Schwanger oder nicht? Und noch ein paar Fragen..

U

Unregistriert

Gast
Hallo hier lieben,
ich bin 21 Jahre alt und eigentlich ist es mir sehr unangenehm, dass ich über manche Dinge noch nicht so richtig bescheid weiss, die mich aber im Moment sehr belasten. Zu der Geschichte:

Vor ca 4 Wochen hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Wir leben in einer festen Beziehung und ich nehme die Pille, dementsprechen schlafen wir auch ohne Kondom miteinander. Ich habe die letzte Abbruchsblutung rechtzeitig bekommen und habe mir bis letzten Donnerstag auch nicht weiter mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt. Doch seit diesem Tag ist mir den ganzen Tag über schlecht.. mal mehr, mal weniger, aber nicht so dolle, dass ich mich übergeben müsste. Da kam natürlich gleich die Angst schwanger zu sein. Daraufhin habe ich am Samstag einen Schwangerschaftstest gemacht der zum Glück negativ ausgefallen ist. Trotzdem habe ich mir weiter Sorgen gemacht und im Internet nach den "typischen" Schwangerschaftssymptomen geguckt und habe seit heute ein Spannungsgefühl in der Brust, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, dass ich mir das nicht auch einbilde..

Nun zu den eigentlichen Fragen..,
.. ist es wirklich wahrscheinlich, schwanger zu sein, obwohl ich meine Abbruchsblutung nach dem GV bekommen habe und der Test negativ ausgefallen ist?

Oder sind 4 Wochen vielleicht zu früh für einen zuverlässigen Test und er hat deshalb negativ angezeigt?

Im Moment wäre eine Schwangerschaft mit das schlimmste was mir in meiner derzeitigen Situation passieren könnte, da ich mitten im Studium bin und auch nicht wirklich viel Geld habe und ich mich mental noch überhaupt nicht bereit fühle, ein Kind aufzuziehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen und mich ein wenig aufklären...

Lieben Dank schonmal im voraus

Dabei
15 Mai 2011
Die Antibabypille wirkt zuverlässig, wenn sie regelmäßig eingenommen wird. Ausnahmen sind Drogen, Übergeben und Antibiotika. In diesen 3 Situationen ist die Pillenwirkung beeinträchtigt, bzw. gar nicht gegeben (z.B. beim Übergeben bis 4 Stunden nach der Pilleneinnahme).

Obwohl es ein paar wenige Frauen gibt, die auch bei einer Schwangerschaft eine Blutung bekommen, die der Abbruchblutung sehr ähnlich sieht, spricht ein negativer Schwangerschaftstest eigentlich für sich. Bereits 2 Wochen nach dem ungeschützten Sex kann ein Frühtest ein Ergebnis liefern.

Es ist also im Grunde ausgeschlossen, dass Du schwanger bist. Lässt Dich die Sache dennoch nicht los, geh am besten zum Frauenarzt und lasse Dir das Ergebnis bestätigen.