Rückfallgefahr

Dabei
1 Mai 2015
Hallo Forum,

ich bin schon einen Schritt weiter als es sonst hier beim Thema "einseitige Verliebtheit in Kollegin" üblich ist. Das Verknallen liegt schon rund anderthalb Jahre zurück. Ich habe seit etwa einem Jahr die brutale (zugegeben egoistische) Methode des Entliebens erfolgreich praktiziert: Auf die negativen Eigenschaften der Frau konzentriert + Kontaktabbruch (keine privaten Gespräche, dienstliche so knapp wie möglich, Blickkontakt fast ausnahmslos vermieden). Dass dadurch das Betriebsklima gelitten hat, dürfte klar sein. Es gibt jetzt - durch eine andere Kollegin initiiert - die Möglichkeit, diesen harten Kurs zu lockern und zu einem kollegialen Verhältnis zurückzukehren. Meine Befürchtung ist, dass die überwundenen Gefühle wieder auflodern könnten, was für mich unerträglich wäre. Sollte ich das Risiko eingehen oder die harte Linie durchhalten? Ein Arbeitsplatzwechsel ist nicht möglich.

Dabei
1 Mai 2015
guten abend , ich denke mal, wenn du schon so weit gekommen bist, dann versuche weiter stark zu sein..lg.

Dabei
1 Mai 2015
Danke für deine Antwort. Weiter stark sein trotz Wiederaufnahme des Kontakts oder das böse Spiel weiter durchziehen? Irgendwo habe ich gelesen, mann müsse den Zustand erreichen, dass es einem egal ist, ob die Person anwesend ist oder nicht. Ist das überhaupt möglich?

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Liebeskummer Forum 7