Sie empfindet einfach nichts

Dabei
17 Dez 2010
Beiträge
7
Alter
35
#1
Hallo, ich bin 21 student und in einer Beziehung.

zunächst mal, ich bin neu hier und das ist ein schwerer Schritt der Offenbarung für mich!

Ich bin seit knapp 4 Jahren in einer durchwachsenen Beziehung, Sie ist mir in den ersten beiden Jahren 2 mal fremdgegangen, dann war ne pause, In der Zeit hatte Icheine neue kennengelernt, ohne Gefühle, sie war einfach nett. Wochen später kamen wir wieder zusammen. seit 2 Jahren ist es ,,ruhig,, . Es gibt ein Beziehungsproblem bei uns- Ihre Eifersucht- . Sie engt mich total ein, ich werde auf keine Geburtstage mehr eingeladen, gehe ohne sie nicht weg. Mein Leben ist durch sie bestimmt.

Vor drei Wochen, habe ich SIE gesehen, Melia, wir haben uns angelächelt,sie an der Haltestelle, ich im Bus. Die Woche drauf bin ich immer wieder zur Bushaltestelle gegangen, Sie kam nicht, konnte Sie nicht mehr aus meinem Kopf vergessen.

Dann letzte woche, ich habe Sie wiedergesehen, wir haben uns erkannt, ich hab Sie gefragt ob sie eine heiße Schokolade trinken möchte, wir waren dann 4 Stunden im Café, es war wunderschön ! Ich habe ihr aber nichts von meiner ......... erzählt..

Am nächsten Tag bin ich zu Ihr nach Hause, spontan, um klar zustellen,dass ich mich in Sie auf den ersten Blick verliebt habe, aber eine ............ habe. War dann sehr lange bei Ihr, Sie war etwas baff und meinte sie käme aus einer Beziehung , wo sie hintergangen wurde und könne keine Bindung aufbauen, auch wenn mister perfekt kommen würde.
In der folgenden Woche, schrieben wir über Icq , sie redete immer von anderen typen irgendwie so , als würde sie sich unatraktiv machen wollen. Ich hab das nicht mehr ertragen, bin genau eine Woche nach dem ersten Besuch zu ihr und hab Sie mal richtig zur Rede gestellt, was das soll, wie sie mit mir umgeht, dass Sie nicht Ihre Probleme aus der Vergangenheit auf mich projezieren soll, daraufhin wurde Sie so anders, einfach Sie selbst und weinte. Scheinbar ist das noch ein tiefer Dorn. Ich nahm Sie dann in den Arm, sie lies sich komplett gehen, dann haben wir nochmal über uns geredet, Sie sagt, Sie denkt , dass es einfach nicht passen würde, ich hab fast 2 Stunden da gesessen und geweint, mich ihr wehrlos geöffnet, Sie hat mich die ganze Zeit aufgefangen, gestreichelt, auf die wange geküsst, meine hand gehalten und gekuschelt. Sie wüsste wie sich das anfühlt, wenn man einfach keine Gefühle zurückbekommt, obwohl die eigenen unendlich groß sind.

Ich hab Sie gefragt, wie ein Mädchen, das so umschwärmt wird, einfach keine Emotionen entwickeln kann, Sie findet mich auch gut aussehend, mag meine Haare usw. , Sie sagte, dass Sie, wenn sie sich frei entscheiden könnte, sofort in mich verlieben wollte und es ihr so leid tut,die ganze Zeit hat Sie sich mit Ihrer wunderbaren Stimme entschuldigt, aber sie kann einfach nichts entwickeln. Der Abend wurde spät, ich musste irgendwann los.
Ich hab ihr gesagt, dass ich gern möchte, dass Sie mir zurückschreibt, wenn ich einfach reden muss, dass Ich aber für Sie immer da sein werde, wenn Sie denkt, dass Sie meinen Rat braucht, oder sonst was.

Ich stand dann also weinend an der Tür, nach dem Motto: ,,glückliches Leben noch und danke für die Erfahrung,, es war so schwer mich umzudrehen, ich wusste, ich werde diese Frau, für die ich so viel empfinde wie noch nie, nie wieder im Arm halten können,Ihr helfen oder allein schon in Ihrer Nähe sein.

Wie seht Ihr das ganze?

Kann eine Frau durch Ihre Vergangenheit und die damit verbundene Psyche so misstrauisch sein, obwohl man Ihr so viel Sicherheit zeigt/gibt ?

Wird Sie Ihre Entscheidung vlt. bereuen, wenn sie über Ihre alte Beziehung weg ist und der ,,Neue,, seine Gefühle für Sie nicht so wie ich hat oder kann Frauen so etwas kalt lassen und sie hat nächste Woche alles vergessen?

Gibt es für mich noch irgendeine Chance Sie zu erobern,ohne Sie unter Druck zu setzten? Habe zum Beispiel einen Räucherstäbchen-Halter selbst gebaut,aus Sie mag Räucherstäbchen
Es wäre einfach zu unfair, dass man seine Liebe auf den ersten Blick sieht, nochmal trifft, sich offenbart und von All dem nichts hat.

Zu meiner aktuellen Beziehung kann ich nur sagen, dass die momentan auf dem absoluten Null-punkt angekommen ist, schon bevor ich dieses Mädchen getroffen habe.Ich bin total eingeengt, sie leidet an krankhafter Eifersucht und Boarderline, ich kann nicht mit Ihr drüber reden, Sie würde Ihre Ausbildung sofort abbrechen und durchdrehen.

Für Melia wäre ich bereit klaren Tisch zu machen, wenn sie das als Zeichen bräuchte!

Danke fürs lesen !

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#2
Hallöchen!

Erstaml kurz zu deiner aktuellen Beziehung:

Wenn sie droht sie tut sich was an, dann nur um dich weiter an sie zu binden, nicht jeder Borderliner tut das dann auch.
Da sie ja als Betroffene immer Schwierigkeiten in sozialer Interaktion hat,
wird sie dich immerwieder versuchen dich emotional zu erpressen, macht meiner auch so.
Aber ich arbeite seit 2Jahren mit ihm daran und es hat sich bei ihm viel gebessert,
er ritzt sich auch nicht mehr und seit er arbeiten geht und weiß er kann auf mich zählen, ist er sehr viel stabiler geworden,
auch wenn es hin und wieder Rückfälle gibt. Borderliner werden mit dem Alter etwas ruhiger..

Auch ich komme nicht so richtig von ihm los, obwohl ich weiß dass es mir nicht immer gut tut,
aber ich weiß er liebt mich und deshalb gibt er sich viel Mühe, das ist der Grund warum ich noch bei ihm bin.
Diese Menschen brauchen ganz klare Strukturen und man muss ihnen immerwieder sagen "Bis hier und nicht weiter"
Egal welches Theater sie abziehen, Grenzen setzen!

Ich weiß nicht ob du dir das in deinem Alter wirklich mit ihr antun willst,
ihre Eifersucht ist ja der Beweis für ihr geringes Selbstwertgefühl, das wird auch nie ganz weg gehen.
Borderliner sind auch immer nach Anerkennung aus, daher kann man nie ausschließen dass sie auch fremdgeht
und dich immer wieder belügen wird, wenn auch nur wegen Kleinigkeiten... Sie machen es ja nicht absichtlich.

Kann eine Frau durch Ihre Vergangenheit und die damit verbundene Psyche so misstrauisch sein, obwohl man Ihr so viel Sicherheit zeigt/gibt ?
Ja, kann sie. Und wenn sie es nicht anders kennenlernen will, wird es niemand schaffen sie jemals vom Gegenteil zu überzeugen.
Das ist reiner Selbstschutz, wenn sie keine Gefühle haben kann.
Ich habe auch einen Bekannten der nicht in der Lage ist Liebe zu empfinden,
und auch er ist dann so ehrlich zu den Frauen und redet Klartext wenn eine Interesse hat.
Er ist nicht der Typ der anderen da was vorspielt.

Gibt es für mich noch irgendeine Chance Sie zu erobern,ohne Sie unter Druck zu setzten?
Da du ja in einer schwierigen Beziehung bist, und somit deine Geduld bewiesen hast traue ich dir durchaus zu dass du auf sie warten könntest,
aber es wäre soviel Arbeit und Liebesmüh, und du hättest nie die Sicherheit dass es sich auch lohnen würde.

oder kann Frauen so etwas kalt lassen und sie hat nächste Woche alles vergessen?
Kalt lassen würde das glaub ich niemanden, vergessen hat sie es nächste Woche auch nicht, ich vermute eher dass sie das einfach verdrängen würde.

ich kann nicht mit Ihr drüber reden, Sie würde Ihre Ausbildung sofort abbrechen und durchdrehen.
Doch, kannst du! Lang genug hast du nur nach ihr gelebt! Wenn sie dann durchdreht fahr sie einfach in eine Klinik!
 
Dabei
17 Dez 2010
Beiträge
7
Alter
35
#3
hui, das ist wirklich eine wachrüttelnde Antwort !

Dein Beitrag macht mir sehr viel Mut, vor Weihnachten und Silvester und Geburtstag,( alles in einem Monat), werde ich das Problem, das Ich mit meiner Freundin habe jedoch nicht ansprechen.

Ich würde Ihr gern vorschlagen, sich therapieren zu lassen, man müsste sich dann über die Kosten informieren. Sie ist privat versichert.

Ja und um Mal zu Melia zu kommen, warum sollte Sie es verdrängen, will Sie sich gegen eigene Gefühle wehren, macht man sowas unterbewusst? Es wäre ein langer Weg mit viel Arbeit, den Ich bereit wäre zu gehen. Ich denke aber, dass auch Sie eventuell ein Problem hat, bei dem man nicht einfach so drüber hinweg sehen darf, meine Frage ist hier, ob Sie eventuell in 1-2 Jahren, nachdem Sie sich gefangen hat nochmal melden würde , oder es ,,bereuen,, würde. Falls sowas nicht auszuschließen ist, könnte Ich nicht mit der Sache abschließen, weil ich jeden Tag darauf warten würde.
Möglicherweise stellt sich jetzt die Frage: ,,er will die Beziehung mit seiner Freundin retten, wäre aber auch bereit für seine Große Liebe,, Ich bin für Melia jederzeit bereit, Sie bräuchte nur mit Finger schnipsen, ich hoffe das weis Sie.

Für meine aktuelle Beziehung bin Ich auch bereit etwas zu tun, möglicherweise, wird Sie so gut werden, dass Ich Melia loslassen kann, oder sie wird so schlecht, dass Ich Melia immer mehr vermissen werde.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Du kannst in meinen Augen nicht gleichzeitig an 2 "gestörten" Frauem rumdoktern. Entscheide dich für die eine oder die andere und dann sie zu, dass du dieser Frau hilfst. Und steck deine ganze Liebe in sie!

Du schreibst du gibst dieser Melia Sicherheit- welche bitte? Du bist in einer Beziehung, du hintergehst deine jetzige Freundin...alles Dinge, die sehr unsicher zu sein scheinen. Und du genauso bist, wie all ihre Freunde...lügen, hintergehen...
 
Dabei
17 Dez 2010
Beiträge
7
Alter
35
#5
Ich dachte Ich würde Ihr zumindest so viel Sicherheit geben, wie Momentan Möglich, und Tränen lügen nicht ! Oder denkst du , dass Sie mir das alles nicht glaubt , mit meinen Gefühlen ?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#6
Wenn ich ein gebranntes Kind bin und da kommt ein mir fremder Mann in meine Wohnung und erzählt mir, dass er eine Freundin hat, aber mich liebt- dem würde ich gar nichts glauben. Warum auch? Du könntest auch nur ne nette Affäre wollen und dann schön bei deiner Freundin bleiben. Passt doch alles in ihre Erfahrungen.

Und du scheinst dir in meinen Augen auch nicht Sicher zu sein, was du willst. Sonst hättest du deine Freundin bereits verlassen und hättest um dieses andere Mädchen gekämpft.
Da du aber noch davon sprichst mit deiner Freundin eine Therapie durchziehen zu wollen und an eurer Beziehung zu arbeiten, glaube ich, dass du deine Freundin noch sehr liebst und das mit diesem anderen Mädchen eher ein nettes Abenteuer, eine Ablenkung aus deinem Alltagstrott ist. Und nur so groß und wundervoll erscheint, weil es in deiner Beziehung nicht gut läuft.
 
Dabei
17 Dez 2010
Beiträge
7
Alter
35
#8
Wenn ich also die Sache mit meiner Freundin beenden würde, wäre das dann Ihre Sicherheit und mein ungarantierter Einsatz den Ich leisten müsste, auch wenn es nichts wird .
 
Dabei
17 Dez 2010
Beiträge
7
Alter
35
#9
ich würde mich von meiner Freudin trennen, wenn es mit Melia klappen würde, Sie könnte mir das Rückrad geben, diese Phase durchzustehen, alleine , ohne Rückendeckung, würde ich das nicht schaffen, das bedeutet, die beziehung jetzt zu beenden um VLT. mit Melia zusammen zu kommen, ist mir zu unsicher, ich würde möglichweise allein da stehen. Und denkt jetzt bitte nicht, ich brauche eine andere, um von meiner schlechten Beziehung weg zu kommen, wenn ich Melia nie kennengelernt hätte, hätte ich meine Beziehung nicht so analysiert und wäre gar nicht erst auf den entschluss gekommen, sie möglicherweise zu verlassen.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#10
Du liebst beide nicht.
Du hast Angst vor dem Allein sein.
Und dann fährst du lieber von einem sicheren Hafen in den nächsten, weil du Angst hast auf hoher See zu ertrinken.
Das ist feige und beiden Frauen gegenüber nicht fair.

Wenn du so ein Spiel spielst, dann musst du dich nicht wundern, wenn das Mädchen dir nie glauben wird und sich NIE in dich verlieben wird. Welches MÄdchen verliebt sich schon gern in einen vergeben Mann? Ich würde mich auch vor so etwas hüten.

Und deine Freundin...du gibst ihr ja Grund zur eifersucht. Wenn sie es diesmal ist, dann ist sie schon mal nicht Grundlos eifersüchtigt.
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#11
Hey,
ich möchte dir an dieser Stelle mal einen ganz persönlichen Rat geben.

Ich vermute du hast einen sehr gutmütigen und sensiblen Charakter
(sag ruhig wenn ich falsch liege) aber genau das ist dann dein Problem
wenn du an solche Mädchen gerätst die alle psychische Probleme haben.
Ich weiß nicht ob du ein Helfersyndrom hast,
aber du solltest gut auf dich aufpassen und wirklich lernen manchmal nur an dich zu denken!

Das ist nicht verkehrt, glaubs mir, du kannst andere Menschen nicht heilen, egal was du versuchst, und egal wie wichtig sie dir sind,
du wirst immer daran scheitern. Ich spreche da aus Erfahrung, und deshalb mein Rat:
Du bist kein Therapeut sondern ein junger Mann, also such dir keine Patientin, sondern eine junge Frau!

Ich bin eher selten direkt, und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich hab aus meinen Fehlern gelernt, also pass bitte gut auf dich auf bei sowas.
 
J

Jennitschka

Gast
#13
Ich finde das schrecklich, wie du deine Freundin behandelst. Wenn ich mich
neu verliebe, muss ich so ehrlich zu meinem Partner sein und mich trennen.
Aber denjenigen dann als "2. Wahl" zu benutzen, wenn es mit dem Neuen
nicht klappt, ist einfach nur widerlich...
 
Dabei
30 Jun 2010
Beiträge
108
#14
für mich hat Dein Verhalten ebenfalls nichts mit Sicherheit zu tun. Wie meine Vorschreiber kann ich auch nur sagen: Entscheide Dich! Für die eine oder die andere - oder für keine von beiden. Aber dieses Rumgeeiere ist für die Katz.
Wenn Du diese neue Frau wirklich wollen würdest, dann würdest Du HANDELN. Und hoffen.
Und wie sagte schon Vaclav Havel: "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Du solltest Dich mal in Ruhe hinsetzen und über Dich selbst nachdenken - und vor allem: EHRLICH zu Dir selber sein.....
 
Dabei
19 Dez 2010
Beiträge
17
#15
also meiner meinung nach is das auch nicht fair was du da abziehst, überleg doch mal deine frau würde das mit dir so machen!!!
ich finde du solltest klare verhälltnisse schaffen und wissen was du überhaupt willst!!!?
und ich bin der meinung das wenn du deine jetzige beziehung beenden würdest für eine andere dann würdest du das nach ein paar jahren auch mit dieser melia machen!!! ganz klar..sei froh mit dem was du hast und wisse zu schätzen was du an deiner freundin hast...wenn nicht mach schluss und such dir was neues... aber in einer beziehung sich umschauen nach was neuem klingt nicht sehr erwachsen... ich geb sweety85 recht, du hast nur angst alleine zu sein!!!!
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
39
#16
Du bist echt ein Hecht. Am besten noch parallel eine dritte Frau anbaggern. Desto mehr Frauen, desto kleiner ist die Chance, dass du alleine dastehst. </Sarkasmus>

Ganz im Reinen scheinste mit deinem Geist aber auch nicht zu sein, hm? Vielleicht erstmal anfangen dich selbst zu lieben, bevor du noch mehr Leid von jemand anderes auf dich nimmst.
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
39
#18
Genau das was da steht.

Du hältst dir 2 Frauen warm, weil du Angst hast, dass eine dich abserviert. Wie rückgratlos ist das denn bitte?
 
H

Hades85

Gast
#19
Wenn ich also die Sache mit meiner Freundin beenden würde, wäre das dann Ihre Sicherheit und mein ungarantierter Einsatz den Ich leisten müsste, auch wenn es nichts wird .
ich würde mich von meiner Freudin trennen, wenn es mit Melia klappen würde, Sie könnte mir das Rückrad geben, diese Phase durchzustehen,...
Als ich die zwei post hier las, dachte ich mir nur, lass dir eier wachsen, wie sweety schon sagte du hast mehr angst von dem allein sein. DU willst ehrlich und glaubhaft rüberkommen, dann überdenke nochmal die zwei, von mir zitierten posts von dir. Was will ne frau von dir, die anscheinend in ihrer vergangenheit nur gepeinigt worden ist, sie braucht einen Mann mit rückrat, und das hast du definitiv nicht.
 
Dabei
17 Dez 2010
Beiträge
7
Alter
35
#20
Ihr habt alle recht, das was ich mache/gemacht habe ist und war nicht in Ordnung, ich MUSS mich zusammenreißen und die sache klarstellen.
Das was mich am meisten belasten wird ist, dass ich einfach nicht aufhören kann auf Melia zu hoffen!
ich will ehrlich gesagt auch nicht auffhören, dass zu verdrängen..
 
Anzeige:

Oben