenbar ist es dir derzeit nicht möglich, Kompromisse einzugehen. Das solltest du so offen kommunizieren. Dann kann das Mädel immer noch entscheiden, ob es sich lohnt, den Kontakt aufrecht zu halten. Das ist sicherlich keine optimale Lösung, aber die einzige, die mir außer Abwarten und Teetrinken noch einfällt.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
138
#7
Ich kann mir vorstellen, welche Partei du angehörst und ich wünsche euch alles erdenklich gute, dass es bis zur nächsten Bundestagswahl wirklich klappt :)

Nun jetzt genug offtopic und rein zum Sachverhalt:

Also ich bin auch neben meinem Job politisch tätig. Bist du Ortsgruppenleiter oder gar im Landesvorstand? Ich arbeite tagsüber in einer Stadtverwaltung und berate nebenher Bürgermeisterkandidaten in ihren Wahlkämpfen. Desweiteren habe ich als es die Gesundheit noch zugelassen hat, aktiv Geboxt und anschliessend Eishockey gespielt im Verein. Und glaubs mir... Ich habe mir immer Zeit für meine Freundin genommen. Also ist das schonmal eine schwache Ausrede.

Du musst ehrlich zu dir sein und dir eines klar werden: Räume ich Zeit für die tolle Frau ein oder lass ich sie sausen um eine noch nicht sichere Politkarriere anzustreben? Die Gefahr besteht dann halt, dass du zwar eine schöne Laufbahn hast aber kein glückliches Privatleben. Ich spreche da ein wenig aus Erfahrung einer meiner weiteren Verwandtschaft hat sein Leben für die Politik geopfert und war tatsächlich Oberbürgermeister einer Mittelstadt in NRW. Hat ihm nichts gebracht, da er als verbitterter Mann gestorben ist. Das will ich dir nicht sagen um dir Angst zu machen, sondern einfach nur ein mögliches Szenario aufzuzeigen.

Im Übrigen halte ich es mit MissMackie. Wenn du diese Frau willst, wirst du auf einen oder zwei Jagdabende verzichten können. Zumal die Jagdsaison sowieso nicht soo lang ist.
 

Ähnliche Themen


Oben