Sabotiere ich mich selbst ?

U

Unregistriert

Gast
Ich bin eigentlich ein selbstbewusster Mann, habe immer wieder Kontakt zu Frauen, einige Jahre wollte ich nichts weiter als sexuelle Beziehungen und war damit glücklich. Aber seit ein paar Jahren bin ich bereit für eine ernsthafte Beziehung, jedoch ist es kurzgefasst so, das ich Frauen kennen lerne wo der Sex super ist und die Frauen sich auch des Öfteren in mich verlieben mir aber immer irgendwas an ihnen nicht gefällt. Wenn ich jedoch jemand kennen lerne der mir wirklich gut gefällt ist es so das sie entweder einen Freund oder kein Interesse haben. Meine letzte ernsthafte Beziehung war mit 18 (bin jetzt 33). Da frage ich mich also sabotiere ich mich selbst indem mir die unerreichbaren Frauen gefallen, bin ich aus der Übung was ernsthafte Beziehungen angeht oder versteife ich mich zu sehr darauf. Immerhin bin ich nicht mehr der jüngste und will mal Kinder haben und das nicht mit 40 oder gar 50.

Dabei
27 Mrz 2012
Natürlich ist es ärgerlich, dass bisher keine passende Frau dein Interesse an einer festen Beziehung erwidert. Dein Alternativvorschlag klingt aber nicht sehr schlau. Denn was bringt es dich an eine Frau zu binden, an der dir etwas nicht gefällt? Natürlich solltest du dir bewusst sein, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du jemals alles an jemandem magst. Aber ich rate dir von dem Motto "die nächst beste schwängern" ab.

=> Shit happens, würde ich sagen. Sei froh darüber, dass du scheinbar so viele Optionen hast. Genieß das doch, anstatt jetzt bereits das Ende zu sehen und die Zukunft zu planen. Such weiter. Denn es scheint ja welche zu geben, die dir wirklich gefallen. Vielleicht läuft dir bald eine solche über den Weg, vielleicht nicht. Besser aber sich an jemanden zu binden, der dir nicht so gut gefällt.

Dabei
15 Mai 2011
Das nenne ich mal Luxusjammern. Wenn Du wirklich so erfolgreich bist, wie Du behauptest, dann solltest Du gute Chancen haben, dass eine mal Deinen Vorstellungen entspricht. Wie Insomnius bereits sagte: Perfekt ist niemand, und selbst diese von Dir erdachten klasse Frauen, an die Du nicht rankamst, hatten vielleicht etwas, das Dir nicht gefallen hätte. Du hattest wahrscheinlich nur keine Gelegenheit, das herauszufinden.

Ergo: Schaff lieber eine Grenze, anstatt die Perfektion zu suchen. Vergiss nicht, dass Du bestimmt auch Deine Eigenarten hast. Ob man etwas hinnehmen kann oder nicht, hängt unter anderem auch von der eigenen Einstellung ab: Bewertest Du die Faktoren, die eine frau ausmacht, nach beziehungsrelevanten Punkten oder willst Du ein Barbie-Püppchen, das Du nach Belieben zusammenbauen kannst, bis selbst die marginalste Kleinigkeit passt? Eigenarten schaffen nämlich auch die persönliche Note und können einen unter Umständen auch bereichern. Beurteile also vorsichtig und verpass nicht aus Pedanterie Deine Chance.