schluss machen?

Dabei
9 Sep 2007
Beiträge
17
#1
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir einen Rat von euch erhoffe!

Also, ich bin nun knapp 4 Monate mit meinem Freund zusammen. Wir verstehen uns eig super.

Am Anfang war alles voll schön. Wir haben alles zusammen gemacht. Der Sex war gut.

Doch seit ein paar Wochen, habe ich keinerlei Bedürfniss nach Sex mit ihm. Ich freue mich zwar wenn er kommt, aber ich bin auch total froh wenn er wieder weg ist.

Vorallem dieses Wochenende war es schlimm. Ich lud ihn ein und freute mich total. Doch er hat (wie schon so oft) zu viel auf der Party getrunken. Ich wurd sauer und ließ ihn alleine nach Hause laufen (er kennt sich hier aus).

Klar war er beleidigt, doch das legte sich wieder. Ich hatte aber null Bock auf ihn. Morgens, wollte er unbedingt mit mir schlafen. Ich hatte keine Lust, sagte ihm das auch. Da wurde er aber sauer und somit habe ich dann klein bei gegeben.

Ich war so froh als er weg war.

Ich weiß jetzt einfach nicht weiter. Ich weiß nicht ob ich mit ihm Schluss machen soll oder nciht. Ich denke, man kann in meinem Alter und nach so kurzer Zeit nicht von Liebe sprechen, aber er bedeutet mir schon sehr viel. Eigentlich möchte ich ihn nicht gehen lassen, aber andererseits... Was soll ich machen?

Meine eigene Einschätzung von mir ist, dass ich zu der Sorte Menschen gehöre, die nicht gut alleine sein können.

Das merke ich vorallem in der Schule. Dort gibt es einen Jungen, mit dem ich super befreundet bin. Jedes Mal, wenn unsere Blicke sich begegnen, spüre ich Schmetterlinge. Ich fühle mich total wohl in seiner Nähe, ganz anders als bei meinem Freund.

Nur ich weiß halt nicht was ich machen soll?!

Mein Freund und ich hatten noch so viel vor... im Oktober wollten wir mit meinem Verei nach Düsseldorf. Die Fahrt ist schon bezahlt und wir sind angemeldet.

Doch irgendwie kommen wir glaub ich nicht auf einen Nenner... Er ist 3 Jahre älter als ich, also 19. Ich denke, dass ich einfach noch zu jung für ihn bin. Es klappt nämlich vorne und hinten nicht. Ich versuche ihm nur alles recht zu machen und das kann ja nciht der Sinn einer Beziehung sein.

Was ratet ihr mir? Wie soll ich damit umgehen? Soll ich den anderen Jungen ansprechen, wie es mir in seiner Gegenwart geht? Was sage ich meinem Freund?

Hoffe ihr habt Rat für mich!

Lg Kiki
 
Anzeige:
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#2
Also erstmal:
- du schläfst mit ihm obwohl du keine Lust hast, nur damit er zufrieden ist?
Das ist absolut nicht Sinn der Sache und nimmt dir für die Zukunft wahrscheinlich noch mehr die Lust an Sex. Man sollte nie gezwungenermaßen Sex haben.
- du musst unterscheiden ob du nur keien Lust mehr auf Sex mit ihm hast oder ihn gar nicht mehr liebst. Bei mir war es auch so, dass ich mal einige Wochen gar keine Lust auf Sex hatte aber ich ihn trotzem geliebt habe. Dann haben wir einige neue Sachen ausprobiert (außer den üblichen Stellungen) und seitdem kann ich nicht mehr genug kriegen :lol:
- Wenn du jedoch Schmetterlinge für einen anderen hast und überlegst ihn anzusprechen, dann sei davor so fair und trenn dich von deinem Freund - quasi "zweigleisig" zu fahren ist mehr als unfair! und das würdest du wohl auch nicht wollen
- ich finde generell nicht dass 16 und 19 ein zu großter Unterschied ist, so war es bei meinem Freund und mir auch und es hat geklappt.
- Wie läuft es denn sonst in der Beziehung, wenn es nicht gerade um Sex geht? wenn du generell so unzufrieden bist solletst du wirklich über eine Trennung nachdenken.
Wenn es nur am Sex liegt, dann würd ich dich gerne fragen wieviel Erfahrung du schon in Sachen Sex hast etc.
 
Dabei
9 Sep 2007
Beiträge
17
#3
Also, danke für deine Antwort.

Ich habe sicher nicht vor "zweigleisig" zu fahren! Sicher nicht. Das ist einfach scheiße, es verletzt den anderen ungemein. Das möchte ich auch nicht.

Ja, ich habe mit ihm geschlafen, damit er zufrieden war. Sonst meckert er immer rum und macht mich fertig. Ich weiß, is scheiße... Sollte man auch nicht machen...

Naja, von Liebe kann man denke ich noch nciht sprechen, dafür bin ich noch nicht lange genug mit ihm zusammen. Er bedeutet mir halt voll viel, bzw hat es. Sex mochte ich noch nie so gern, weil ich früher mal halb "vergewaltigt" wurde. (andere Geschichte..)

Ja, also wie es sonst läuft? Hm, wenn wir alleine sind, dann ist eig alles gut. Doch wenn wir mit Freunden unterwegs sind, bin ich nur Nebensache. Er geht dann nicht mehr auf mich ein. Manchmal hört er mir nicht zu... Es sind so Kleinigkeiten, wo wir verschiedene Meinungen zu haben. Er denkt halt manchmal, er sei Gott oder so und alles muss nach seiner Nase gehen... Das nervt mich sehr aber es ändert sich nichts.
 
Dabei
6 Sep 2007
Beiträge
60
Alter
40
#4
Hy

ich bin der gleichen Meinung wie girly, mach nur das wozu du auch Lust hast
 
Dabei
7 Sep 2007
Beiträge
16
#6
Girlygirl und doc. Ihr seid hier ja dauerpräsent. Da kann ich noch nicht mithalten, aber ich bemühe mich :)

@Kiki91
warum ist es so schwer für dich, das zu tun, worauf DU lust hast? irgendwie scheint der kerl einen einfluss auf dich zu haben, dass du dann eben um des friedens willen klein beigibst. wichtiger ist: du WILLST ja nicht, also lass es.

Die Schmetterlinge bei dem anderen sind schon etwas, was dich nachdenklich machen sollte. Du fühlst dich bei ihm wohler als bei deinem Freund? Dann schreibst du noch, dass du froh ist, wenn er wieder geht.

Kiki, du hast dich nicht vertraglich verpflichtet, mit diesem Freund zusammen zu sein, keiner zwingt dich, er kann dich nicht verklagen und hat kein Recht auf dich. Also gib diesem Freund nicht diese Macht, dass er mit dir anstellt, was er will.

Und wenn -und das ist so deutlich herauszuhören- alles in dir sagt, dass deine Gefühle für deinen Freund nicht mehr daran liegen, dass du ihn liebst, sondern eher die Angst da ist, alleine zu sein oder weil du vielleicht ein Typ bist, die leicht am Gewohnten festhält, darüberhinaus noch Schmetterlingsgefühle bei einem anderen hast, dann brauchst du doch nicht lange zu überlegen, was du zu tun hast!!

Meine Meinung ist die:
deine Chance, mit diesem jetzigen Freund glücklich zu werden = 0,00

LG
Larsen
 
Dabei
9 Sep 2007
Beiträge
17
#7
@ Larsen:

Ich glaub du verstehst mich grad besser als ich selber...

Werde heute Abend mit ihm telen und ihn drauf vorbereiten. Obwohl ich noch nciht weiß wie...

Wie kann ich denn am besten FAIR schluss machen?
 
Dabei
7 Sep 2007
Beiträge
16
#8
Kiki,

"fair" schlussmachen gibt es glaube ich nicht.
sag ihm einfach, was dir spontan einfällt. solche situationen sind nie einfach, aber verdammt noch mal, sei endlich mal ein bisschen egoistischer und denk mal an dein eigenes glück! :)

Alles Gute & LG
Larsen
 
Dabei
9 Sep 2007
Beiträge
17
#9
Danke.

Ja, ich bin eine schüchterne Person. Da ich schon viel Scheiße erlebt habe, war es bisher immer am einfachsten, einfach das zu tun, was man mir sagte. Das vermied Streit etc. Klar, es ist nciht richtig, aber bisher das beste was mir einfiel und was wirksam war.
 
Dabei
7 Sep 2007
Beiträge
16
#10
Hi Kiki

Mir würde jetzt dazu wahnsinnig viel einfallen, alles was und wie du schreibst erinnert mich an jemanden. kann jetzt nicht alles schreiben, neige ohnehin dazu, den Faden zu verlieren. Hier mal ein paar gedanken:

Du musst dir selbst wichtig werden. Du bist der Regisseur deines Films, es ist dein Leben und darüber hast du die Verantwortung, niemand anderer und das ist keine Belastung sondern eine Herausforderung. Natürlich ist es oft bequemer, das zu tun, was andere sagen. Aber du bleibst letzlich auf der Strecke.

Du sagst, du hast viel Scheiße erlebt. Siehs mal so, schlechte Erfahrungen sind oft die wertvollsten, an denen kann man wachsen.

Und stell dir mal die Frage: Willst du jemand sein, von der man sagt, die macht eh alles, was man von ihr verlangt?

Ich war früher selbst mal etwas konfliktscheu und habe oft Dinge getan, bei denen ich geglaubt habe, dass man sie von mir erwartet. Heute bin ich da anders. Und wenn ich vergleiche: heute habe ich die wesentlich bessere Lebensqualität :)

Mir fällt da gerade ein Spruch ein, den ich gut find:
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, bleibt zurecht ein Sklave."

So long,
Larsen
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#11
Girlygirl und doc. Ihr seid hier ja dauerpräsent. Da kann ich noch nicht mithalten, aber ich bemühe mich :)
*off topic an*
Es geht doch nicht darum, wer mehr Posts hat, sondern darum dass man den Menschen hier hilft bei ihren Problemen und man Verständnis für ihre Probleme zeigt! Und der, der gerade da ist, versucht zu helfen - ich tue auf jeden Fall mein Bestes
*off topic aus*

Ansonsten kann ich mich Larsen natürlich nur anschließen: wenn die Gefühle nicht mehr wirklich da sind, dann trenn dich fairerweise. Eine Trennung tut immer weh und darauf vorbereiten kann man erst recht nicht - das einzige was du tun kannst ist es ihm zu erklären und ihn nicht doof da stehen zu lassen.
Das mit deiner Vergangenheit ist natürlich schlimm aber gerade deswegen solltest du dir wohl in Sachen Sex Zeit lassen und nicht irgend etwas aus Zwang machen - wenn ein Mensch dir wirklich liebt wird er dich verstehen, wenn du Zeit brauchst!
Wusste dein Freund denn von deiner Vergangenheit? Wenn ja, umso schlimmer, dass er beleidigt ist nur weil du nicht mit ihm schlafen willst! (das wäre für mich ein Grund mich zu trennen)
 
Dabei
9 Sep 2007
Beiträge
17
#12
Ja, er wusste davon. Aber ich habe ja mehrmals freiwillig mit ihm geschlafen. Ich glaube das hat er falsch gedeutet
 
Dabei
7 Sep 2007
Beiträge
16
#13
@girlygirl sehe das absolut genauso wie du. war gestern halt witzig, dass wenn ich mich zu einem thema äußern wollte, genau ihr beiden ein paar minuten vorher schon geantwortet habt.

@kiki
und hast du ihn schon angerufen ?
 
Dabei
9 Sep 2007
Beiträge
17
#14
@Larsen:

Nein, habe mich noch nicht getraut. Rufe ihn aber heute an, weil ich immer Montags Abends anrufe. Da wir uns eh morgen treffen werden, werd ich ihm das morgen sagen.

Habe mir überlegt, dass ich alles wie immer mache. Dann ist es glaube ich einfacher für mich... Ich finde das voll schwer den letzten Schritt zu machen
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#15
Liebe Kiki!

Es ist nichts schlimmes daran wenn Du ihm sagst, daß Du festgestellt hast, daß es doch nicht mit Euch Beiden paßt bzw. Du gemerkt hast, daß Du nicht mehr die Gefühle für ihn hast, die er sich erhofft.

Sei einfach ehrlich, auch wenn das im ersten Moment hart für ihn sein mag.

Viel Glück.
 
Dabei
9 Sep 2007
Beiträge
17
#16
Ja, ich werde natürlich ehrlich sein. Das hat er ja schließlich verdient und ich möchte ja auch, dass er ehrlich zu mir ist. Wobei ich daran sogar manchmal zweifle, weil er auch seine Freunde oft anlügt... Naja.
 
Dabei
9 Sep 2007
Beiträge
17
#17
So, habs geschafft.
Er hatte es auch gemerkt und wollte mit mir drüber sprechen. Also war es halt im gegenseitigem Einverständnis.

Wir wollen versuchen befreundet zu bleiben. Ich hoffe sehr, dass das auch klappt.

Bin zwar traurig, aber es war das Beste glaube ich
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#18
Hallo Kiki!

Es tut mir sehr leid für Dich, daß es so gekommen ist. Aber andererseits ist es auch gut. Jetzt ist es endlich raus.

Wenn Du Jemand brauchst zum reden, weißt ja wo Du uns findest.

Ich wünsche Dir erstmal ganz viel Kraft und Mut.
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#19
Hey Kiki,
gut dass du diesen Schritt geschafft hast ... Unter den Aspekten, die ich hier von dir gehört habe, war es eindeutig besser - denn wirklich Liebe war das zwischen euch nicht.
Freunde bleiben - ich hoffe ihr schafft das, ohne euch gegenseitig irgendwie noch weh zu tun.
Dass es jetzt am Anfang ein doofes Gefühl ist, ist klar - aber freu dich auf die Zeit, wo du wieder einen Freund hast, den du wirklich liebst und mit dem du wirklich gerne auch Sex hast und nichts gezwungen ist!
Und wie Mitras schon sagte: du weißt ja, wenn was ist, hier findest du immer ein offenes Ohr :)
LG Girlygirl
 
Dabei
9 Sep 2007
Beiträge
17
#20
Danke ihr zwei *bussi*

Ja, ich denke ich werde jetzt viel mit meinen Freunden raus gehen, auf Konzerte, Festivals, Partys oder einfach nen Singstarabend. So ein bisschen Ablenkung ist sicher nicht verkehrt.

So, mein Ex (hört sich blöd an...) und ich wollen uns erst nächste Woche treffen. Wir brauchen beide etwas Zeit das zu verarbeiten. Dann wollen wir Eislaufen gehen mit ein paar von seinen Freunden, die ich ja auch kenne.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben