Schmusereien ausserhalb der Partnerschaft

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

mir ist es wichtig zu wissen, wie man es denn, wie der titel schon sagt, mit schmusereien ausserhalb der partnerschaft hält? also findet ihr es schlimm wenn eure/r freund/in mal nen anderen typen/typin auf die wange küsst oder mit ihr/ihm auf dem sofa liegt und kuschelt oder ist das für euch schon zuviel? wieviel ist erlaubt?

U

Unregistriert

Gast
also ich finde bussi rechts/ bussi links zur begrüßung ist ok, egal ob mann oder frau. alles weitere ist für mich dann aber auch schon nicht mehr ok. ich finde, wenn ich meine/n freund/in wirklich liebe brauche ich das alles dann doch auch gar nicht.

Dabei
29 Jun 2009
Mein meine Freundin die ganze zeit mit nem anderen rumschmusen würde würd ich mich stark wundern. Auch händchen halten oder so find ich bei dritten nicht gut.

Dabei
12 Jan 2010
Küsschen auf die Backe ist vollkommen ok, jenachdem nach Bekanntheitsgrad der Person ist auch ein kleiner Drücker zur Begrüßung und Abschied ok.
Auf dem Schoß sitzen sollte sich bei Nichtpartnern ab dem 18ten Lebensjahr abgewöhnt werden und Schmusen geht garnicht!

G

Gast (43) :-))

Gast
Kommt drauf an...

Für mich kommt es drauf an, wie dieser mit andren küssende, kuschelnde Mensch sonst so drauf ist. Ich hab z.B. ne Freundin, die ALLE ihre Freunde/-innen drückt und knutscht. Das ist halt ihre Art den Menschen, die ihr wichtig sind, zu zeigen, dass sie sie lieb hat. Ich find das schön und in ihrem Fall ist das auch ganz normal. Wenn aber jemand, der normalerweise (jetzt überziehen wir das mal ein wenig) sehr distanziert mit anderen Menschen umgeht, plötzlich jemanden abknutscht, ist das schon seltsam.
Man kann das nicht pauschal beantworten. Sorry!
Ich persönlich kann mit Eifersucht überhaupt nichts anfangen - mich stößt das ab. Das ist ein Zeichen von "Besitztum" und es ist mir auch zu engstirnig.
Ist doch schön wenn es in dieser immer kälter werdenden Welt noch Menschen gibt, die andre knuddeln und knutschen - einfach aus Freundschaft....das soll es nämlich auch geben :)) Steckt nicht immer gleich Sex und Fremdgehen dahinter....

Dabei
9 Nov 2008
Guter Vorpost! ;)
Wenn die Person generell so offen gegenüber allen ist, fände ich es nicht so schlimm, als wenn er es nur bei einer bestimmten Person machen würde. Wobei ich kuscheln oder schmusen dann doch schon wieder etwas heftig finden würde, wozu hat man denn einen Partner :) Mich würde es definitiv stören.

Dabei
9 Okt 2008
Stimmt allerdings, wenn ich das alles mit nem andern mache, bleib ich besser single, dann brauch ich keinen Partner. Also auf dem Schoß sitzen empfinde ich als zu intim, und küsschen links rechts geht gerade noch so, weil man es aus andern Kulturen eh schon gewöhnt ist.

Dabei
19 Mrz 2008
Ist doch ganz einfach: Wo sich Mann und Frau begegnen, geht's immer auch (teils, insbesondere bei den Damen, unbewusst) um Sex. Warum redet man(n) anders mit einer Frau als mit einem Mann? Warum sind beste Freunde oder Freundinnen stets attraktiv? Schon mal 'ne heiße Blondine mit einem übergewichtigen und pickeligen besten Freund gesehen?

Wenn dann im Rahmen der Begegnungen auch noch geschmust wird, ist das Bett nicht mehr weit entfernt. Man muss halt selbst entscheiden (wenn man sich dessen bewusst wird), ob man sich funktionierende Grenzen setzen oder sich die Möglichkeit des Fremdverkehrs erhalten will.

Mir scheint durch die hohe Akzeptanz gegengeschlechtlicher Freundschaften die Möglichkeit zum spontanen Seitensprung indirekt institutionalisiert zu sein. Grade so, als ob die Natur ein zivilisatorisches Argument eingeführt hat, um die Diversifikation der Individuen weiterhin auf hohem Niveau zu erhalten. Manche ahnen oder wissen das, haben dabei ein ungutes Gefühl. Und wie stellt es sich in unserer Gesellschaft dar? Als krankhafte Eifersucht.

U

Unregistriert

Gast
1. auf dem Sofa liegen und kuscheln ist ja wohl ein no go vor allem wenn der eigene Partner dabei ist. Wem in so einem Moment nicht bewusst ist, dass es den anderen verletzt, der sollte nochmal darüber nachdenken, ob er wirklich Liebe empfindet. Wer liebt möchte nämlich nicht, dass der Partner solche fiesen Gefühle ausstehen muss
2. auf die Wange als Begrüßung küssen finde ich zwar ansich ziemlich affig, aber das ist für manche ja alltäglich, also halb so wild
3. sich auf den Schoß eines anderen zu setzen, finde ich ziemlich frech. Als Frau weiß man doch, was das bei einigen Männern auslöst und sobald es mehr oder weniger gewollt in die sexuelle Richtung geht, ist es meiner Meinung nach nicht gestattet
Mich würde auch mal interessieren, warum du diese Frage stellst.

Dabei
6 Jul 2009
1. auf dem Sofa liegen und kuscheln ist ja wohl ein no go vor allem wenn der eigene Partner dabei ist. Wem in so einem Moment nicht bewusst ist, dass es den anderen verletzt, der sollte nochmal darüber nachdenken, ob er wirklich Liebe empfindet. Wer liebt möchte nämlich nicht, dass der Partner solche fiesen Gefühle ausstehen muss
2. auf die Wange als Begrüßung küssen finde ich zwar ansich ziemlich affig, aber das ist für manche ja alltäglich, also halb so wild
3. sich auf den Schoß eines anderen zu setzen, finde ich ziemlich frech. Als Frau weiß man doch, was das bei einigen Männern auslöst und sobald es mehr oder weniger gewollt in die sexuelle Richtung geht, ist es meiner Meinung nach nicht gestattet
Mich würde auch mal interessieren, warum du diese Frage stellst.
Dem kann ich (Ü20) mich zu 100% anschliessen!

U

Unregistriert

Gast
warum ich das gefragt habe? folgende situation ist vor einer woche vorgekommen: also die frau um die es hier geht, ist nicht meine freundin. sie hat aber gesagt, dass sie es sein möchte. drei tage nachdem sie das gesagt hat, hatte sie ihren besten freund bei sich und hat sich in meinem beisein auf seinen schoss gesetzt und mit ihm im bett gekuschelt. machte mir natürlich gedanken, wie ernst sie es meint, aber bei so einer verhaltensweise kann man es wohl nicht wirklich ernst meinen

U

Unregistriert

Gast
ah, hab ich vergessen zu sagen: sie wurde zu meiner freundin im zukünftigen sinne, da ich erstmal für 3 monate nach perth, australien gehe. aber ttrotzdem macht man dann doch nicht sowas...

M

margret

Gast
ah, hab ich vergessen zu sagen: sie wurde zu meiner freundin im zukünftigen sinne, da ich erstmal für 3 monate nach perth, australien gehe. aber ttrotzdem macht man dann doch nicht sowas...
ich habt also ausgemacht dass ihr in drei monaten zusammensein wollt, verstehe ich das richtig?

darf ich fragen wieso?
Das verstehe ich überhaupt nicht. Sie vielleicht ebensowenig, was erklärt, warum sie dir kurzerhand zeigt, was sie als Single anstellen kann.
jop, das macht sinn

U

Unregistriert

Gast
naja, wir haben das ausgemacht, weil es doch total dämlich wäre die anfangszeit der beziehung direkt mit fernbeziehung zu beginnen=hohe abbruchwahrscheinlichkeit.

M

margret

Gast
naja....puh...im grunde kannst du ihr dann nichts vorwerfen, scheinbar hast du es ja so entschieden?!

war sie damit einverstanden? wer hatte die idee?

U

Unregistriert

Gast
ne, idee kam von ihr. was heißt, ich kann ihr nichts vorwerfen? es gibt benehmen und sitten in einer gesellschaft und gewisse übereinkünfte, wie man sich in bestimmten situationen verhält. und wenn man ausmacht, in drei monaten zusammen zu kommen, macht man vorher bestimmt nicht SOWAS.

Dabei
18 Jan 2010
Liebe ist, wenn Treue Spaß bringt.

An dem Spruch ist etwas dran.

Ich finde, dass alles was DICH stört ein Tabu sein sollte. Du musst selbst entscheiden wie weit dein/e Freund/in bei Anderen gehen darf und wie weit nicht.
Redet drüber. Zieht eure Grenzen. Und vor allem: Respektiert das was der Partner mag und was nicht.

M

margret

Gast
im grunde seh ich das wie du...entweder ist man verliebt oder nicht...und wenn man verliebt ist dann macht man sowas nicht.

aber deine freundin scheint eine andere einstellung zu der sache zu haben. und solange ihr nicht offiziell zusammens seid ist sie dir im grunde keinerlei rechenschaft schuldig. ich finds zwar irgendwie mies - als ob sie die 3 monate nutzen wolle nochmal in "freiheit" zu agieren. aber so ist es.

und mal ehrlich, das ist doch irgendwie quatsch oder? wenn du willst dass sie dir treu ist und umgekehrt könnt ihr genauso gut schon jetzt zusammensein.

Dabei
19 Mrz 2008
und wenn man ausmacht, in drei monaten zusammen zu kommen [...]
Das alleine ist schon totaler Quatsch und heißt nichts anderes, als dass ihr *jetzt* Singles seid, und nur das ist das Wesentliche. Und wozu ist der Single Status gut, wenn nicht, um sich noch ein wenig zu amüsieren? Dich ärgert doch nur, dass sie ihre Möglichkeiten jetzt wahrnimmt. Geh' davon aus, dass sie hier und da noch ein wenig rumvögelt, bevor Du wieder da bist. Kannste ja genauso machen.

U

Unregistriert

Gast
grundsätzlich ist das argument richtig, das sie mir keine rechenschaft schuldig ist, solange wir nicht zusammen sind. mir wäre es auch schnurz gewesen, aber zumindest hätte sie in meinem beisein darauf verzichten können. und sowas ist einfach nur rücksichtslos.

naja, ich weiß ja nicht wieviel erfahrung du mit fernbeziehungen hast. aber bindung entsteht nun mal über körperkontakt und wenn man am anfang nur telefoniert, dann scheitert das. hab das schon öfter erlebt...

M

margret

Gast
es wäre dir schnurz gewesen?!

sie hätte tatsächlich drauf verzichten können, seh ich genauso. keine ahnung was in ihrem kopf vor geht.

aber bindung entsteht nun mal über körperkontakt und wenn man am anfang nur telefoniert, dann scheitert das. hab das schon öfter erlebt
da magst du recht haben, aber, mir persönlich würde es um so mehr an "bindung" fehlen wenn ich wüsste mein partner hat die letzten drei monate nochmal kräftig die sau rausgelassen.

U

Unregistriert

Gast
aber, mir persönlich würde es um so mehr an "bindung" fehlen wenn ich wüsste mein partner hat die letzten drei monate nochmal kräftig die sau rausgelassen.
und da liegt der hund begraben. was man nicht weiß und sieht, ist auch nicht da. durch dieses erlebnis ist es aber sehr konkret geworden und jetzt will ich sie irgendwie auch nicht mehr. keine ahnung, der zauber ist weg

Oben