Sie feiert an meinem Geburtstag lieber mit anderen...

B

Butze

Gast
Hallo in die Runde.

Es ist schon ein bisschen her, aber es beschäftigt mich leider noch immer.

Kleine Vorgeschichte:
alle Beteiligten meiner kleinen Geschichte sind schon über 30 Jahre alt.
Meine Ex hat einen Nebenjob in einer kleinen Kneipe, wo wir uns als Kollegen auch kennengelernt haben. Ich habe den Laden dann irgendwann verlassen, weil der Chef in meinen Augen gar nicht ging - wir sind auch erst danach zusammengekommen. Leider habe ich den Laden danach gemieden - auch, weil der Chef in seiner Eitelkeit etwas gekränkt war... viele Unwahrheiten verbreitete etc. - das übliche halt.
Keine Ahnung, wie sich die Dinge da so entwickelten - gemeinsame Freunde gingen halt dort feiern - ich verbrachte die Abende halt alleine oder woanders.
Naja... irgendwann hatte meine Ex auch die Laberei satt und verließ den Laden und ich besorgte ihr einen neuen Job, den sie angeblich auch sehr mochte.
Ich dachte, jetzt ist Ruhe.

Doch irgendwie wurden die Dinge merkwürdig.

Irgendwann hatten unsere gemeinsamen Freunde (ob es Freunde waren, weiß ich leider nicht so ganz) einen Abend organisiert... irgendein Essen in einer Gartenkolonie oder sowas. Ich wusste jedenfalls nicht, wo es hätte stattfinden soll und sagte "okay, holt mich ab oder schickt mir ne SMS, wo es stattfinden soll"! Meine Ex musste an diesem Abend bei ihrem neuen Job arbeiten.

Die Jungs meldeten sich nicht mehr... schickten aber fröhlich Fotos in unsere gemeinsame Whats-App-Gruppe... und besuchten auch meine Ex auf ihrer Arbeit. Ohne was zu sagen... okay... vielleicht auch nicht weiter tragisch. Aber was ich extremst merkwürdig fand war, dass niemand etwas darüber erzählte. Weder meine Kumpels erzählten, wo sie waren... keine erwähnte etwas von wegen, dass sie mir nicht bescheid gesagt haben... und meine Ex erzählte nicht, dass sie die Jungs besucht hatten. Das fand ich alles schon sehr merkwürdig. Hätte hier eine Ex, die es gut meint, nicht irgendwas sagen müssen, so a`la "wolltet Ihr Euch nicht mit meinem Freund treffen?" oder sowas??

Okay... die Woche darauf hatte ich dann Geburtstag... und kurz davor hatten meine Ex und ich mich in der Wolle.
Grund - sie regte sich mal wieder ganz fürchterlich über ihren Ex-Mann auf. Irgendwas hatte er gemacht... ich versuchte zu beschwichtigen... sagte ihr "Dann musst Du mit ihm reden, dass Du das nicht möchtest" - worauf sie mir entgegegnte und das wortwörtlich:"Wer sagt denn, dass ich das nicht möchte??"
Darauf fragte ich sie:"Du weißt aber schon noch, was Du erzählst"! Und der Zoff war da...!!

Dann kam mein Geburtstag... und ich habe den Jungs gesagt, dass das von letzter Woche nicht nett war - wir wollten eigentlich etwas zusammen unternehmen, aber da ich sehr enttäuscht war, habe ich was anderes unternommen. Es war ja mein Geburtstag. Und was macht meine Ex?? Feiert lieber mit den Jungs!!

Und was passiert zusätzlich?? Sie geht wieder in den alten Laden an meinem Geburtstag und macht mit dem Arsch vom Chef ihre Rückkehr klar.

Auch wenn es jetzt ein paar Tage her ist, komme ich damit nicht so ganz klar.
Ich fühle mich so verraten und verkauft...!!

Dabei
10 Aug 2015
ähm....

Zitat: "meine Ex"

noch irgendwelchen Fragen? Warum sollte Sie mit Dir feieren? Das mit deinen Kumples ist echt blöd aber Deine Ex ist Deine Ex - die feiert nicht mehr mit Dir ! Warum auch?

Dabei
14 Nov 2016
jetzt habe ich mich hier auch mal registriert

uups - da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Wo das alles passiert ist, waren wir natürlich zusammen - jetzt ist sie meine Ex.
An meine Ex hätte ich natürlich nicht diese Erwartung, mit mir zu feiern.

Meine Freundin sollte schon bei mir sein - denke ich jedenfalls - wenn sie mich liebt...
aber das war wohl eher weniger der Fall...

Dabei
10 Aug 2015
uups - da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Wo das alles passiert ist, waren wir natürlich zusammen - jetzt ist sie meine Ex.
An meine Ex hätte ich natürlich nicht diese Erwartung, mit mir zu feiern.

Meine Freundin sollte schon bei mir sein - denke ich jedenfalls - wenn sie mich liebt...
aber das war wohl eher weniger der Fall...
ah ok.
Ja das sehe ich auch so.
Sie hätte mit Dir feiern sollen, wenn Du ihr wichtig gewesen wärst. Warst du aber nicht.
Sei froh, dass es jetzt Deine EX ist und such Dir jemanden, der gerne mit Dir zusammen ist.

Dabei
30 Nov 2014
Dann kam mein Geburtstag... und ich habe den Jungs gesagt, dass das von letzter Woche nicht nett war - wir wollten eigentlich etwas zusammen unternehmen, aber da ich sehr enttäuscht war, habe ich was anderes unternommen. Es war ja mein Geburtstag. Und was macht meine Ex?? Feiert lieber mit den Jungs!!
Mir scheint, zu dem Zeitpunkt war die Beziehung eh schon am Ende. Vielleicht lag es daran, dass du einen auf Drama-Queen gemacht hast? Erst meidest du den Chef, dann deine "Freunde" - vielleicht solltest du mal dein eigenes Verhalten hinterfragen und reflektieren?

Dabei
14 Nov 2016
Du hast recht

... da kann man so auslegen... ja...
meine trotzdem, dass eine Freundin - wenn denn ehrlich gemeint - bei ihrem Freund sein sollte...