Schwiegermonster!!!!!!!!!!

Dabei
23 Aug 2009
Hallo,
ich weiss nicht mehr weiter!
Und zwar habe ich folgenes problem.
Meine Freundin hat nach c.a 11 Jahren ihre Mutter bzw.stiev und ihre geschwister wieder gefunden.
Natürlich ist die freude groß aber mittlerweile weiss ich nicht ob das alles doch so gut ist,in den gesprächen werden immer wieder goße seelische wunden meiner freundin aufgerissen,danach ist sie immer wieder sher aufgelöst und fertig.
ihr werden in meinen augen: ziemlich viele sachen eingeredet wie z.b das sie schwere erbkrankheiten hätte von den sie noch nix wüsste die aber ausbrechen könnten,oder das sie in ihren ort zihen müsste weil dort alles besser wäre,auch ich unsere bezihung mischt sie sich schon intensiv ein.
und das schon nach 1 Woche!!! Ich weiss nicht mehr weiter.Diese schwiegermutter hat meine freundin schon voll im griff.Jetzt hat sie meine Freundin schon soweit das sie unbedingt hier wegziehen will.Aber das kann ich nicht weill ich angst habe das sie sich in in unserer beziehung komplett ein mischt.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Weiss einfach nicht mehr weiter!

Dabei
21 Jul 2009
veränderungen kommen von außen und von innen...

hi erni985,
beziehungen werden von ereignissen geprägt auf die wir keinen direkten einfluss in der form nehmen können wie wir es gern hätten. veränderungen im denken, fühlen und handeln bei bezugspersonen, wie bei deiner freundin treten ein, wenn ich in der arbeitswelt, in der ausbildung, im beruf, familiäre veränderungen zum tragen kommen. diese tücken in der beziehungswelt wo sich andere menschen einmischen wie du schreibst sind nicht leicht zu durchleben. mach dir deine lage klar und sprichen offen mit deiner freundin was du wahrnmimmst und was du dir mit ihr in zukunft alles vorstellen könntest. wie immer gilt es das leben aktiv nach wünschen und bedürfnissen zu gestalten. wenn sie aus welchem grund in ihr auch immer ihr derzeitiges leben revolutionieren, umgestalten, neu gestalten möchte könnt ihr euch entscheiden in wie weit ihr die neuen ziele, wünsche, träume gemeinsam gestalten könnt.

ein bekannten von mir hat seine freundin nach ein paar jahren der veränderungen durch ihre schulfreundin verloren. das neue haus war hergerichtet, die ehe war in die jahre gekommen. das gemeinsame kind war schon im jugendlichen alter. dann war es vorbei mit harmoie und gemeinsamkeit. ihrgendwie wollten dinge auf die man jahrelang verzichtet hat nachholen. hätten beide in der beziehnung sich ihrer selbstfindung, ihres seelenfriedens und ihren herzenswünschen mehr beachtung geschenkt wäre es vielleicht anders verlaufen. doch wie so oft ist man später, im nachgang immer schlauer als vorher.

mein tipp: führt offene gespräche und sucht gemeinsam nach lösungen die von beiden seiten mit herz und verstand getragen werden können. das wird euch weiterbringen. sollte reden nicht gehen schreib einen brief an sie über den kummer den du empfindest und deine sorgen die dur dir machst. das wird ihr neuen halt geben, dich und deine sorgen und änste, verlustängste und dies und das zu verstehen.

wünsche dir/euch viel glück. - schilmm das die kommunikation, de raustausch, das sich verstehen in der liebe oft so schwierig ist. -

vg paul_

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 7