Selbstvertrauen in schweren Zeiten

Dabei
19 Jul 2017
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich eine psychisch und physisch schwere Zeit... so schwer dass ich jammernd und schon fast heulend vor der eigenen Freundin stand und ihr vorwarf, sie interessiere sich nicht für mich. Ich probiere mich zusammenzureissen dass ich wieder klar denken kann und nicht in Selbstmitleid schwimme, aber meine Frage ist, können Frauen solch Momente vergessen bzw haben solche Ereignisse grossen Einfluss bei Frauen?
Denn jetzt im Nachhinein nervt mich mein schwaches Verhalten und habe das Gefühl, dass ich der "erniedrigte" bin und dass mich meine Freundin nicht mehr so sehen wird wie es früher war (in dem ich der "Chef" war so zu sagen und sie voller Begeisterung war).

Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, dass man wieder an Selbstvertrauen gewinnt ??

Danke im Voraus!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo thsolyyt, natürlich wird sie das nicht vergessen, wenn es der erste "schwache" Moment von dir war. Und natürlich wird dich das in ihren Augen ändern, genauso wie jeder Tag den Partner in deinen Augen ändert.

Doch sollten auch schwache Verhalten zu einer Beziehung dazu gehören dürfen. Deswegen lebst du ja auch in einer Partnerschaft. Du musst nicht immer nur der Chef sein.

Na ja, da du hier fragst, scheinst du dich für dein eigenes Verhalten zu schämen. Du akzeptierst diese andere Seite von dir also nicht... damit wirkst du nicht authentisch. DAS wird sie merken. Größe dagegen wäre es, dir Schwäche einzugestehen und gelassen damit umzugehen.

Ich empfehle dir regelmäßig Sport zu treiben. Das steigert das Glücksgefühl, verbessert dein Selbstwertgefühl und hält deinen Körper fit. Stärkt also die Psyche und deine Physik
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben