sehr traurig/etwas lang

Dabei
22 Mrz 2009
ich (58) habe jetzt 10 monate mit meinem freund zusammen gelebt. die erste zeit (ca. 7 wochen) war ich wie verzaubert. mein freund ging dann von einem tag auf den anderen auf distanz. die gespräche drehten sich plötzlich nur mehr um alltagsdinge , er gab mir keine zungenküsse mehr und sex hatten wir nur mehr alle 4-6 wochen mal. ich war verwirrt und hab ihn darauf angesprochen. lapidare antwort "da wär die ganze arbeit im haus liegen geblieben, wenn wir so weiter gemacht hätten und zungenküsse mögen die meisten männer nicht".
damals hatte ich schon die koffer gepackt, bin aber dann doch geblieben. er war nach wie vor sehr zärtlich und lieb zu mir. aber die distanz war da wie eine wand zwischen uns. alle spontanität , was sex betrifft, war weg. bei mir wie auch bei ihm. er war auch nie mehr so offen beim sex, wie zu beginn, ging nie mehr so auf mich ein. legte sich hin und liess sich verwöhnen.
ich hab das noch einige male angesprochen, die diskussionen dauerten oft stunden. es blieb aber alles wie vorher- distanz.
nun habe ich vor gut 1 woche die kosequenz gezogen- ich habe mir eine auszeit von der beziehung genommen und lebe nun wieder in meiner wohnung.
wir haben jeden tag telefoniert, ich hab mich hingesetzt und nach gedacht, was bei mir da sein könnte, denn so eine beziehung erlebte ich schon 2 mal- ich erwisch immer wieder männer, die keine nähe zulassen können.
das ergebnis habe ich ihm geschrieben. und ich habe ihm auch gesagt, wie ich diese distanz erlebte, was ich fühlte, dachte.

ergebnis: statt dass wir uns wieder näher gekommen wären dadurch steht die beziehung nun vor dem möglichen aus. mein freund will mich nicht sehen (ich wollte gestern schon zu ihm fahren), er muss erst nach denken darüber, ob das weiter gehen kann. vorrangig ist für ihn, wie er den haushalt alleine organisieren soll- ich will nämlich nur mehr die halbe zeit bei ihm sein und die hälfte der woche in meiner wohnung. das hab ich für mich so entschieden, um im allsein immer wieder die kraft zu finden ihn so zu lassen wie er ist. um ihn annhemen zu können.

ich bin sehr, sehr traurig, verstehe bis heute nicht, warum er so auf distanz gegangen ist, trotz aller gespräche über dieses thema- er konnte mir nie sagen, was da wirklich läuft bei ihm.
ich bin noch trauriger, dass die liebe anscheinend nicht so gross ist bei ihm. oder er kann es nicht zeigen- ich weiss es nicht.
ich muss dazu sagen, dass er für mich in vielen dingen einfach der ideale partner ist. fürsorglich, zärtlich, die finanzen sind perfekt geteilt, er sieht sehr gut aus, ist ein mensch, dem alle herzen zufliegen- einschliesslich das meiner mutter- und natürlich auch meins. ich liebe ihn. und wünsche mir nichts sehnlicher , als mit ihm zusammen zu sein.
ich bin bereit, diese distanzierte art bei ihm anzunehmen, dafür brauche ich aber immer wieder mal zeit für mich alleine. das macht ihm schwierigkeiten.
o.k. ich lass es mal so stehen, sonst wird es zu lang
stefbit

Dabei
9 Okt 2008
Du hast sein Alter jetzt nicht erwähnt, aber ich denke mal er selbst hat bestimmt auch schon viele Nieten gezogen im Leben.
In der 1.Euphorie und kennenlern Phase hat man meist erstmal viel Sex, vielleicht hat er Angst sich zu sehr auf dich einzulassen. Das kann verschiedene Gründe haben, vllt wurde er schon öfter verlassen, und sein Ego dadurch zerrütelt, jetzt versucht er sich zu schützen, und du bist bei Ihm schon fast mit eingezogen, er konnt vielleicht nicht Nein sagen, aber es ging Ihm eigentlich schon zu schnell zu weit. Das können Gründe sein.

Vor allem stellst du Forderungen, willst Sex,.........und deine Probleme ausdiskutieren...das macht erstmal Druck und kommt in Männer Ohren nicht unbedingt nur gut an. Je nachdem wie du mit Ihm redest, kann er sich auch nun als vollpfosten fühlen, der seine Freundin nicht glücklich macht. Und der Druck das du Sex willst macht Ihm die letzte Lust womöglich auch noch kaputt.

Dabei hast du schon ne Menge an Ihm, er ist zärtlich, fürsorglich. Es gibt auch einfach viele Männer die gar nicht so Sex versessen sind. Das muss man dann als Frau mehr oder minder so hinnehmen.......zwingen kann man Ihn nicht.

Das er dich jetzt nicht sehn will, ist verständlich......das du ausgezogen bist quasi, hat Ihn verletzt. Er schützt sich nun. Distanz zu schaffen bringt auch nicht näher zusammen sondern trennt in erster Linie.

Sag Ihm wie sehr er dir fehlt,........aber möglichst ohne Ihn mit anrufen zu bombadieren.......und dann heissts abwarten ob er sich wieder beruhigt.

LG
Gabi

Dabei
13 Apr 2009
Tja, ich zwar erst 22 Jahre alt, aber ich sage trotzdem mal was ich von der Situation halte.

1.) Du bist nicht konsequent. Du hast dir eine Auszeit genommen, die darin besteht, dass ihr täglich telefoniert und du ihn treffen willst. Das ist eine Auszeit, die keinen Sinn macht, dann hättest du genauso bei ihm wohnen bleiben können. Ergo: Brich den Kontakt richtig ab, ohne dass du dich meldest. Meldet er sich von alleine? Will er dich sehen? Vermisst er dich? Das sind Indikatoren die dann entscheident sind.

2.) Sicherlich gibt es Männer, die ihre Gefühle nicht so offensiv zeigen. Wenn er dich aber nicht sehen oder dauerhaft keine körperliche Nähe haben will, dann spricht das eher dafür, dass er keine Beziehung mit dir führen will.

Deswegen: Eine echte Beziehungspause einlegen (siehe 1.) und abwarten, was passiert. Wenn er sich weiterhin zurückhält, sich nicht meldet, dich nicht sehen will usw. dann solltest du dich von der Beziehung verabschieden

Dabei
15 Apr 2009
Ich glaube in diese Beziehung ist einfach der Alltagstrott getreten. Ich glaube es wäre einfach aufregender, sich eine Zeit lang gar nicht zu sehen und dann wieder. Oder mehr Freiräume schaffen: Männer mögen es nicht eingeengt zu werden auch wenn sie am Anfang der Beziehung ganz für dich da sind.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo stefbit,
es ist schwer zu sagen, warum er plötzlich so anders ist.

Ich finde, es ist gut, das du es nicht so einfach hin nimmst, etwas änderst, was du ändern kannst, dass du dich jetzt in deine eigene Wohnung zurück ziehst.

Und du solltest dich jetzt dann auch konsequenter zurückhalten. Jetzt mal nicht mehr darüber diskutieren, von ihm Antworten erwarten. Vermtlich weiß er es selber nicht so genau, oder will es dir nicht sagen, vielleicht, weil er dich nicht verletzen will. Er würde es vermutlich bedrängend erleben, sich dann noch mehr zurück ziehen.

Sein Verhalten kann viele Gründe haben. Um es zu beurteilen, müßten wir es noch genauer erfahren.

Wie alt ist er? Wie war am Anfang, als ihr euch kennen gelernt habt, seine Eistellung zum Sex? Was weißt du über sein früheres Leben vor eurer Zeit? Wie kommt er jetzt mit dem allein leben zurecht, wenn du nicht da bist?