Sie wiedergewinnen

A

Anonymous

Dabei
Okt. 2004
Hallo,
quasi zufällig habe ich herausbekommen, dass meine Frau Gefühle für einen Kollegen entwickelt hat. Jetzt stehe ich erst mal total neben mir, damit hatte ich nicht gerechnet.
Unser Beziehung war aus meiner Sicht immer sehr harmonisch und ich liebe sie. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie die Gefühle versuchen wird zu unterdrücken. Wir haben eine Tochter und ein Haus und dieses heimische Umfeld ist ihr auch sehr wichtig (mir auch).
Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass die letzen 1-2 Jahre einfach zu anstrengend waren und darum unsere Beziehung (auch dank unserer Tochter ;) ) ziemlich kurz gekommen ist. Ich möchte meine Frau zu nix drängen, aber ich möchte gern vorsichtig unsere Beziehung wieder aufleben lassen. Quasi meine Frau für mich zurückgewinnen. Kann mir hierzu jemand Tipps geben?
Janosch

Hallo!

Weiß deine Frau das du das weißt?

Ich würde es mit kleinen Dingen versuchen.
Bemerke es, wenn sie beim Frisör war oder sich neue Kleidung gekauft hat, sich die Nägel lackiert hat, im haus etwas verändert hat. Sei aufmerksam. Und wenn es dir auffällt, dann schätze es und sag es ihr. Das sind Dinge, die ohne großen Auffand zu zu erledigen sind, aber eine große Wirkung haben.

Wie Alt ist euer kind? Sind Oma und Opa vorhanden?
Nehmt euch doch vor, dass Kind an einem Samstag von morgens bis Sonntag morgen zu den Großeltern zu geben. Dann habt ihr mal zeit zu zweit, könnt was für euch machen, jeder für sich oder zu zweit und am Sonntag morgen bevor ihr euer Kind holt könnt ihr noch im Bett zusammen kuscheln und reden.
Das lässt sich auch sehr leicht umsetzen. Und Oma und Opa freuen sich bestimmt den Wirbelwind im haus zu haben.

Du könntest ihr jetzt natürlich auch Blumen kaufen und andere Geschenke machen, sie fein zum essen ausführen(was natürlich auch mal für den freien Samstag eine Variante wäre) oder Opernkarten besorgen etc., allerdings finde ich diese Dinge zu auffallend und zu kostenspielig um dies über einen längeren Zeitraum zu machen.

Daher glaub ich wirklich, dass gemeinsame Zweisamkeit und etwas spontanität und Romantik euch eher helfen könnte!

sweety

Sweety85 schrieb:
allerdings finde ich diese Dinge zu auffallend und zu kostenspielig um dies über einen längeren Zeitraum zu machen.
muss nicht sein. hin und wieder eine rote rose schenken ist seeeeehr romantisch und dabei äußerst kostengünstig. ;) ansonsten schließe ich mich vollinhaltlich an.

lg lisa

Danke für die Antworten.

> Weiß deine Frau das du das weißt?
Nein. Und dabei muss ich es leider auch belassen. Ich wollte mich eigentlich über eine andere Sache informieren, um sie besser zu verstehen und mental zu unterstützen und bin quasi darüber gestolpert. Ihr das Wissen zu offenbaren, wäre Ihr mit Sicherheit ziemlich peinlich und es würde immer der Geschmack des Nachspionierens im Raum bleiben. Die ursprüngliche Absicht könnte da zu schnell untergehen.

>Sind Oma und Opa vorhanden?
Oma und Opa freuen sich immer über unseren kleinen Wirbelwind. Leider ist das nicht so einfach, weil sie dann sofort ein schlechtes Gewissen hat, unser Kind für Ihr Vergnügen abzugeben. Ich sehe das nicht so negativ, verstehe ihre Gefühle dabei aber gut... Über Nacht kommt leider noch gar nicht in Frage, dafür ist unser Liebling noch zu klein und wir hätten beide nichts davon.

Ich werde es aber auch alle Fälle mal mit Aufmerksamkeit und mehr Einfühlungsvermögen versuchen. Das ist gut (und unauffällig) umsetzbar und bringt uns hoffentlich beide vorran.

Janosch

Abend!

Ja ich denke Aufmerksamkeit ist für uns Frauen wichtig. Wir merken dann, dass Mann sich mit uns beschäftigt und uns und unsere Arbeit schätzt und würdigt.

Das mit dem schlechten Gewissen kann ich irgendwo verstehen. Doch ich denke, dass muss man auch mal ablegen. Dem Kind geht es bei Oma und Opa nicht schlecht, auch wenn es vielleicht die ersten 15 Minuten weint, eil es Sehnsucht hat, aber das gehört dazu.
Und nur noch fürs Kind zu leben, kann in meinen Augen auch nicht richtig sein. Das Kind, egal wie alt, merkt schneller als man denkt, wenn etwas mit mama und Papa nicht in Ordnung ist und es profitiert davon, wenn mama und Papa mal rausgehn, mal ausspannen, denn das wirkt sich auch positiv aufs Kind auf.
Dann macht euch doch nur mal einen schönen Nachmittag, 2-3 Stunden, einmal im monat. Ich denke nicht, dass man dem Kind damit weh tut.

Benutzt deine Frau ein Parfüm oder so etwas? Hat sie einen lieblingsduft? Wenn ja, einfach mal drauf achten wie voll die Flasche noch ist, wenn sie sich dem Ende neigt, wäre das ja vll eine kleine Aufmerksamkeit! :wink:

sweety

Zurück
Oben