Sie drängen sich in unsere Beziehung! Brauche Rat!

S

Sabrina32

Gast
Hallo,
ich (32) liebe meinen Freund sehr, wir sind 1 Jahr und 8 Monate zusammen und unsere Beziehung läuft gut. Allerdings drängen sich immer wieder sein Cousin und speziell dessen Freundin in unsere Beziehung, weil sie nicht in der Lage sind ihre ständigen Beziehungsprobleme alleine zu lösen. Da wir da sehr unterschiedlicher Meinung sind, bekommen ich und mein Freund immer Stress bei diesem Thema und er möchte es am liebsten allen Recht machen und dem Stress aus dem Weg gehen. Er verstehe uns alle, hält sich aber meistens raus. Nach dem letzten total totengräbemäßigen Treffen war er auch der Meinung, dass wir "das Thema" erstmal einige Wochen ruhen lassen sollten. Trotzdem will er sich weiterhin zu viert treffen und das auch möglichst noch intensivieren, seinem Cousin zuliebe. Dazu kommt, dass ich die Freundin seines Cousins nicht ab kann, wir sind einfach viel zu unterschiedlich und haben uns nicht zu sagen.
Im Prinzip vermittelt er mir das Gefühl, dass sich sein Cousin schließlich auch mit mir arrangiert hätte bzw. ich mit ihm. Die seien halt nunmal so. Und er scheint zu hoffen, dass ich mich mit ihr dann auch irgendwann abfinde.
Ich habe schon alles zu diesem Thema sehr deutlich und offen gesagt. Seinen Cousin habe ich sehr unmissverständlich gebeten uns da in Zukunft ganz rauszulassen, da ich das nicht mehr ertragen kann.

Ich verstehe meinen Freund bei diesem Thema einfach nicht. Klar, sein Cousin ist Familie und ich würde nie von ihm einen Kontaktabbruch verlangen. Dabei ist es doch normal in einer Beziehung uns vor schadenden oder evtl. auseinanderbringenden Einflüssen zu schützen. Aber das sieht er nicht so, meine Argumente seien für ihn nicht greifbar zu verstehen.

Was soll ich nur machen? Mich anpassen und jedes Mal an meine vertaene Zeit bei diesen Treffen denken? Einen großen Streit riskieren, da man mich anscheinend nicht hören will? Denkt ihr, dass er sich eher für seinen Cousin mit Freundin als für mich entscheiden würde?
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch mitmachen kann und will!

Danke für eure Zeit und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG Sabrina

Dabei
21 Okt 2011
Was soll ich nur machen? Mich anpassen und jedes Mal an meine vertaene Zeit bei diesen Treffen denken? Einen großen Streit riskieren, da man mich anscheinend nicht hören will? Denkt ihr, dass er sich eher für seinen Cousin mit Freundin als für mich entscheiden würde?
Also ihn vor eine Entscheidung zu stellen fürht zu nichts...damit bewirkt Du nur das Gegenteil. Du kannst nicht viel machen. Du kannst nur Versuchen mit ihm zu reden unc vielleicht um mehr Rücksicht beten und ihm klar machen, dass man sich weiter treffen kann aber nicht mehr in der Intensität.

Da der Cousin sich mit Dir abgefunden hat, ist auf jeden Fall schon mal keine Argument. Oder kam der nicht mit der klar? Eine andere Möglchkeit gitb es auch noch. Hast Du vielleicht mal versucht Dich mit der Freudin seines Cióusins auszusprechen? Wenn das dann nicht funktioniert hast Du es wenigstens versucht.