Selbstsicher? Niemals.

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, ich bin David. 16 Jahre und in der Oberstufe eines Gymnasiums. Nicht besonders beliebt, aber auch nicht von allen abgelehnt. Ich bin meistens der Typ, der nie etwas vor hat. Er wird nirgendwohin eingeladen, geht auch nicht auf Partys oder andere Events. Er führt ein langweiliges Leben.

Nebenbei bin ich jedoch auch bei einer Theatergruppe, wo ich im Lichttechnikbereich arbeite. Allgemein bin ich eher jemand, der sich gut mit Dingen wir Computern, Smartphones etc. auskennt, aber nicht ein "Gamer", da ich kaum Spiele spiele, auch kein Facebook-Liebhaber, der ständig Online ist und jede 2. Minute eine Statusmeldung von sich geben muss. Zur Zeit bin ich hauptsächlich passiv auf YouTube unterwegs.

Nebenbei bin ich auch Mitglied in der Waldjugend, ein Jugendumweltschutzverein. Ich stehe gut zu meinen Gruppenleitern und bin in der Gruppe eigentlich auch relativ gut integriert.

Ich lebe in einer größeren Familie in einem größerem Haus, kein verwöhntes Kind reicher Eltern, aber muss auch kein schlechtes Leben führen. Leider hatte ich des Öfteren in Konflikte mit meinen Eltern, da diese sich immer wieder über meine überdurchschnittliche Computernutzung beschweren.

Ich bin dabei eigentlich aus meiner Sicht ein ganz normaler Junge, nicht ungepflegt, freundlich, aber habe sehr wenig Selbstvertrauen.


In der Theatergruppe sind wir eigentlich "wie in eimer großen Familie", viele treffen sich noch zu Partys und anderen Events, unternehmen viel miteinander. Hier habe ich auch ein besonderes Mädchen getroffen. Dank total ungeschicktem Anstellen meinerseits auf meiner Konfirmandenfahrt (wir waren zufälligerweise auch in der gleichen Gruppe) habe ich allerdings nur ein "es geht leider nicht" von ihr in Begleitung ihrer Freundin bekommen. Die ganze Fahrt war für mich nun ein weiterer Tiefpunkt meines Lebens geworden. Inzwischen hat das besagte Mädchen meine Theatergruppe verlassen (ich gehe davon aus, dass ich nicht der Grund war) und wir haben keinen Kontakt mehr.

Bei der Waldjugend gibt es auch so ein bestimmtes Mädchen. Ein Mädchen, welches anders ist. Voll und ganz mit Handball verbunden, aber auch mit der Waldjugend. Sie hat andere Interessen als andere Mädchen, was sie in meinen Augen aber wirklich einzigartig macht. Mehr Kontakt als dir wöchentlichen Gruppennachmittage haben wir aber leider nicht.

Kann mich jemand verstehen? Ich selbst jedenfalls nicht.
 
Anzeige:

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
68
#2
Du bist ein Junge, heterosexuell, in einem Alter, in dem man sich für Mädchen interessiert. Da gibt's Draufgänger und passive Akteure, Statisten, durch's Raster gefallene. Keine sozialwissenschaftliche Sensation, wenn du mich fragst.

Irgendwer hat gesagt.:
Kann mich jemand verstehen?
Ja.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
Bei der Waldjugend gibt es auch so ein bestimmtes Mädchen.
Mehr Kontakt als dir wöchentlichen Gruppennachmittage haben wir aber leider nicht..
Für einen 16jährigen sind das schon bewundernstwerte ausgewöhnliche Aktivitäten,
so etwas schafft/macht kaum jemand! Chapeau,Müstes eigentlich stolz auf dich sein!

Lade das Mädchen doch ganz einfach zu einem Kaffee,oder ähnlichem ein,
...das wirst du doch wohl noch auf die Reihe bringen,zumal ihr doch das gleiche Hobby habt!

Mehr als NEIN kann sie doch nicht sagen,was hast du schon zu verlieren ?
Wer nicht wagt,der nicht gewinnt..
Viel Glück
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben