1. Was versteht ihr unter Selbstfindung?
dadrunter versteh ich dass man sich selber kennenlernt, sich selbst mit seinen eigenschaften und dass man sich auch so lieben lernt, es einfach akzeptiert wie man is und nicht ständig versucht, jemand anders zu sein, also dass man halt lernt wie man is und dann auch so zu sein
2. Wie kann man sich finden?
- Auszug
- Abgrenzung
- Berufung / Job
- ...
- durch fragebögen über dinge die man mag die man nicht mag ,....
- durch neue bekanntschaften ( man lernt sich dabei immer auch ein stück selbst neu kennen )
3 Habt ihr euch gefunden? Wenn ja wie? Wenn nein wie seit ihr dran?
ich denk ich bin gerade in ner zwischenphase ... ich denke genau das verändert sich gerade bei mir ...
4. Kann man sich immer wieder finden oder bleibt es bei einem Mal?
ich denke man lernts (normalerweise) irgendwann in der pubertät oder kurz danach lernt man s einmal "groß" ( is bei den meisten so, aber es gibt - so schätz ich mal - auch ausnahmen bei denen das erst mit 40 oder später oder überhaupt nie schnakelt )
aber eigentlich gibt es immer noch facetten die einem vielleicht erst später klar werden an sich selbst ...
5. Wie übernehmt ihr Verantwortung
- im Job
- im Leben
-...
mit leben is doch schon alles gesagt oder ? wo soll man sonst noch verantwortung übernehmen ?
- als klassensprecher in der schule
- als jemand der im parlament oder in ner hohen position sitzt
- wenn man als fahrer im auto fährt für die anderen
- etc. da gibts extrem viel
6. Was fällt euch ein zu: sich schätzen/ lieben / akzeptieren?
das lernt man während der selbstfindung ...
und das is auch ziemlich wichtig ... weil erst dann kann man anfangen andere zu lieben wie se sind ...
7. Wie grenzt ihr eure Privatsphäre ab?
indem ich mir einfach bereiche und zeiten lass die mir gehören und in denen NIEMAND anderes was zu suchen hat ... wirklich keiner ...
ich hoff dir hat das geholfen
dadrunter versteh ich dass man sich selber kennenlernt, sich selbst mit seinen eigenschaften und dass man sich auch so lieben lernt, es einfach akzeptiert wie man is und nicht ständig versucht, jemand anders zu sein, also dass man halt lernt wie man is und dann auch so zu sein
2. Wie kann man sich finden?
- Auszug
- Abgrenzung
- Berufung / Job
- ...
- durch fragebögen über dinge die man mag die man nicht mag ,....
- durch neue bekanntschaften ( man lernt sich dabei immer auch ein stück selbst neu kennen )
3 Habt ihr euch gefunden? Wenn ja wie? Wenn nein wie seit ihr dran?
ich denk ich bin gerade in ner zwischenphase ... ich denke genau das verändert sich gerade bei mir ...
4. Kann man sich immer wieder finden oder bleibt es bei einem Mal?
ich denke man lernts (normalerweise) irgendwann in der pubertät oder kurz danach lernt man s einmal "groß" ( is bei den meisten so, aber es gibt - so schätz ich mal - auch ausnahmen bei denen das erst mit 40 oder später oder überhaupt nie schnakelt )
aber eigentlich gibt es immer noch facetten die einem vielleicht erst später klar werden an sich selbst ...
5. Wie übernehmt ihr Verantwortung
- im Job
- im Leben
-...
mit leben is doch schon alles gesagt oder ? wo soll man sonst noch verantwortung übernehmen ?
- als klassensprecher in der schule
- als jemand der im parlament oder in ner hohen position sitzt
- wenn man als fahrer im auto fährt für die anderen
- etc. da gibts extrem viel
6. Was fällt euch ein zu: sich schätzen/ lieben / akzeptieren?
das lernt man während der selbstfindung ...
und das is auch ziemlich wichtig ... weil erst dann kann man anfangen andere zu lieben wie se sind ...
7. Wie grenzt ihr eure Privatsphäre ab?
indem ich mir einfach bereiche und zeiten lass die mir gehören und in denen NIEMAND anderes was zu suchen hat ... wirklich keiner ...
ich hoff dir hat das geholfen