Schwelle Freundlichkeit/Flirt

Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#1
Abend miteinander,

ich schreibe hier jetzt mal weil mich das Thema beschäftigt. Und zwar gibt es da diese eine Arbeitskollegin, von der ich weiß, dass sie vergeben ist (habe die beiden mal zusammen gesehen, war aber schon einige Monate her, sodass ich nicht mehr sicher war ob da was ist). Nun hatten wir vor kurzem (für nen paar Wochen) gleichzeitig Schicht. Währenddessen konnte ich ein ihrseitiges Interesse nicht leugnen. Ständig sprach sie mich auf irgendwas an, was ich da gerade mache z.B. oder mischte sich plötzlich ein, als ich mich mit anderen Kollegen unterhielt. Sie hat sich auch sichtbar gefreut wenn wir uns jeden Morgen das erste mal gesehen haben, beobachten aus der Entfernung und "tiefere Blicke" blieben ebenfalls nicht aus. Außerdem erwiderte sie (wenn auch schüchtern) mein Lächeln. Meines Erachtens also alle Zeichen auf Grün. Bis ich sie vor kurzem wieder zusammen mit ihrem Freund gesehen habe. Sie wusste dass ich in der Nähe war und versuchte auf sich aufmerksam zu machen, in dem sie sich lautstark mit anderen Kollegen unterhielt. Zu mir rübergeschaut hat sie auch, alles während ihr Freund daneben gestanden hat. Habe mir jegliche Reaktion verkniffen und nur gedacht "Leck mich". Ich frage mich was diese Spielereien sollen. Vielleicht mag einer von euch denken dass es wirklich nur "Freundlichkeit" war. Kann ja sein, diese Meinung werde ich aber nicht teilen, da es schon deutliche Zeichen ihrerseits waren.

Schreibt eure Meinung zu dem Vorfall, würde mich interessieren. Ich bin gespannt...
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
hallo invictus,

emfpindest du auch was für sie?

ich möchte dich nur warnen - finde das dir und ihrem freund nicht okay, was sie macht. oder hättest du gern wen an deiner seite, die mit anderen männern *flirtet*, wenn du sogar noch dabei bist.

abgesehen davon, dass es immer schwierig ist, sich was mit kollegen was anzufangen - was wenns nicht klappt und nicht schön endet?

leider gibt es frauen, die ständig irgendeine bestätigung brauchen, unabhängig davon, ob sie gebunden sind oder nicht. die es gerne haben, umschwärmt zu werden.

du kannst ja weitershakern mit ihr - aber verlieb dich nicht, alles ohne hintergedanken.

verbrenn dir nicht die finger...

gute nacht!
peachy
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Wieso willst du denn umbedingt Meinungen dazu hören? Du kannst da so viel du willst reininterpretieren, aber es wird nichts an der Faktenlage ändern: Sie ist vergeben.

Also träume nicht, solange sie einen Freund hat. Oder du gehst selber mal in die Initiative und schaust, wie viel du erreichen kannst.
Wichtig ist, dass du dir aber immer dieses Faktes klar bist!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#4
emfpindest du auch was für sie?
Ich sag mal so, ich bin natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache ran. War daher etwas enttäuscht, das hat sich aber innerhalb von 10 min. geregelt :mrgreen:. Ich habe mir auch nichts anmerken lassen, worüber sie doch sehr verwundert war.

ich möchte dich nur warnen - finde das dir und ihrem freund nicht okay, was sie macht. oder hättest du gern wen an deiner seite, die mit anderen männern *flirtet*, wenn du sogar noch dabei bist.

abgesehen davon, dass es immer schwierig ist, sich was mit kollegen was anzufangen - was wenns nicht klappt und nicht schön endet?

leider gibt es frauen, die ständig irgendeine bestätigung brauchen, unabhängig davon, ob sie gebunden sind oder nicht. die es gerne haben, umschwärmt zu werden.

du kannst ja weitershakern mit ihr - aber verlieb dich nicht, alles ohne hintergedanken.
Wer weiß was die beiden für eine Beziehung haben (offen vielleicht?). Bin aber gespannt wie sie sich beim nächsten Mal verhält. Ich lasse sie erstmal links liegen und schaue was passiert.

Wichtig ist, dass du dir aber immer dieses Faktes klar bist!
verbrenn dir nicht die finger...
Alles schon Hornhaut bei den Exemplaren die da draußen rumlaufen :roll:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
ja es ist nicht leicht... die gefahr ist dann überhaupt groß, dass man sich zu sehr zurückzieht, um nicht verletzt zu werden. ist bei mir ein bisschen der fall.

also du hast offensichtlich schon interesse an ihr. bist du denn ein typ für offene beziehungen?

weißt du, sie würde sich nicht ändern, wenn sie mit dir zusammenkäme. musst halt abwiegen, was du dir von deiner partnerin erwartest. wenn es nur ein flirt, ein abenteuer sein soll, ist es ok.

peachy
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#6
Ich glaube nicht dass es eine offene Beziehung ist.

weißt du, sie würde sich nicht ändern, wenn sie mit dir zusammenkäme
Ich wöllte sie auch gar nicht ändern.

also du hast offensichtlich schon interesse an ihr.
Ja hab ich. Wir verstehen uns ja eigentlich gut. Nur würde ich gerne wissen was in ihr vorgeht und was dieses Theater soll. Heute wirkte sie total verlegen..
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Du übertreibst mal wieder völlig! Was denn für ein Theater??
Sie darf dich nicht nett anlächeln, sie darf keinen Blickkontakt mit dir halten und sie darf sich auch nicht laut mit dir unterhalten, denn: ALLES nur ein Schauspiel um deine Gunst zu erwerben.
Ja klar..

Soweit ich mit erinnere, kamst du mit diesen Worten schon bei der letzten. Da wolltest du auch "nur" wissen, was in ihr vorgeht.

=> Du kommst arrogant rüber, weil sie angeblich so viel macht nur wegen dir. In Wahrheit aber interpretierst du mal wieder jeden Blödsinn und hast immer noch nicht aus deinem letzten Fall gelernt. Wenn du etwas von ihr wissen willst, dann frag sie. Wenn du etwas versuchen willst, dann tu das. Aber hör auf dich über ihr Theater "aufzuregen", das nicht mal in der Weise vorhanden sein muss
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#8
Lass doch die alte Scheiße da wo sie liegt Menschenskinder!

Was weißt du denn schon großartig darüber? Da steht für mich alles außer Frage.

Sie darf dich nicht nett anlächeln, sie darf keinen Blickkontakt mit dir halten und sie darf sich auch nicht laut mit dir unterhalten, denn: ALLES nur ein Schauspiel um deine Gunst zu erwerben.
Ja klar..
Warst ja auch dabei ne? ;)

Minimiere doch einfach bitte deine Beitragszahl in diesem Thread, du gehst mir mit deiner offensiven Art jetzt schon wieder auf die Bälle...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#10
Nicht wirklich. Bei der anderen war ich einfach zu spät mit den Gefühle, mehr nicht. Parallelen sehe ich hier keine, höchstens bei meiner Schreibweise.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Soll ich aus deinem letzten Thread zu zitieren..??

Fakt ist, dass du die Dinge überkomplizierst. Immer willst du noch wissen, "was das soll"! Beim letzten wars warum sie eifersüchtig ist, obwohl sie sich für den anderen entschieden hatte, und jetzt wieso sie dich anschaut/anlächelt, wenn sie doch einen Freund hat.
Aber sowohl hier als auch damals: Sie ist vergeben und wenn du etwas wissen willst, dann frag sie persönlich.


=> Du kannst so weiter machen, Hilfe ablehnen und dein Leben hart machen.. oder du versuchst zu sehen, was ich und auch Desert dir sagen und lebst leichter. Häng dich doch nicht auf an Sachen, die sinnlos sind. Schaff Klarheit oder wende dich glücklicheren Optionen zu..
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#12
Ich versuche ja nicht verbissen an irgendwelche Hintergründe zu kommen. Wenn ich Fragen habe auf die ich von selbst keine Erklärung finde, wende ich mich ans Forum. Mag sein dass das teilweise Bullshit ist, aber vielleicht hat jemand ja sowas schonmal erlebt und kann mir seine Erfahrung mitteilen.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#13
Weiß Du...ich bin auch vergeben und lächel die Frauen an...und unterhalte mich mit Ihnen...ich meine, wenn man vergeben ist, ist man ja nicht zwangsläufig sozial tot...und wenn ich auf Menchen treffe, die ich kenne macht ich auch auf mich aufmerksam. Ich glaube, dass Du immer viel zu viel hineininterpretierst....und anscheinend geräst Du immer wieder an Fraune die vergeben sind.....würde och überall soviel hineindeuten hätte ich gar keine Zeit mehr für was anderes!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#15
Ich verlange ja auch nicht dass jemand sich sozial tot verhalten soll. Es macht mich nur stutzig wenn sie mich ständig beobachtet (selbst als ihr Freund dabei war). Anfangs habe ich das ja noch neutral betrachtet, aber wenn sich sowas häuft, sorry...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#16
Mag sein dass das teilweise Bullshit ist, aber vielleicht hat jemand ja sowas schonmal erlebt und kann mir seine Erfahrung mitteilen.
Es ist auch Bullshit. Wieso? Weil jeder Fall und jede Erfahrung individuell verschieden ist und unterschiedlich wahrgenommen wird.

Wie kommst du auf die Idee, die Erfahrung von jemand anderem würde auf deine Situation passen, das Mädel in dessen Story zu deinem jetzt!?

Das Fazit ändert sich nicht:
Entweder du vergisst sie und lässt sie starren so viel sie will, oder du siehst darin eine Chance und sprichst die darauf an bzw versuchst dich ihr einfach anzunähern mit z.B. einem Date.


edit: Und eine weitere Parallele, wir sind wieder bei dem Thema, dass es nicht auf alles Antworten gibt, bzw diese relevant sind. Du verschwendest nur deine Zeit, indem du diesen ewig lange nachgehst. Hab ich dir letztes Mal schon gesagt..
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#17
Ich beziehe mich auf den Eingangsthread:

Die Situation ist klar:Ohne direkten Ansage ihrerseits wirst Du nichts machen und auch nichts weiter rein interpretieren.Es ist offensichtlich, dass sie einfach das Spielchen genießt, quasi eine Form der Anerkennung für sie in der sie die Vorgabe gibt und Du darauf eingehst.Ich selber kenne solche Situationen auch und habe mir schlicht und ergreifend immer gesagt:Echtes Interesse erfordert auch Aktion, wenn ich mir nicht sicher bin muss sie eben die Initiative ergreifen.Interessanterweise habe ich auch, bis jetzt, nur ein direktes Angebot bekommen zu einem privaten Treffen auf Arbeit.Somit gehe ich davon aus das die vorherigen Geschichten einfach nur intensives Flirten waren.

Wenn das Risiko zu groß ist, aus welchen Gründen auch immer, sollte man es lassen.Auf beiden Seiten.Es macht wenig Sinn alles zu ignorieren oder eventuell tiefer nachzuforschen, wenn schon vorher die Umgebungsvariablen schlecht stehen.

Meine persönliche Meinung geht dahingehend das Du es lieber so belässt wie es jetzt ist.Eine überstürzte Aktion mit einer Kollegin die offensichtlich in ihrer jetzigen Beziehung die Wertschätzung verloren hat, ist immer eine schlechte Partie.


Fazit:Nimm es als Gratifikation Deines Arbeitsalltages an.Nicht mehr und nicht weniger.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#18
und anscheinend geräst Du immer wieder an Fraune die vergeben sind
Dafür hab ich echt nen Händchen. Manchmal frage ich mich was ich falsch mache...

Ich selber kenne solche Situationen auch und habe mir schlicht und ergreifend immer gesagt:Echtes Interesse erfordert auch Aktion, wenn ich mir nicht sicher bin muss sie eben die Initiative ergreifen.Interessanterweise habe ich auch, bis jetzt, nur ein direktes Angebot bekommen zu einem privaten Treffen auf Arbeit.Somit gehe ich davon aus das die vorherigen Geschichten einfach nur intensives Flirten waren.
Würde ich nicht darauf wetten. Es gibt leider Frauen die nur auf die Initiative des Mannes warten. Aber da kann ich leider nur von meiner (beschissenen) Altergruppe sprechen, die von grenzdebilen Weibern nur so wimmelt.

Meine persönliche Meinung geht dahingehend das Du es lieber so belässt wie es jetzt ist.
Wahrscheinlich besser so.

Nimm es als Gratifikation Deines Arbeitsalltages an.
Davon kann ich mir leider nix kaufen :mrgreen:
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#19
Hallo!
Naja, es könnte ja auch sein, dass sie unglücklich in der Beziehung ist und sich schon mal woanders umschaut (zB bei dir).
Vllt braucht sie aber erst Sicherheit, bevor sie sich trennt, dass schnell ein Neuer da ist. Davon mag man halten was man will, aber du hast im Grunde nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du ergreifst die Initiative, lädtst sie auf nen Kaffee oder Cocktail ein und wenn sie ja sagt und kommt, kannst du sie ja drauf ansprechen, dass du sie süß findest etc, dass du das Gefühl hast, sie würde das erwidern und das dich eben ihr vermeintlicher Freund irritiert.... dann wird sie ja die Karten auf den Tisch legen müssen.
Oder du wartest ab, "flirtest" weiter mit ihr, machst dir aber klar, dass sie vergeben ist und verleibst dich gefälligst nicht in sie. Verliebst du dich doch, dann kannst du nur doch die Initiative ergreifen... ooooooooooder du hörst mit dem Geflirte auf und wendest dich zeitweilig von ihr ab. Vllt registriert sie das und hört dann auch damit auf, vllt findet sie das auch doof, weil sie doch mehr von dir will und kommt dann ihrerseits aus der Reserve.

Ergo musst du für dich entscheiden, ob du der Typ dafür bist sowas auszusitzen oder nicht. Ich schätze eher nicht, sonst würdest du kein Liebeshilfe-Forum frequentieren. Demnach wirst du dich im Kopf nur wieder klar kriegen, wenn du einen Entschluss fasst, der dir Sicherheit gibt. Wie der Aussehen könnte, hab ich grad aufgeführt.... aber das Schlimste was du machen kannst ist zuhause zu sitzen und zu jammern, dass du nicht weißt was in ihr vorgeht und dich Stück für Stück noch mehr verknallen. Davon hast du gar nix. Im schlimmsten Fall trennt sie sich i-wann von ihrem Partner und findet nen neuen, der dann NICHT DU bist, weil DU nie klare Kante gezeigt hast, um mal Franz Müntefering zu zitieren. ;)

Auf gehts! :)
 
P

Papatom

Gast
#20
Würde ich nicht darauf wetten. Es gibt leider Frauen die nur auf die Initiative des Mannes warten. Aber da kann ich leider nur von meiner (beschissenen) Altergruppe sprechen, die von grenzdebilen Weibern nur so wimmelt.
Moin,
was aber doch total blöde wäre, zu erwarten, als offensichtlich vergebene Frau, dass der Mann sie anspricht, obwohl es lediglich mal ein nettes Lächeln und Gucken gibt...also wirklich...das disqualifiziert sie dann doch schon direkt....wenn das so ist...

Grüße
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#21
invictus,

ich finde es nicht ok von ihr, dass sie die initiative ergreift, obwohl sie einen freund hat.

da würde ich mir schon überlegen, ob ich so eine frau an meiner seite will.

wenn sie mit ihrem freund nicht glücklich ist, soll sie sich doch trennen.

und wenn sie von einer beziehung in die nächste hüpft, nicht alleine sein kann - würd ich mich auch fragen, ob das das wahre ist.

es kommt drauf an, was du willst - suchst du nur eine frau für ein bisschen spaß oder eine ernsthafte beziehung?

peachy
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#22
Super auf den Punkt gebracht Problembär, besser gehts nicht ;)

Ich weiß, von nix kommt nix, allerdings habe ich auch keine Lust mir (mal wieder) die Finger zu verbrennen.

was aber doch total blöde wäre, zu erwarten, als offensichtlich vergebene Frau, dass der Mann sie anspricht, obwohl es lediglich mal ein nettes Lächeln und Gucken gibt
Meine Meinung...

@ Peachy: Entweder ihre jetzige Beziehung neigt sich wirklich dem Ende oder sie hat sich "nur mal" in mich verguckt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben