Sie trennt sich, weil zusammen zu viel schlechtes passiert ist

Dabei
3 Aug 2018
Beiträge
4
#1
Hallo,

Ich war ca. 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Nach nicht einmal 3 Monaten zusammen, passierte etwas für uns beide, sehr belastendes, was ich hier jetzt nicht näher ausführen möchte. Es war sehr schwer für uns beide darüber hinwegzukommen, doch mit der Zeit wurde es besser.

Nach ca. einem halben "beschwerdenfreien" Jahr kam es zu einem weiteren Vorfall, welcher uns beide ebenfalls sehr stark belastete. Wir beide litten stark darunter, doch auch das konnte zusammen möglichst gut überwunden werden.

Nach 2,5 Jahren Beziehung trennten wir uns. Grund dafür war ein Seitensprung ihrerseits. Es war jedoch so, dass dies daraus resultierte, dass ich mich über Monate hinweg extrem schlecht verhalten habe und ihr, auch nach häufigen Hinweisen, nicht das gab, was sie brauchte.
Wir waren für ca. 2 Monate getrennt, doch kamen zu dem Entschluss, es erneut versuchen zu wollen, da wir uns beide noch immer lieben.

Jetzt ist es jedoch so, dass wir uns "quasi" getrennt haben. Sie sagt, sie sei von Schuldgefühlen, aufgrund des Seitensprungs, geplagt und es ginge ihr ohnehin schlecht, weil uns zusammen, so viel schlechtes widerfahren ist. Sie sagt, sie würde mich noch immer lieben und gerne eine Beziehung mit mir führen, doch sie weiß nicht, ob das möglich ist, da es ihr im Moment so schlecht geht.

Ich möchte die Beziehung auf jeden Fall am Leben halten und würde ihr gerne Helfen, diese schlechten Gefühle loszuwerden. Doch ich weiß leider nicht, wie ich das anstellen soll.

Ich hoffe der ein oder andere hat einen guten Rat für mich. Ich liebe sie über alles und würde ihr gerne helfen.

Vielen Dank
2111
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Hallo,

Ich war ca. 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Nach nicht einmal 3 Monaten zusammen, passierte etwas für uns beide, sehr belastendes, was ich hier jetzt nicht näher ausführen möchte. Es war sehr schwer für uns beide darüber hinwegzukommen, doch mit der Zeit wurde es besser.

Nach ca. einem halben "beschwerdenfreien" Jahr kam es zu einem weiteren Vorfall, welcher uns beide ebenfalls sehr stark belastete. Wir beide litten stark darunter, doch auch das konnte zusammen möglichst gut überwunden werden.
Hallo,

also darüber musst du uns was sagen. Was ist in diesen beiden Fällen passiert?

Und was brauchte sie denn, was du ihr nicht gegeben hast?

Im Moment sagt dein Text nichts aus, außer das sie dir fremdgegangen ist und jetzt ein schlechtes Gewissen hat.
 
Dabei
3 Aug 2018
Beiträge
4
#3
Also, zum ersten Fall möchte ich hier nichts sagen, tut mir Leid. Das zweite war der Tod zweier Familienmitglieder meinerseits.

Zum Seitensprung. Es war so, dass ich sie schlecht behandelt habe. Ihr ging es nicht gut, ich habe das nicht gesehen und alles nur noch schlimmer gemacht. Sie hatte das Gefühl, ich würde sie nicht lieben und die Beziehung würde sowieso den Bach runter gehen.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#4
Mir kommt es ganz pauschal so vor, als möchte sie die Beziehung nicht fortführen und nutzt ihr "schlechtes Gewissen" durch den Seitensprung als Vorwand.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Also, zum ersten Fall möchte ich hier nichts sagen, tut mir Leid. Das zweite war der Tod zweier Familienmitglieder meinerseits.
Ich verstehe nicht, warum du so ein Mysterium daraus machst. Vor allem das "zweite" kann man ja sagen. Und Sterbensfälle in der Familie sind schrecklich, haben aber nichts mit der Beziehung zu tun. Oder doch? Trauer ok, aber hat es euch als Paar geschadet? Oder meinst du nur, dass ihr da nicht unbeschwert sein konntet? sowas gehört zum Leben dazu.

Du willst von uns eine Meinung oder einen Ratschlag, hälst dich aber mit Information zurück. Du musst ja nicht ins Detail gehen. Aber es ist halt ein Unterschied, ob der erste Fall sowas ist, wie sie niederprügeln, eine Bank ausrauben und in den Knast kommen, sich mit Mafiosis anlegen und bedroht zu werden etc.

Weißt du, jede Beziehung muss Krisen durchlaufen. Es wäre interessant, welche das sind (ohne ins Detail zu gehen).

Wieso hast du sie schlecht behandelt?

Wenn du sie schlecht behandelt hast, brauchst du dich aber nicht wundern, wenn sie keine Lust mehr hat, mit dir eine Beziehung zu führen. Auch wenn sie noch Gefühle für dich hegt. Ich versteh das.
 
Dabei
3 Aug 2018
Beiträge
4
#7
Ich verstehe nicht, warum du so ein Mysterium daraus machst. Vor allem das "zweite" kann man ja sagen. Und Sterbensfälle in der Familie sind schrecklich, haben aber nichts mit der Beziehung zu tun. Oder doch? Trauer ok, aber hat es euch als Paar geschadet? Oder meinst du nur, dass ihr da nicht unbeschwert sein konntet? sowas gehört zum Leben dazu.

Du willst von uns eine Meinung oder einen Ratschlag, hälst dich aber mit Information zurück. Du musst ja nicht ins Detail gehen. Aber es ist halt ein Unterschied, ob der erste Fall sowas ist, wie sie niederprügeln, eine Bank ausrauben und in den Knast kommen, sich mit Mafiosis anlegen und bedroht zu werden etc.

Weißt du, jede Beziehung muss Krisen durchlaufen. Es wäre interessant, welche das sind (ohne ins Detail zu gehen).

Wieso hast du sie schlecht behandelt?

Wenn du sie schlecht behandelt hast, brauchst du dich aber nicht wundern, wenn sie keine Lust mehr hat, mit dir eine Beziehung zu führen. Auch wenn sie noch Gefühle für dich hegt. Ich versteh das.

Also. Zum Sterbefall: Wir hatten beide gerade eine schlimme Phase durchgemacht und das hat dann oben drauf noch sehr stark geschadet. Uns ging es beiden nicht gut und das hat sich dann natürlich auf die Beziehung ausgewirkt.
Wie schon gesagt, möchte ich zum ersten nichts sagen. Es hat uns beide stark belastet, es war aber etwas an dem wir beide keine Schuld hatten. Es hat keiner von uns beiden einen Fehler gemacht, der zu diesem Ereignis geführt hat.
Es wurde niemand geschlagen o.ä. Es gibt uns einfach beiden nach diesem Vorfall emotional sehr sehr schlecht.

Das mit dem schlecht behandeln ist bereits geklärt. Es ist mit sehr großer Sicherheit nicht der Grund, weshalb sie sich trennen möchte. Wir haben uns beide weiterentwickelt und diese Sache ist vom Tisch
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben