Seit 7 Jahren unglücklich verliebt

Dabei
1 Mrz 2010
Beiträge
4
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich kann irgendwie auf euch zählen. Mittlerweile bin ich seit 7 Jahren in ein und den selben Mann verliebt. Ich halt das einfach nicht mehr aus. Anfangs konnte ich prima mit meinen Freunden darüber reden,nur jetzt geht das einfach nicht mehr. Ich will sie nicht mehr damit nerven müssen.
Und zwar ist der heutige Stand, dass wir uns prima verstehen, freundschaftlich,affärenmäßig,... wir waren auch schon mal zusammen, aber auch nur 1 1/2 Monate, weil er meinte, ihm wäre die Freundschaft zu mir wichtiger.
Naja und jetzt vor ein paar Monaten, habe ich dann endlich noch mal einen anderen Typen kennengelernt und dann macht er voll die Show. Er hat sogar zugegeben, dass er eifersüchtig ist und so, aber er selbst sagt von sich, dass er keine Beziehung führen kann.
Ich kann das alles nicht mehr. Sagt mir doch bitte was ich tun soll. Ich möchte echt nur ihn?!
Helft mir bitte. Es tut so weh, jemanden zu lieben, den man nicht lieben darf
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2010
Beiträge
4
#4
Sehr schwierig wenn er von sich selbst behauptet, keine beziehungen führen zu können. Aber er scheint ja eindeutig gefühle für dich zu haben, sonst wäre er ja nicht so eifersüchtig. Er hat wahrscheinlich angst, dass er eure freundschaft durch eine beziehung kaputt machen könnte, hat er da schlechte erfahrungen gemacht?
Aber er kann dir ja nicht verbieten zu versuchen von ihm loszukommen, indem du dich langsam an andere beziehungen wagst. das empfinde ich als sehr rücksichtslos..deswegen würde ich vorschlagen, dass du mal mit ihm darüber redest und ihm sagst, dass es so auch nicht geht..oder du wartest ab, vielleicht sieht er ja nach einer zeit lang ein, dass er zu dir gehört..Aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr schmerzhaft sein kann.
Wie war das denn eigentlich mit dem anderen typen? Konntest du auch für ihn gefühle entwickeln, die dann aufgehört haben als er dazwischen gekommen ist? Wenn das so sein sollte, würde ich eventuell auch in erwägung ziehen, dass du ein wenig den abstand suchst, um dich neu orientieren zu können. Es kann ja nicht so sein, dass er immer wenn du halbwegs über ihn hinweg bis besitzergreifend ankommt, oder?
 
Dabei
1 Mrz 2010
Beiträge
4
#5
.

Hallo Nostalgia,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja, er hat schon eimal schlechte Erfahrungen gemacht, nur ist das mittlerweile auch 6 1/2 Jahre her. SEine Freundin hat sich damals knall hart einen neuen gesucht. Aber findest du nicht ,dass es langsam mal an der Zeit ist das zu vergessen? Ich geb ihm doch die Sicherheit und tu echt alles für ihn. Ist das nicht Beweis genug? Manchmal denk ich, er hat einfach nur Angst, weil ich erst 23 bin und er 31, dass ich mir auch schnell n Neuen suchen könnte. Aber das will er nicht zu geben.
Ich habe ihm schon so viel Zeit gegeben, dass er verstehen müsse,dass er zu mir gehört.... sobald ich dann aber mal den Abstand gesucht habe (Wie du schon gesagt hast) kam er damit garnicht klar und wurde sogar richtig pentrant...ständige Sms. Und wenn dann mal wieder alles auf Freundschaft lief und wir uns über ander Jungs und Mädels unterhalten haben, dann musste ich seine Stories immer akzeptieren und ich durfte nix von anderen erzählen.
Mit dem ich da was hatte, meinte ich erst, ich könnte ein Beziehung führen, wobei sich aber später herausstellte, dass es gut war, dass wir es gelassen haben :)
Klar geht das nicht ,dass er dann immer wieder ankommt, aber ich seh in ihm meine große Liebe und kann ihm einfach nicht böse sein. Ich spring immer darauf an wenn er wieder lieb ist und vergess all den ganzen anderen scheiß.
Gestern war er auch wieder bei mir, auch über Nacht, es war echt schön und wir sind uns auch nahe gekommen,aber dann fängt der mit drin wieder an,von ner anderen zu erzählen und dann versteht er noch nicht mal, dass ich es unnötig finde?!?! Hallo?? Ich fand es sehr verletzend.
Das Problem ist ja einfach, dass wir immer auf Freundschaft spielen,aber eigentlich mehr da ist.
Ach man, es nervt alles so :(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben