Sie hat eigentlich keine Zeit für mich

Dabei
12 Jan 2011
Beiträge
2
#1
Hallo,

bevor ich zu meinen Gedanken/Fragen komme, fasse ich die Situation erstmal zusammen (nur Kurzform):

Ende letzten Jahres war ich Abends mit einer Kollegin unterwegs. Im Laufe des Abends sind wir uns näher gekommen und das ganze endete in einer Knutscherei. Nach anfänglichem Hin, Her und Unsicherheiten und einigen Gesprächen/Treffen hatten wir dann aber doch beschlossen, zu sehen was passiert und aus der Sache wird. Wir tauschen SMS aus, chatten oder mailen viel. Von Zeit zu Zeit treffen wir uns, ein paar Mal habe ich bei ihr übernachtet. So auch am Wochenende. Wir sind da ohne feste Verabredung auf ein neues Date auseinandergegangen...man sieht sich ja auf der Arbeit.

Bevor ich jetzt zum eigentlichen Anliegen komme, ein paar Worte zu ihrer Situation:
Sie arbeitet bei uns in der Firma und studiert noch nebenbei. Da fallen Klausuren, Hausarbeiten und natürlich auch eine Menge Lernerei an. Nächsten Monat fährt sie mit einer Freundin für 2 Wochen in Urlaub. Auch das ist sie nebenbei noch mit am planen und vorbereiten.
Kurzum: Sie ist viel beschäftigt und hat eine Menge zu tun.

Heute morgen trafen wir uns auf einen Kaffee. Als das Thema Wochenende aufkam, merkte ich schon an ihrem Gesichtsausdruck, dass ihr etwas auf den Lippen liegt. Ich fragte nach und nach ein wenig Zögern meinte sie: Naja, ihr geht die ganze Situation durch den Kopf und sie macht sich auch viele Gedanken. Und da sie so ausgelastet ist, hätte sie eigentlich gar keine Zeit für mich! Bumm, da war die Bombe geplatzt! Sie führte weiter aus:
Sie wollte mir nur zu verstehen geben, dass sie nicht weiß, was aus der Geschichte werden soll, sie hätte momentan zu viele andere Sachen im Kopf hat und ich mich in das ganze nicht zu sehr hineinsteigern soll. Vielleicht käme sie in einigen Wochen auch zu der Entscheidung, dass das alles nicht passt. Und dann?
Tja, und dann...ich war erstmal sprachlos. Natürlich hatte sie irgendwo Recht. Aber wenn dann so ein "Eigentlich habe ich gar keine Zeit für dich" kommt, dann trifft das erstmal. Ich überlegte und dann sagte ich ihr, dass ich mir dessen bewußt bin, sie mir aber trotz allem sehr viel bedeutet. Wir hatten zu Beginn gesagt, dass wir schauen was passiert und ich von meiner Seite aus auch nichts verlangen kann. Wenn sie Zeit benötigt, kein Problem. Aber es würde mir wehtun, wenn diese Geschichte an einem Zeitproblem scheitert. Was ich nicht will, ist ein weiterer zeitraubender Klotz am Bein zu sein. Sondern der Ausgleich, auf den sie sich freut, wenn alles andere wieder zuviel wird.
Meine weiteren Gedanken...
Vielleicht waren einige Sachen in den letzten Wochen nicht ganz richtig:
1. Vielleicht weniger SMS schreiben. Schließlich raubt das auch Konzentration
2. Hatte gestern Abend noch bei ihr gefragt, wie ihr Zeitplan diese Woche aussieht...das fand sie so wohl gar nicht gut. Denn das setzt auch wieder unter Druck, dass ich in den jetzt auch noch rein muss
3. Am Wochenende war ich Sonntag noch sehr lange bei ihr. Sie arbeitete nebenbei. Ich hätte konsequenter und früher gehen sollen, damit sie ihre Zeit hat.

Nachdem ich ihr in der Vergangenheit schon einige Male klar und deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich wirkliches Interesse an ihr habe, von ihr aber nur wenig zurückkommt, fragte ich heute noch, ob und was ich ihr denn bedeute? Sie antwortete, dass das schwankt zwischen "Ja, ich bedeute ihr etwas" und "Nein, eher nicht" (krass formuliert)

Sie meinte dann, dass wenn sie (wieder) mehr Zeit hätte, wahrscheinlich auch besser überlegen und zu einer Entscheidung können könnte, wie sie die ganze Sache einordnet (ernster oder besser sein lassen). Momentan ginge das nicht, da zuviele Dinge und Gedanken im Kopf umherspuken. Und sie meinte, dass diese Gedanken bei ihr manchmal auch zuviel sind und dann wieder einiges kaputtmachen (nicht nur rein auf mich bezogen, sondern aus Erfahrung).

Nach dem Gespräch war die Situation irgendwie entspannter. So wie es auschaut und wenn wir beide uns richtig verstanden haben, lassen wir die Sache noch weiter laufen...wann wir uns wieder treffen, habe ich ihr überlassen.

So, jetzt zu meinen Gedanken und meiner Frage zu dem Thema:
Mir bedeutet sie wie gesagt sehr viel und es würde mir sehr sehr wehtun, wenn das ganze an einem Zeitproblem scheitert. Ich habe heute für mich beschlossen, dass ich an den drei von mir aufgezählten Punkten etwas ändern muss. Weniger schreiben, ihr die Initiative überlassen und nicht mehr nach sowas wie einem "Zeitplan" fragen. Ich halte mich mehr zurück.

So sehe und versuche ich es.
Was haltet ihr davon, was soll ich machen? Wie seht ihr das? Evtl. ihr meine Gedanken noch mal sagen/schreiben?
 
Anzeige:
Dabei
10 Okt 2010
Beiträge
286
Alter
30
#2
hmm
das klingt lang aber iwie auch schön und dann auch schmerzhaft evtl

aber wenns an dem zeitproblem scheitert dann scheitert es daran und du kannst nix dagegen machen

naja sms und so sind zwar zeitraubend aber wenn sie etwas für dich empfindet dann ist sowas schön du solltest sie vill fragen dazu also dass du ihr sagst dass du ihr weniger zeit rauben willst (ehrlichkeit) könnt allerdings auch net so gescheit sein weil sie dann evtl wieder denkt sie braucht mehr zeit für dich etc
aber das musst du für dich entscheiden denk ich
 
Dabei
8 Jul 2008
Beiträge
125
#3
Hi,

ich würde ab und zu eine liebe sms schreiben, nicht zu aufdringlich, ihr einfach zeigen das du sie magst und an sie denkst, ich finde das man auch sms schreiben kann ohne damit auf ein Treffen zu drängen, man kann sich ja auch einfach nur so schreiben ( wie es einem geht und so)

Hoffe das hilft dir weiter, ich bin in einer ähnlichen Situation, in meinem Fall weiß ER anscheinend nicht was er will und hat viel zu tun.
 
Dabei
12 Jan 2011
Beiträge
2
#4
Tja, das ist in der Tat eine Angelegenheit zwischen wunderschön und extrem schmerzhaft.

Und wenn man selbst eigentlich sein Herz in der Sache schon verloren hat, aber der andere vollkommen hin- und hergerissen ist und für sich selbst keine Antwort findet, ist das noch viel schlimmer. Im Prinzip hat sie eigentlich Recht. Wir hatten uns darüber unterhalten, dass wir sehen was aus der Sache wird und ob das passt. Aber was will ich machen. So sieht es nunmal in mir aus.
Und was ich noch viel schlimmer empfinde ist die Möglichkeit, dass ich sie verliere oder sie sich dagegen entscheidet, weil andere Faktoren sie zu sehr in Besitz nehmen.

Es stimmt schon. Wenn sie sich gegen mich entscheidet und ihr andere Sachen wichtiger sind als eine mögliche Partnerschaft, dann muss ich das akzeptieren und damit klar kommen.

Aber noch will und kann ich nicht aufgeben. Nur weiß ich nicht, wie ich am besten mit ihr umgehen soll. Drängeln und nach ständigem Treffen fragen mache ich sowieso nicht. Das würde den Druck noch weiter aufbauen, den sie momentan sowieso schon von anderen Seiten hat ("Oh Mann, wo soll ich den jetzt noch zeitlich unterbringen..."). Würde ich ihr komplett die Initiative überlassen, könnte das aber zu dem gleichen Effekt führen. Oder - und das ist so meine Befürchtung - ich warte ewig auf eine Antwort, weil einfach gar nichts kommt.
Wie es laufen wird, werde ich die Tage ja herausfinden. Denn für das Wochenende habe ich ihr gesagt, dass sie einfach schauen und überlegen soll, ob und wann sie etwas Zeit hat. Antwort: Ich muss mal schauen, ich überlegs mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben