ritzen, ich brauche hilfe.

Dabei
23 Sep 2009
Hallo, es ist mir zwar ziemlich peinlich hier darüber zu schreiben, aber ich brauche Hilfe. Ich ritze mich, es fing vor 2 Jahren an es war wegen einem Jungen, als ich mich einer Freundin anvertraute wurde alles besser, ich hatte mich auch nur 2 mal geschnitten. Dann vor einem Jahr lernte ich wieder einen Jungen kennen in den ich mich unsterblich verliebte, der mich aber nur benutze, mein ausweg - das ritzen. Ich vertraute mich meiner besten Freundin wieder an, sie war ziemlich enttäuscht, weil ich ihr gesagt hatte das es nie wieder passieren würde. Sie hat mir gesagt, dass wenn ich es nochmal mache unserer Freundschaft vorbei ist. Ich hatte geschaffst aufzuhören und nach einem jahr habe ich mich wieder geritzt, wegen einem Jungen. Ich traue mich nicht ihr es zu sagen, aus angst das ich meine beste Freundin verliere. Was soll ich machen? Ich sitze oft alleine in meinem Zimmer und weine aus Verzweiflung. :(

Dabei
4 Okt 2009
wenn sie eine wirklich gue Freundin ist, hält sie zu dir.
Am besten, du suchst dir professionelle Hilfe, geh zu einem Pschologen.

Und, ich habe das auch mal gemacht. Ich glaube ncht, das ich üchtig danach bin, ich wusste nur nicht, wohin mit meiner Wut und Verzweiflung. Es muss dir nicht peinlich sein, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

Hol dir therapeutsche Hilfe, dass wird das Beste sein und rede trotzdem mit deiner Freundin. Sag ihr aber auch, dass du dir jetzt professionelle Hilfe suche willst.
Vielleicht könnt ihr euch zusammen im Internet informieren.

Viel Glück!

M

Mima

Gast
du solltest dir mal die hässlichen narben vorstellen, die ritzen hinterlässt
und wie sie dich dein lebenlang zeichnen
das sschreckt auf jeden fall schonmal ab ö.ö

an deiner stelle würde ich mir vllt auch professionelle hilfe suchen
und du solltest auf jeden fall mit deiner freundin daüber sprechen
irgendwann wird sie es sowieso rausbekomm
es ist besser du sagst es
als wenns sies durch zufall oder über dritte rausfindet

womit ritzt du dich denn?

Dabei
23 Sep 2009
erst habe ich angefangen mit einem Zirkel zu ritzen inzwischen mache ich es mit einer Nagelschere.
Danke für eure Antworten, ich werde es ihr auf jedenfall persönlich sagen und hoffen, dass sie mich irgendwie versteht.

Dabei
12 Apr 2010
Kumpel

AM besten ist es ja binden um die hand zu mahen damit du nciht mehr inversuchung kommst

ein Kumpel hat das auch gemacht

und jegtzt ritz er sich cnith mehr
das ist natürlcih um ständlich

Dabei
24 Jul 2008
Hi,

versuch doch mal, Deinen Unterarm zu streicheln statt ihn zu ritzen.
Deine Aggressionen sollten irgendwo anders hin. Zum Beispiel könntest Du joggen gehen.
Das hilft mir, wenn ich zu viel Energie und Wut habe.

Liebe Grüße,

Mona