Schwierige Situation mit dem Schwarm: Lieber aufhören oder dranbleiben?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ich (Mitte 20) arbeite seit 2,5 Jahren als Sachbearbeiter in einem Handelsbetrieb, wo ich davor auch meine Ausbildung gemacht habe. Seit letztem September haben wir nun eine Azubine bei uns im Betrieb (Anfang 20). Die ersten paar Monate hatte ich gar kein Kontakt zu ihr und die bisherigen Abteilungen sagten über sie aus, dass sie schüchtern, sehr ruhig und distanziert wirkt. Selbst die anderen Azubi´s hatten kaum oder keinen Kontakt zu ihr. Von einen der Azubi´s habe ich lediglich erfahren, dass sie wohl einen älteren und wohlhabenden Freund hat.

Mitte Dezember bin ich mit einem Kollegen am Nachmittag in die Kaffeeküche gegangen, wo auch die Azubine gerade eine Pause machte. Natürlich hat die Azubine kein Wort gesagt und wir wollten auch nur einen Kaffee holen. Aber dann fragte mich mein Kollege mit einem lauten Geflüster, wer denn dieses Mädchen ist und wie sie heißt. Ich wusste lediglich auch nur, dass sie eine Azubine ist. Aber da ich es unhöflich fand, über sie zu sprechen, während sie im selben Raum ist, bin ich zu ihr gegangen und habe mit ihr gesprochen. Eigentlich wollte ich nur eine kurze Vorstellungsrunde machen, jedoch wurde überraschenderweise ein einstündiges Gespräch draus. Sie war zwar schüchtern, jedoch überaus freundlich und interessiert am Gespräch.