Schluss gemacht wegen einer Notlüge

Dabei
8 Jul 2011
Beiträge
61
Alter
13
#1
Ich (22) kam mit meiner Freundin (21) Mai 2012 zusammen. Ich musste am Anfang vieles akzeptieren und hinnehmen, was ich gerne tat, da die Sachen für mich kein Problem waren.

Im Januar machte ich Schluss, da ich einfach nicht mehr dadrauf klar kam, dass sie aus jeder kleinen Mücke einen Elefanten gemacht hat und Sachen machen wollte und gesagt hat, aber es ihr nicht gepasst hat, wenn ich es gemacht und gesagt hab. Außerdem war sie jähzornig.


Wir hatten noch Kontakt und gingen sogar zu einem Basketballspiel, sie machte den Eindruck, als würde es ihr super gehen und nach ihren Aussagen nach war auch alles OK, sie meinte, dass es ihr mittlerweile besser geht.


Mir ging es immer schlechter, sie war öfters feiern und als ich mal feiern war und sie fragte, hatte sie keine Lust, da sie müde sei und oft feiern war. Ich war traurig und sauer zugleich. Hab eine dann im Club kennengelernt und haben uns geküsst.


Ende Februar bzw. Anfang März kamen wir uns wieder näher und ich erzählte ihr von meiner Bekanntschaft, da sie mich gefragt hatte. War schon mal der erste Fehler, dann fragte sie mich aus, ob da mehr war. Ich verschwieg den Kuss und erzählte ihr sonst die Wahrheit. Nach ein paar Wochen kamen wir endlich wieder zusammen und es lief richtig gut. Ich gab mir sehr viel Mühe ihr zu zeigen, dass ich sie liebe (auch wenn sie beim schlussmachen meinte, ich hätte kaum was getan). Sie gab sich auch Mühe, was die Aggressionen angeht, allerdings kam es ab und zu zum Vorschein, aber ich sah drüber hinweg, da sie sich Mühe gab.


Sie fragte mich noch einmal während der Beziehung, ob an dem Tag was lief mit der anderen, ich verneinte, auch wenn es mir schwer fiel. Mir war klar, dass sie ausrasten würde und es aus wäre, ich wollte sie nicht wegen einer blöden Aktion verlieren. Wir buchten sogar einen Urlaub, den wir auch bezahlt haben.


Vor kurzem war ich am PC und abgelenkt, sie stellte mir eine "Falle" und ich verplapperte mich, bevor ichs schlimmer gemacht hätte, hab ichs ihr gebeichtet. Sie ist aus dem Haus gerannt und woltle nach Hause gelaufen, bin die Hälfte der Strecke mitgelaufen und dann umgedreht, da es echt keinen Sinn gemacht hat. Ich schrieb ihr aber noch, mir wenigstens noch ein letztes mal zu schreiben, wenn sie zu Hause ist. Sie rief mich an und bat mich, sie nach Hause zu fahren. Habs gemacht und sie will mich nie wieder sehen, sie hat Schluss gemacht. Sie warf mir vor, ich hätte sie betrogen, da ich mal gesagt hätte, ich hätte die Trennung bereut. Die Mutter schrieb mir auch eine SMS, wie blöd ich bin und nicht mal richtig lügen kann.


Ich wollte und will unbedingt mit ihr in den Urlaub und noch längere Zeit zusammen sein.



Ich weiß echt nicht weiter, ob sie mir noch mal eine Chance gibt, da sie meinte, sie hätte mir schon eine letzte Chance gegeben. Was kann ich versuchen? Mir ist klar, dass ich es eigentlich nie wieder wirklich gut machen werden kann, da sie mir nicht mehr vertrauen wird. Ich will sie auch nicht einfach so gehen lassen, ohne nochmal zu kämpfen, doch wie?m Basketballspiel, sie machte den Eindruck, als würde es ihr super gehen und nach ihren Aussagen nach war auch alles OK, sie meinte, dass es ihr mittlerweile besser geht.
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Im Januar machte ich Schluss,
Hab eine dann im Club kennengelernt und haben uns geküsst.
Ende Februar bzw. Anfang März kamen wir uns wieder näher
hab ichs ihr gebeichtet.
Mir ist klar, dass ich es eigentlich nie wieder wirklich gut machen werden kann, da sie mir nicht mehr vertrauen wird. etballspiel, sie machte den Eindruck, als würde es ihr super gehen und nach ihren Aussagen nach war auch alles OK, sie meinte, dass es ihr mittlerweile besser geht.
:eusa_naughty:Na dann fassen wir doch mal zusammen:
Im Januar habt ihr euch getrennt,Ende Februar/Anfang März seid ihr wieder zusammen gekommen!
Was du dazwischen gemacht hast,geht sie überhaupt nichts an,denn ihr wart ja getrennt!
Ergo hast du sie nicht betrogen,
hattest auch nichts zu beichten,brauchst somit auch nichts wieder gut machen!

Was glaubt denn die "Dramaquen",
das du bis auf den St.Nimmerleinstag das Leben eines Mönches führen solltest?:eusa_doh:
Mein Rat..schieß sie ab..wenn du dir dein weiteres Leben nicht versauen willst!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Der Fall lässt sich auf folgenden Kern niederbrechen: Plumpe Dramaqueen trifft auf Handpuppe, die sie nach Belieben dirigiert. Der Typ entdeckt irgendwann, dass er Eier hat und tut das einzig Richtige: Er schießt sie ab.

Ab da kapiere ich Dein Vorgehen nicht mehr. Du wusstest, weswegen Du sie abgeschossen hattest. Welcher Gaul hat Dich also geritten, dass Du wieder zu ihr zurückgegangen bist? Und dann küsst Du ihr nur noch permanent die Füße und unterwirfst Dich ihr noch mehr. Klar, dass sie dann zumindest die Nachhausefahrt noch mitnehmen wollte, bevor sie Dir den Tritt gibt.

Ergo: Emotionen ohne Verstand sind absolut nichts wert. Wenn Du nicht kapierst, dass eine gemeinsame Sache nur auf Regeln und Bedingungen funktionieren kann und Du nicht bereit bist, von hoffnungslosen Dingen abzulassen, wirst Du niemals auch nur einen Hauch von Respekt oder Augenhöhe beim Gegenüber ernten.
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#4
Ich musste am Anfang vieles akzeptieren und hinnehmen
Das war dein erster Fehler (und nicht die Beichte der Bekanntschaft aus dem Club). Wenn sie änderungswillig und -fähig gewesen wäre, hättet ihr eine moderate Basis hinkriegen können. Wenn nicht, wäre die Sache zu Ende gegangen, bevor du dich an sie gewöhnt hast.

Im Januar machte ich Schluss [...] Ende Februar bzw. Anfang März kamen wir uns wieder näher
Siehe Don Diro. Was du in der Zeit gemacht hast, geht sie nichts an. Du hast sie nicht betrogen. Wieso sollte man als Single sein Leben nach den Vorstellungen der Ex ausrichten? Von deren Vertrauen hat man nichts. Nach gegenwärtigem Stand der Dinge, von dem man nach einer Trennung nunmal ausgehen muss, nie wieder. Sollte es blöd laufen und man rauft sich tatsächlich wieder zusammen, muss man halt gegenseitig akzeptieren, dass ein Stückchen "Vorleben" dazugekommen ist, was einen nicht zu interessieren und was man erst recht nicht zu bewerten hat. Wer das nicht kann, soll es lassen.

und ich erzählte ihr von meiner Bekanntschaft, da sie mich gefragt hatte. War schon mal der erste Fehler, dann fragte sie mich aus, ob da mehr war. Ich verschwieg den Kuss und erzählte ihr sonst die Wahrheit.
Der Fehler war, dass du dich überhaupt auf ein Gespräch in diese Richtung eingelassen hast.


Ich wollte und will unbedingt mit ihr in den Urlaub und noch längere Zeit zusammen sein.
Warum? Warum tut man sich sowas/ so jemanden freiwillig an? Nur um nicht alleine zu sein? Ist die Vorstellung so schrecklich, mal ein paar Monate tun und lassen zu können, was du willst? Ohne Lügen, ohne jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, ohne falsche Rücksichtnahme, ohne Drama?

Mensch, nimm die Beine in die Hand und sieh zu, dass du Land gewinnst. Und hoffe, dass sie sich nicht nochmal zur Rückkehr entschließt und dich wieder um den Finger wickelt. Viel schlimmer als es dir in der letzten Zeit ergangen ist, kann es kaum noch kommen.
 
Dabei
8 Jul 2011
Beiträge
61
Alter
13
#5
Im Grunde habt ihr ja schon Recht, aber ihr wisst ja wie die Liebe manchmal sein kann :/. Wollte auch das erste mal mit meiner Freundin (nicht nur mit ihr) in den Urlaub.

Ich weiß nicht mal, auf was sie sauer ist, die Lüge oder der Kuss. Wahrscheinlich beides. Die Lüge tut mir Leid, der Kuss eher nicht. Auch wenn sie mir sagt, dass sie nichts mit anderen Kerlen in der Zeit hatte, hat sie Nummern mit anderen ausgetauscht und auch geschrieben (angeblich weil ich es auch getan hätte), glaube ich ihr das nicht so, schließlich war Fasching^^
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Im Grunde habt ihr ja schon Recht, aber ihr wisst ja wie die Liebe manchmal sein kann
Solch eine bequeme Ausrede wird Dich nirgendwo hinbringen. Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Ignoranz.

Ich weiß nicht mal, auf was sie sauer ist, die Lüge oder der Kuss. Wahrscheinlich beides. Die Lüge tut mir Leid, der Kuss eher nicht. Auch wenn sie mir sagt, dass sie nichts mit anderen Kerlen in der Zeit hatte, hat sie Nummern mit anderen ausgetauscht und auch geschrieben (angeblich weil ich es auch getan hätte), glaube ich ihr das nicht so, schließlich war Fasching
Wen juckt das? Das hat Dich ebenso wenig etwas anzugehen wie im umgekehrten Fall sie. Die Sache mit euch ist durch, das ist das einzig Wichtige.
 
Dabei
8 Jul 2011
Beiträge
61
Alter
13
#7
Ich hätte ja auch nichts dagegen gehabt, wenn sie was mit einem anderen gehabt hätte, so lange es nicht der Kerl gewesen wäre, auf denn sie jahrelang stand, bevor sie mich kennengelernt hat. Der Typ hat ständig Interesse gezeigt, allerdings hab ich gemerkt, dass er sie einfach nur flachlegen wollte.

Hatte ihr geschrieben was jetzt ist, da sie sich gar nicht gemeldet hat und ich schon gern einen Teil von meinem Geld zurück hätte.
Nun will sie sich morgen Abend treffen. Eigentlich habe ich echt null Zeit für Geschwätz, da ich Prüfungen hab und arbeiten muss.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#8
Naja, wenn du dein Geld willst, solltest du sie treffen. Oder du verschiebst das erst einmal und konzentrierst dich auf deine Prüfungen. Problem gelöst.
 
Dabei
8 Jul 2011
Beiträge
61
Alter
13
#10
Wir hatten zusammen den Urlaub bezahlt, sprich 50/50. Davon hätte ich gerne einen Teil zurück vom Reiseveranstalter, aber da es über sie lief, muss sie sich dadrum kümmern.
 
Dabei
8 Jul 2011
Beiträge
61
Alter
13
#11
Wir haben uns getroffen und sie hatte sich auch für alles entschuldigt, für die Ausraster usw. Am Ende haben wir uns gut verstanden und wollten in den Urlaub, da wir das Geld auch nicht mehr zurückkriegen.

Gestern Abend hab ich sie allerdings "abgeschossen", weil sie erneut aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat und es wie immer in dem Moment nicht einsehen konnte. Am Mittwoch fragte sie mich, was ich die Tage so mache. Da antwortete ich ihr, dass ich am Freitag meinen Vater in der Kur besuchen werde bis nachmittags und danach lerne. Hatte aber vergessen, dass ich mich mit meiner alten Klasse am Freitagabend treffen wollte, hab ihr dann gesagt, dass ich mich mit denen treffe.
Sie fragte, dass ich deswegen am Montag gesagt hab, dass ich am Freitag keine Zeit hab. Da ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, ihr über Whatsapp zu erläutern, dass ich eigentlich vor hatte zu lernen, das Treffen vergessen hatte, weil es seit Wochen feststeht, antwortete ich einfach mit Ja.

Dadrauf hin rief sie mich sofort an und meinte, ich hätte sie wieder angelogen. Meine Erklärungen nahm sie nicht an und ich bin ausnahmsweise auch mal "ausgerastet" und hab ihr gesagt sie soll einfach aufhören zu nerven und mich in Ruhe lassen. Sie meinte nur, wie ich das meine und antwortete das ich keine Lust mehr hab auf das Generve von ihr und es wohl besser ist, wenn wir uns nicht mehr Treffen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#12
Kurz gesagt: Kindergarten und beziehungsunfähig.

Entweder du lässt den Kontakt ganz oder du brauchst dich nicht weiter beschweren, dass sich nichts ändert, wird es nämlich nie !!
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
13
#13
Naja, dass sie sich nie ändern wird ist nur eine Vermutung und keine Tatsache wie von dir hingestellt. Mit 21 Jahren ist sie ja noch sehr jung und hat noch nicht so viel Erfahrung. Dass sie mit ihrem Verhalten im Leben nicht weiter kommt wird sie früher oder später wohl merken, und dass sie mit den Jahren ruhiger wird ist auch eher wahrscheinlich.

Aber darum gehts natürlich nicht, der "Abschuss" war auf jeden Fall richtig. Ich an deiner Stelle würde nun aber wirklich konsequent bleiben und nicht rückfällig werden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben