Samenspende

Dabei
11 Aug 2009
Hallo meine lieben Liebenden,

ich hab hier doch mal was, was nicht unbedingt mit Liebe zu tun hat.

Es geht um meinen Vater, mit dem ich seit der Trennung meiner Eltern einen nie wirklich guten Kontakt hatte. Ihr müsst wissen, dass ich immer ein Papa- Kind war und mir die letzten 5 Jahre echt sehr schwer gefallen sind. In der Anfangszeit hatten wir noch mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt, doch seitdem dich der Ex- Freund meiner Mutter in die Geschichte eingeschlichen hatte und meinem Vater erzählt hat, wie schlimm ich mich angeblich ihm gegenüber verhalten haben soll, haben wir gar keinen Kontakt mehr. Dies ist jetzt gut ein Jahr her.

Mein Vater hat ziemlich viel Schulden und ist spielsüchtig. Natürlich gesteht er sich das alles nicht selbst ein, aber ein Mensch mit gesundem Verstand sieht das sofort. Naja und jetzt habe ich erfahren, dass er, damit er zu Geld kommt, sein Sperma spendet. An sich finde ich das hja nicht schlimm, aber ich als seine Tochter weiß absolut nicht, wie ich darüber denken soll. Auch, wenn es vielleicht schwachsinnig erscheinen mag, denke ich darüber nach, ob ich vielleicht schon irgendwo Halbgeschwister habe......es ist totaler Quatsch, mir darüber Gedanken zu machen, dass weiß ich, aber wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr das heraus finden würdet....

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen

Euer Nachtmensch

Dabei
9 Dez 2009
aber wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr das heraus finden würdet....
Gar nicht.

Es interessiert mich nicht.

Ich habe mit den Kindern, die aus der Samenspende entstanden sind null komma null zu tun.

Sie sind zwar aus dem gleichen Genpool aber das war's auch schon

Was soll es mich kümmern? - Es sei denn ich bräuchte eine Organspende o. Ä. und müßte ansonsten sterben.

Dabei
17 Jul 2013
Ich habe mit den Kindern, die aus der Samenspende entstanden sind null komma null zu tun.

Sie sind zwar aus dem gleichen Genpool aber das war's auch schon

Das wäre auch für mich das Entscheidende. Klingt vielleicht sehr hart und gefühlslos, aber für mich ist "Verwandtschaft" mehr als nur das eventuelle Vorhandensein gleichen Genmaterials. Hättest du eine Halbschwester, weil eine NEUE Partnerin deines Vaters schwanger ist, wäre das womöglich eine andere Geschichte. Aber beim bloßen Vorhandensein von Samenspenden würde ich mir absolut keine großen Gedanken machen, auch wenn es im ersten Moment bestimmt ein komisches Gefühl für dich war.

Dabei
11 Aug 2009
Hja, wahrscheinlich habt ihr Recht.....ich habe mir gleich gesagt, dass diese Gedanken völlig hirnrissig sind....aber naja, vielleicht dachte ich daran, dass Unmögliche- möglich zu machen....

danke für eure ehrlichen Meinungen