Gibt es etwas was ihr an euch ändern wollt? Wenn ja, was? Woran müsst/wollt ihr an euch arbeiten?
Das größte Problem, was ich momentan an mir sehe ist meine Naivität. Ich sollte nicht immer nur auf mein Herz hören, sondern auch meinen Verstand nutzen und vernünftiger werden, um es mir im Leben leichter zu machen und um mir viel Leid zu ersparen. Doch ich denke, ich würde dann meine Persönlichkeit verlieren. Dies ist ein großer Teil von mir, dies macht viel meines Charakters aus. Ich möchte nicht misstrauicher sein und/oder mich verschließen. Ich glaube gerne an das Gute im Menschen, doch leider macht man sich so sehr verletzlich und wird sehr oft enttäuscht...
Desweiteren sollte ich lernen, loszulassen. Ich sollte lernen, mir keine Hoffnungen zu machen, wo es keine Hoffnung mehr gibt und lernen Beziehungen zu beenden, die keinen Sinnn mehr machen.
Außerdem fehlt mir oft die Motivation und die Disziplin, um etwas in die Tat umzusetzen, was ich mir vorgenommen habe. Daran bin ich schon oft gescheitert. Ich würde sagen, dass ich manchmal echt faul sein kann und dass ich ständig immer jemanden brauche, der mir in den Hintern tritt. Das kann ich selbst an mir nicht ausstehen und ich weiß manchmal nicht, was ich dagegen tun kann.
Dann könnte ich noch etwas an meinem Äußeren verändern. Ich würde sehr gerne abnehmen, aber wie gesagt, ich hab ja keine Disziplin.
Auch in anderen Sachen, bin ich nicht unbedingt überzeugt von mir selbst. Vielleicht bin ich manchmal zu perfektionistisch und total selbstkritisch.
Auch in anderen Sachen, wo ich eigentlich der Meinung bin, dass ich dort was drauf habe, kriege ich immer ein Tief, wenn ich sehe, dass es Menschen gibt, die es eben doch besser können als ich.
Außerdem möchte ich lockerer werden und mir nicht immer so einen Stress machen. Noten sind auch nur Noten. Ich sollte versuchen, alles einmal ein bisschen ruhiger angehen zu lassen. Außerdem muss ich meine Aufgaben besser einteilen und nicht immer alles vor mir herschieben. Ich müsste viel mehr Hausaufgaben machen und noch mehr üben.
Und ich sollte mir nicht immer so viele Gedanken machen und alles komplizierter machen als es eigentlich ist.
Gibt es was, was ihr bis jetzt anders gemacht hättet?
Damals hätte ich mich mehr durchsetzen müssen, dann wäre ich wohl nie schwanger geworden und dann wären mir wohlmöglich noch viele andere Sachen in meiner Beziehung erspart geblieben.
Außerdem bereue ich es, dass ich meine Freundin damals für neue, falsche Freunde sehr vernachlässigt und fast schon aufgegeben habe. Sie haben mich fallen gelassen und versucht mir das Leben schwer zu machen und meine Freundin hat mir verziehen und mich in dieser Zeit nicht im Stich gelassen und bis heute sind wir unzertrennlich.
Wie sieht es allgemein mit eurem Leben aus? Was ist gut, was könnte besser sein?
Diese Freundschaft ist ohne Frage, das Beste was ich in meinem Leben habe.
Die allgemeine Situation was Freunde betrifft, ist jedoch eher bedenklich. Ich habe eben nur diese eine richtige Freundin, die anderen sind Leute, mit denen ich mich gut verstehe, Kumpels, aber keine wahren Freunde.
Mein Freundeskreis hat viel mit Drogen zu tun. Ich selber habe mich davon nicht so sehr mitreißen lassen, doch ich frage mich, wie lang kann das so weitergehen? Jetzt bin ich noch jung, jetzt macht es mir noch Spaß, doch so möchte ich ja nicht mein ganzes weiteres Leben verbringen...
Ein weiter wichtiger Mittelpunkt in meinem Leben, ist die Schule.
Ich gehe wirklich wahnsinnig gerne zur Schule. Ich habe eine tolle klasse und ich habe viel Spaß. Es wird sicher schwer, wenn irgendwann alles vorbei ist und wir getrennte Wege gehen, doch dann werde ich hoffentlich viel Spaß an meinem Arbeitsplatz haben, da mir dieser Beruf ansich sehr viel Freude bereitet.
Zuhause ist es schon lang nicht mehr so schlimm wie früher, dennoch wäre ich sehr froh, wenn mein Stiefvater nicht hier wär und nie hier gewesen wäre. Ich halte mich größtenteils aus dem Familienleben raus und mach mein eigines Ding. Ich wünschte, da wäre einiges anders gelaufen.
Ich mache mir Sogen um meinen Vater. Er ist schon lange krank und ich weiß manchmal nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Mit meinem Ex Freund ist es auch schwierig. Es ist ein einziges hin und her.
Was mir momentan jedoch am meisten fehlt, ist Liebe. Das Gefühl geliebt zu werden und jemanden zu lieben, vermisse ich sehr. Man fühlt sich einfach sehr alleine.
Was wollt ihr noch erreichen in eurem Leben?
Zuallererst möchte ich meine Ausbildung und mein Abitur erfolgreich abschließen. Ich möchte meinen Führerschein machen und endlich ausziehen

. Später möchte ich mir dann meinen größten Wunsch erfüllen und eine Familie gründen.
Mein Leben könnte momentan schon besser sein, doch ich bin kein Kind von langer Trauer und versuche das Beste daraus zu machen!