Sie zu passiv

Dabei
19 Nov 2009
Hallo melde mich seit langen mal wieder:)

Stehe leider vor einem großen Problem.

Meine jetzige Freundin, ich liebe sie sehr,(komm gleich zum Punkt) zu passiv beim Sex.
Das heist sie streichelt mich ab und zu mal oder küsst mich ganz kurz am Hals aber das wars auch schon...
Das einzigste is wir ziehen uns gegenseitig aus und irgendwann kommts dann dazu, wenn ich Glück habe, weil dadurch sie nichts macht komm ich nicht so richtig in Fahrt, und mein kleiner Freund lässt mich dann berechtigter weise im Stich.

Habe auch schon mal mit ihr drüber geredet ob ihr was nicht gefällt, weil wenn ich sie Oral befriedige oder es dann zum eigentlichen GV kommt sie nur still da liegt.
SIe sagt darauf aber immer nur" es ist nichts....mir gefällt es doch....Habe das Gefühl wie " so leg mich hin hast 20min"

Aber man(n) bekommt es leider nicht mit und so geht halt ziemlich viel Erotik flöten.
Hab sie auch shcon gefragt das sie mir ruhig zeigen kann was ihr gefällt....Aber hmmm kam noch nichts.....

Wisst ihr einen Rat was ich machen könnte, will nicht zu ihr sagen mach mal das und das....
Hatte shcon gedacht ihr so ein Erotisches Buch zu schenken ist aber auch blöd

Bitte um Hilfe

Dabei
19 Mai 2006
Vielleicht ist sie einfach noch sehr unerfahren und schüchtern. Sie hat Angst etwas falsch zu machen- könnte das sein?
Oder es gefällt ihr nicht, oder sie hat zu dem Zeitpunkt gar keine Lust und tut es dir zu Liebe.
Wird sie denn feucht? Und: Wie ist sie denn beim Sex?

Ansonsten rede mal mit ihr in Ruhe darüber wenn ihr nicht gerade dabei seit sondern gemütlich zusammen sitzt.
Vll weiß sie einfach nur nicht was Männer gefällt oder sie ist generell still und schüchtern.

Dabei
19 Nov 2009
Naja feucht ich sie sehr schnell:) Daran liegts denk ich mal nicht.
Es kam auch so rüber das sie noch nicht so die Erfahrung hat, aber wie kann ich ihr es so sagen das sie ruhig mal was ausprobieren kann und nicht schüchtern sein soll. Ohne das es blöd klingt.
Kann ihr ja auch net sagen sei mal bitte bischen lauter beim Sex.^^

Beim Sex ist sie ebenfalls allgemein sehr leise so das ich nicht weiß was ihr gefällt. Manchmal zeigt man ja unterbewusst Zeichen, aber bei ihr leider überhaupt nichts, was mir das gefühl gibt ich mach was falsch und das wirkt sich nicht gut auf eine erektion aus:-8

Dabei
9 Okt 2008
Hört sich nach sie ist noch sehr jung und Ihr beide noch nicht lang zusammen an.

Da wirst du Ihr wohl die Zeit geben müssen, sich zu entwickeln.

Dabei
21 Okt 2008
Naja feucht ich sie sehr schnell:) Daran liegts denk ich mal nicht.
Es kam auch so rüber das sie noch nicht so die Erfahrung hat, aber wie kann ich ihr es so sagen das sie ruhig mal was ausprobieren kann und nicht schüchtern sein soll. Ohne das es blöd klingt.
Kann ihr ja auch net sagen sei mal bitte bischen lauter beim Sex.^^

Beim Sex ist sie ebenfalls allgemein sehr leise so das ich nicht weiß was ihr gefällt. Manchmal zeigt man ja unterbewusst Zeichen, aber bei ihr leider überhaupt nichts, was mir das gefühl gibt ich mach was falsch und das wirkt sich nicht gut auf eine erektion aus:-8
Hatte sie vor dir schon einen Freund oder mal Sex? War es da anders? Erektionsstörungen in deinem Alter sind auch abtörnend für sie. Ich denke ihr zieht euch da sozusagen gegenseitig runter. wie wärs mit einem Tantrakurs? Oder erstmal ein Buch über Tantra? Ich kann "mein Weg zur Ekstase" empfehlen.

http://www.amazon.de/Tantra-Weg-Ekstase-Sexualit%C3%A4t-Menschen/dp/3922389767

LG
Kalle

Dabei
31 Okt 2008
Wenn sie sehr unerfahren und schüchtern ist, könnte es sein, dass sie einerseits Angst hat, etwas falsch zu machen (wie andere schon gesagt haben) aber ihr andererseits auch ein wenig die Vorstellungskraft fehlt, was sie überhaupt ausprobieren könnte. Möglicherweise kann sie dir nicht zeigen, was ihr gefällt, weil sie es selbst noch nicht so genau weiss.

Falls das wirklich ein Faktor ist, so wäre ein bisschen "Anleitung" in der einen oder anderen Form vielleicht hilfreich. Du hast jedoch ganz recht, es bringt überhaupt nichts, ihr zu sagen sie soll irgendwas ausprobieren und nicht schüchtern sein. Probiers doch mal aus, ihr einfach vorzuschlagen, was sie machen könnte. Also möglichst konkret. Wenn sie DAS nicht mag, wirst du es wohl schon merken.

Auch die Idee mit dem erotischen Buch ist vielleicht was, aber ich würde es ihr nicht schenken, sondern es vorher mit ihr besprechen. Sie sollte sich nicht von einem Buchgeschenk unter Druck gesetzt fühlen, sondern es ist besser, wenn es eure gemeinsame Entscheidung ist. Du könntest ihr sagen, du hättest Lust, ein solches Buch zu besorgen und Sachen darin auszuprobieren. Und sie fragen, ob sie auch Lust drauf hätte. Das liesse ihr auch die Möglichkeit, ihre Zweifel mit dir zu diskutieren oder sogar nein dazu zu sagen, falls ihr die Idee nicht gefallen sollte.

Und ich denke auch, dass ihr euch Zeit geben müsst, guter Sex kommt nicht bei allen Paaren von heute auf morgen :)

Dabei
19 Nov 2009
Danke erstmal für die Tipps.

Also Erektionsstörung würde ich das nicht nennen, weil wenn Sie an mir "rumspielt" ist alles in Ordnung;-)

Hatte vorher auch schon einige Freundinnen gehabt die noch nicht sooooo erfahren waren, aber die waren dann Neugierig ^^
Deswegen kenn ich sowas noch nicht....

Naja mal schauen, Zeit lassen wäre für mich kein Problem, habe bloß Angst das sie dann ganz andere Vorstellungendavon bekommt...

Dabei
19 Nov 2009
Naja keine Ahnung, dass sie denkt das ich "nicht gut" bin....oder so?!
Weil ich mich ja selber ärger das er mich im Stich lässt und dann ist bei mir natürlich die Stimmung weg.....

Dabei
14 Nov 2008
Ich glaube, ein wenig reden wäre wirklich hier hilfreich. Das Problem ist nur, dass du da ganz vorsichtig rangehen musst, damit sie sich nicht auch unter Druck gesetzt fühlt. Sag und zeig ihr wirklich explizit, was du dir vorstellst, was du mögen könntest, was sie mögen könnte, probiert einfach herum. Du musst deine Probleme ja dabei nicht erwähnen, sag ihr "einfach", du möchtest es noch schöner für euch Beide machen.
Ist etwas schwierig für mich, mich in eure Situation hineinzuversetzen, da ihr noch so jung seid, ich war da etwas anders ;) Patagonia hat es aber schon ganz gut erklärt.
Keine Sorge, das wird schon - vllt. denkt sie sogar das Gleiche wie du...

Dabei
19 Nov 2009
Ich probier gerne was aus, aber ich merk an ihren Gesten nicht ob ihr es gefällt.
Und wenn ich frage was ihr gefällt, find ich es doof weil es dann für mich so aussieht als wenn ich mir keine Mühe mach es rauszufinden.^^
Naja denk mal schon das ich das Eis brechen kann:)