Reagier ich über ? Bin ich unnormal ?

Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#1
Hy ihr lieben jetzt hat mich mal wieder erwischt weiß noch nicht ob ich mich kurz halten kann Sorry also sag ich schon ma danke fürs lesen

Vorgeschichte: mein Freund hat vor ein 3/4 Jahr ne Tussi kennen gelernt die natürlich was von ihm will.

Also ich hab das vorn halben Jahr spitz gekriegt das die heimlich SMS schreiben und aus zu fall rausbekommen das es sie gibt er hat's mir nämlich nicht gesagt.
Ich hatte schon 4 mal wegen der Streit mit ihm wegen der gehabt weil die heimlich geschrieben haben und das Stunden lang er hatte mir dann versprochen bis jetzt 4 mal es zu lassen. Ein mal stand ich sogar mit gepackten Koffern hier und er weinte fast und versprach wieder den Kontakt ein zu stellen.
Nun heute kamm die handyrechnung (sind meine verträge) nicht das ihr denkt ich hab geschnüffelt, jedenfalls guck ich drauf wieder 3 Tage am Stück 40 SMS mit ihr geschrieben ... Ich fragte was es da zu schreiben gibt und er sagte er weiß es nicht mehr.
Ich meinte das es ein vertrauensbruch ist zumal die komischerweise auch immer dann geschrieben haben wenn er ohne mich feiern war.

Er meinte es ist kein Vertrauensbruch weil sie nur ne gute freundin ist und er für Freunde da ist wenn's sie Probleme haben .... Da meinte ich ja be is klar macht sie ein auf Armes schwein um sich in unsere Beziehung zu schleichen..... Jedenfalls hab ich die alte so satt ich hab mein Freund gefragt ob er jetzt endlich mal damit aufhört weil sie was von ihn will und ich keine Lust hab sie in meinen leben zu haben...er meinte er kann mir das in der helfenden Hinsicht nicht Versprechen.... Und da meinte ich dass es mir Scheiß egal ist was die hat weils eh nur ein Trick ist und das er dabei ist mich für sie fallen zu lassen weil ich ihm dann nicht mehr Vertrauen kann und ich dann keine Zukunft mehr sehe..... Ich hab ihm jetzt gesagt wenn er nicht entgültig den Kontakt abbricht egal in welcher Hinsicht muss er das abklären auszuziehen weil ich mir das nicht gefallen lasse und schon garnicht teile .... Da hat er nur genickt.... Er meinte ich mach alles kaputt wegen meiner Eifersucht und da meinte ich das er selber Schuld hat weil er wegen ihr immer lügt und mein Vertrauen missbraucht ..... Hab ich überreagiert? Er meinte auch sie ist ihm nicht wichtig Aba wieso schreibt er dann so viel mit ihr .... Ich meinte auch wenn er was von ihr will können wir das ganze auch abkürzen in dem er sofort geht dann Kann Sie ihn geschenkt haben und ihr die Taschen voll Lügen
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Dein Problem:

Du reduzierst Dich selbst grad zu einer Furie, die zero Toleranz hat.Das er Dir den Kontakt verschweigt ist logisch.Nur weil sie was von ihm will heisst es nicht das er auch darauf anspringt.Was für Dich wichtig wäre und was auch Dein Recht ist zu erfahren ist: Was für Hilfestellung gibt er ihr denn?
Vielleicht ist sie ihm einfach wichtig?

Ich kann Dein emotionalen Stress verstehen.Aber solange es nur ein Kontakt ist über Handy solltest Du Dir keine Gedanken machen.Drohungen treiben ihn letztendlich nur dahin wo Du ihn niemals haben willst!
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#3
Es ging letzten Sommer das gerücht rum das wir nicht mehr zusammen sind weil er immer mit ihr feiern war was ich auch nicht wusste .... Ich hatte sie mal angerufen da meinte sie das er schlecht ubet mich geredet hat und das hat sich auch voll nach ihm angehôrt sie meinte er war bei ihr zu Hause ... Er hat alles abgestritten
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#6
Du misstraust ihm, bist eifersüchtig und versuchst ihm den Kontakt zu anderen zu verbieten. Darüber hinaus beschimpfst du eine Frau, die du gar nicht kennst.
Du benimmst dich wie 12.

Wahrscheinlich hat sich dein Freund schon häufiger über dein Verhalten ausgekotzt (ich erinnere an deine anderen Threads) und vermutlich ist er ohne dich besser dran.

Entschuldige, dass ich keine freundlicheren Worte für dich finde, aber ich denke, du solltest erst einmal mit dir selbst ins Reine kommen.
Die Kommunikation bei euch beiden scheint auch immer noch nicht zu funktionieren, also bist auch du ohne ihn wohl besser dran.

Das ist doch keine Beziehung mehr, entschuldige bitte.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#7
Ich kenne sie sehr wohl .... Und sie is nur am Lügen und er auch ..... Mich kotzt das einfach an es tut mir weh und das weiß er sie hat massiv versucht ihn zu manipulieren und er scheckt es nicht .... Sie hat mir selbst gesagt das sie was von ihm will hat gesagt das sie den Kontakt abgebrochen hat mir zu liebe und mir eine Freundschaft angeboten ... Sich an meiner Schulter ausgeweint und dann das ? Wieso denkst du das mein verhalten wie 12 ist wenn ich von beiden belogen werde obwohl mein Freund und ich uns kennen seid wir im Sandkasten gespielt haben und er mir sagt er gibt es nicht auf auch wenn ich gehe mit son spruch wie Brüder gehen vor bräute ?
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
44
#8
Hey sússe wenn ich es so schreiben darf.
Meine meinung ist das du úberhaupt nicht úbertreibst,
wenn du an die Liebe glaubst dann musst du auf dein Herz hóren.
Nervt dein Freund dich weiter obwohl du ihm es gesagt hast, dann bist du ihm egal.
Meine Meinung ist wenn man eine Person liebt und sie ist mein Favorit dann ist sie die nummer eins fúr mich.
Und wenn dann die nummer 2 irgendwan auftaucht dann ist sie egal fúr den man.
In einer Beziehung bist du immer die nummer 1.
Aber jeder ist anderes ,
die einen sehen das nicht.
Mein Rat ist, wenn es dir weh tut was er tut dann sage es ihm,
wenn es ihm egal ist dann ist er vielleicht nichts fúr dich.
Aber viele menschen mússen sich auch an die beziehung anpassen ,
das dauert aber lange bis sie wissen wie.
Und wer sich nicht anpassen will oder respektlos weitermachen will, bleibt sowieso alleine
oder er findet einen partner der das mitmacht.
Das tun die wenigsten,oder die die keine richtige freundschaft zwischen zwei seelen haben.
Also kopf hoch.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#9
Hy danke ja hab ihn auch gerad noch ma gesagt das ich seine Freundin (noch) bin und nicht sie , das ich es weiß Gott trotz Kind nicht nötig hab in meiner Beziehung die 2. Geige zu spielen und das ich mir dass absolut nicht mehr gefallen lasse ... Ich hab gesagt wenn ihm die andere so wichtig ist dann kann er gleich morgen gehen da ich mir seid einem halben Jahr den mund fusselig Sabbel ... Ich hab ihn gefragt wie man da kein schlechtes gewissen haben kann wenn er statt zeit mit seiner Familie zu verbringen heimlich mit ihr schreibt direkt neben mir das auch noch Stunden lang , mir dann sagt das er mich liebt anschließend mit mir schläft nach dem er weiß Gott was für SMS mit ihr geschrieben hat ... Ich hab ihm gesagt wenn er mit nicht garantieren kann das er's lässt kann er gleich morgen packen ... Ich wollte ihn eigentlich jetzt die Tage fragen wann wir den mal nen Termin in der Kirche machen wollen weil ich ihn gerad wieder vertraut hatte und er ja immer sagt das er mich heiraten will... Ich habe jetzt 2 Wochen an einen gedicht gearbeitet weil ich mir so sicher war aber das las ich jetzt lieber.... Ich hab vorhin zu ihm gesagt Krieg ich nochmal was mit wird es kein Gespräch mehr geben nur noch Taten .... Er versprach es mir ( mal wieder) mal sehen ob er's hält... Ich sagte auch das ich es absolut nicht einsehe ein Vertrag für ihn zu zahlen damit er schön mit der Tussi schreiben kann auf meine kosten
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#10
Hey Susi,
ich kann deine Reaktion auch gut verstehen. Ich mein hätte er das anfangs nicht heimlich gemacht mit den SMS, hätte er sich nicht heimlich mit ihr getroffen und dich dann ncoh so fot angelogen.. dann wäre das vielleciht eien adnere Situation. Die Situation jetzt ist allerdings, dass er dich anlügt, hintergeht und dann ncoh weiter anlügt. Gerade wenn man erwischt wurde und man merkt, dass es ernst ist, macht man doch nciht weiter.. und ich kann auch total verstehen, dass du die Frau nicht in eurer Beziehung haben möchtest. Sry, wnen sie nur Freunde wären, dann hätte er von ganz anfang mit offenen Karten gespielt.
Was du machen kannst? Ich weiß nicht... er scheint den Respekt dir gegenüber teilweise verloren zu haben.. ich denke auch nicht, dass er deine jetzige Drohung ernst nimmt.. und ich denke er wird wieder mit ihr schreiben. Liebt er dich wirklich?
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#11
Das kann ich gerade selbst nicht sagen .... Kann man jemanden lieben den man so hintergeht ? Ich hab schon gesagt wenn er mich nicht ernst nimmt wird er schon dumm gucken wenn sein Mist vor der tür steht ... Von daher hoffe ich das erst kapiert hat das dass kein Spaß mehr war .... Ich hab ja tausend mal ohne eine trâne ohne zitternde stimme fest entschlossen gesagt das er jetzt gehen kann wenn er sich nicht für mich entscheidet und so ernst hat er mich noch nicht gesehen
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Du benimmst Dich deswegen wie 12, weil Du zur Dramaqueen bist, anstatt Konsequenzen zu treffen. Wenn einem etwas nicht passt, dann spricht man es an. Merkt man, dass es dem Partner am Allerwertesten vorbei geht, akzeptiert man das oder trennt sich. Aber 4x Streit? Mit gepackten Koffern vor der Tür? Was sollte das werden? Irgendein infantiler Bluff? Logisch, dass er Dich nicht mehr ernst nimmt. Du stresst bloß rum, und er trägt die Belastung dafür, dass Du keine Konsequenz triffst.

Ergo: Das Gestresse bringt gar nichts. Triff Deine Entscheidungen. Wenn Du nur herumjammerst und motzt, dann bist Du allenfalls lästig. Mehr Respekt oder Gehör bekommst Du aber gerade deswegen nicht von ihm.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#13
Ja hab ihm ja gesagt wenn ich so nervig bin steht es ihm frei zu gehen ... Reisende soll man nicht aufhalten .... Was ist daran Drama wenn ich mir son Mist gefallen lassen muss weil ich diesen Menschen eigentlich
liebe und ich es nicht einsehe meine Beziehung weg zu werfen wegen soner dummen Tussi ....aber anscheinend macht er sich ja nen Kopf den er ist gerad von der Arbeit Heim gekommen und hat sich krank schreiben lassen für heute und morgen
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Wieso soll ER gehen, wenn Du keine Entscheidung triffst? Für ihn ist die Situation ja annehmbar. Für Dich jedoch nicht. DU bist doch die, die stresst. Glaubst Du, Du bekommst mehr Respekt, wenn Du Deine Entscheidungen zu den seinen machst?

Und gefallen lassen MUSS sich niemand etwas. Wer es trotzdem macht, hat sich aktiv dafür entschieden und darf den anderen dafür nicht verantwortlich machen. Fang endlich an, Verantwortung für Deine Entscheidung (bzw. Nichtentscheidung) zu treffen, anstatt sie auf andere abzuwälzen.

Ergo: Die Frau hat damit gar nichts zu tun. Sie darf als Singlepart machen, was sie will. Wichtig ist nicht einmal primär, was Dein Partner macht, sondern was DU machst. Wenn Du glaubst, dass diese Beziehung es wert ist, das hinzunehmen, dann nimm es hin. Oder aber trenne Dich. Aber das Gestresse ist nichts weiter als Geheule ohne ohne Konsequenz und nimmt Dir jegliche Würde, Attraktivität, Glaubwürdigkeit und Augenhöhe vor dem Partner.

P.S.: Menschen ändern sich nicht so ohne weiteres. Nur weil er sich mal krank schreiben lässt, bedeutet das noch lang nicht, dass er es in Zukunft lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#16
Außerdem hab ich ja 100 mal gestern zu gesagt wenn er in Erwägung zieht es nicht zu lassen ist es jetzt sofort aus dann soll er jetzt sofort gehen und meine Nummer löschen .... War doch eigentlich deutlich genug ?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#17
Außerdem hab ich ja 100 mal gestern zu gesagt wenn er in Erwägung zieht es nicht zu lassen ist es jetzt sofort aus dann soll er jetzt sofort gehen und meine Nummer löschen .... War doch eigentlich deutlich genug ?
100x? Eindeutig? Bestimmt....glaubwürdig? Nein, da 99x zu oft. Vor allem aber lässt Du immer IHM die Entscheidung. Du sagst immer, ER soll etwas tun oder nicht tun. Und bei der Konsequenz auch: ER soll gehen. Wird er nicht. Weswegen auch? Treudoofe bluffende Motzliesen sind zwar hin und wieder nervig, aber auch beständig für einen da. Wer will da schon abhauen?

Ergo: Zu Deiner Beziehung zu halten, ist lobenswert. Aber dafür braucht es Bedingungen. Sobald er rausfindet, dass DU sowieso nichts in die Tat umsetzt (was er bereits hat), haben Deine Drohungen kein Gewicht mehr. Demnach kannst Du ihm durchaus noch eine Chance geben, wenn Du es für wert erachtest. Aber sei auch bereit, Konsequenzen zu treffen, falls er es nicht tut (oder akzeptiere sein Verhalten), ansonsten nimmt er Dich zurecht nicht ernst.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#18
Mal was anderes: Du sagst, dass sein Handyvertrag von dir bezahlt wird. Und soweit ich erinnere, lebt ihr im eigenen Haus. Woher hast du Geld? Und ein Haus? Du kannst doch mit dem Kind sicher nicht berufstátig sein. Ist er von dir finanziell abhángig? Wenn du ihm so schnell mit "dann kannst du ja gehen" drohen kannst.

Was macht dich so sicher, dass du mit deinem Kind auch ohne Mann klar kommst?
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#20
Wir leben auf dem Land und daher kostet das Haus warm nur 580 Euro also kein Ding ohne ihn ich bekomme vom Amt 1100 Euro im Monat ich Brauch nicht viel da Schau ich eher das meine Tochter alles hat ... Ich bekomme soviel vom Amt weil ich vor der Schwangerschaft in einer festen unbefristeten Anstellung war .... Außerdem habe ich genug Selbstbewusstsein und meine Tochter so gut in griff das ich ihn dafür bestimmt nicht bräuchte ... Er ist Azubi als Maurer im 2. Jahr und hat nach abzüge 750 aufn konto .... Tja das ist der Fehler an mânnern das sie die gutmütigkeit an und Frauen ausnutzen Aba ich sagte ihn ja wagt er es nochmal wird es kein Gespräch mehr geben dann steht sein kramm vor der Tür ... Da Brauch er mich nicht für voll nehmen ich weiß ja das es mein. Ernst ist und um so überraschter wird er sein ..... Was meint er eigentlich .... Ich Reiß mit den Arsch auf ermögliche ihn kurz nach einander 2 Autos weil er eins gegen Baum Gefahren hat ... Erfülle ihn jeden Wunsch und das ist der dank dafür ....so auf die Art schön das du so nett bist aber ich verarsch dich mal ne runde.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#21
Tja, vielleicht solltest Du aufhören, für ihn den Geldesel zu spielen und ihn seine Dinge allein regeln lassen.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#22
Das kann er jetzt auch ... Hab ich ihm gesagt ....gestern Kamm er mitten im Streit noch an von wegen wieso ich kein essen gemacht hab da meinte ich er kann sich ja von der trulla bekochen lassen Aber so wie aussieht isst sie einmal die Woche ein Tick tack bei der kann man die Knochen sehen
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#23
Hört sich irgendwie nach Neid an. So etwas sagen im Allgemeinen dicke Menschen, die auf schlanke Menschen neidisch sind. Du solltest Dir solch eine Blöße nicht geben. Diese Frau trägt an eurer Situation nicht die Bohne schuld. Also leite Deinen Ärger nicht auf sie um.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#25
Ich bin nicht dick .... Die sieht echt krank aus die hat gräuliche haut....ich kann denke ich zu recht auf sie sauer sein weil sie uns versucht aus einander zu bringen mit ihrer scheinheiligkeit ....aber mir jetzt auch Banane sollen sie doch machen wenn sie sich (fals es so weit kommen sollte) nach 3 Wochen wieder nen anderen Sucht werd ich ihn fragen ob's das Wert war seine Familie dafür fallen zulassen und ich werde natürlich vorher alles seinen Eltern stecken mit ne und Foto von ihr für nen echt geilen Start ... Seine Mutter mag mich total und wenn sie das spitz kriegt, wird's richtig böse ,,,, mir egal ob das wie petzen aussieht .... Wies in den Wald rufst kommts wieder raus und Rache wird am besten Eis kalt serviert ;)
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#26
Du siehst es falsch ;)

SIE trägt keine Schuld an seinem Verhalten. Es spielt auch keine Rolle wie sie aussieht. Geschmäcker sind verschieden. Ich habe mir angewöhnt in dieser Hinsicht "neutral" zu bleiben, was die Nebenbühlerin anbelangt. Sie kann nichts dafür. Sie ist zwar präsent, aber wenn sie es nicht wäre, dann eine andere ?

Man rächt sich nicht - Rache ist ein kurzes Gefühl der Erleichterung und Genugtuung, aber es wird dein Seelenheil nicht reparieren.

Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass in eurer Mitte ein Kind steht, er ist und bleibt ihr Vater.

Niemand kann in eine gut funktionierende Beziehung eingreifen und diese auseinanderbringen, ausser, die Beziehung funktioniert sowieso nicht ..
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#27
Auseinander bringen kann euch allenfalls Dein Partner. Was sie macht, ist dabei unerheblich. Was erheblich ist, ist was Dein Partner zulässt.

Du steigerst Dich gerade in etwas rein. Du hast gesagt, Du gibst ihm noch eine Chance. Aber dann doch ohne Drama. Und selbst falls diese Chance scheitern sollte, zieht man mit Würde seine Konsequenzen. Solche Kleinracheakte sind ein Zeichen von fehlender Reife.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#28
Bis sie da war hat alles funktioniert und wir hatten nie Streit nur kleine Diskussionen und deswegen macht es mich wütend das er den Streitpunkt nicht ausschaltet wenn's doch nur ne bekannte ist ist das doch kein Problem ... Ich musste schließlich auch zu einigen Freundin die ich fast so lange kenne wie ihn den Kontakt abbrechen weil er meinte das die schlechter Umgang sind...
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#29
Dann bist du aber selber schuld, wenn du Kontakte abgebrochen hast, nur weil er der Meinung war, sie wären nicht gut für dich ;)

NIEMAND darf über jene Menschen etwas Schlechtes sagen, die mir NAHE stehen. Das sind Menschen die mich schon fast ein Leben lang begleiten.

Ihr macht euch gegenseitig Vorschriften in dieser Beziehung, greift in die Privatsphäre ein - das ist kein Argument in meinen Augen.

NUR weil er es macht, heißt es nicht, dass du das auch tun sollst. Du erwartest dir jetzt automatisch, weil du "Opfer" für ihn gebracht hast, dass er es jetzt für seine Familie macht. Falsch gedacht ...

Wenn er von der Brücke springt - springst du dann auch ?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#30
Bis sie da war hat alles funktioniert
Hat es nicht. Nie Streit zu haben bedeutet nicht automatisch, dass alles ok ist. Es kann auch sein, dass alles entweder unter dem Teppich gekehrt oder aber nicht auf eine echte Probe gestellt wurde. Oft entscheidet gerade die Handhabe von Streit, ob man zusammen passt oder nicht. Wenn alles ok gewesen wäre, hätte die Frau niemals in Deinen Augen solch ein Problem werden können.

Ich musste schließlich auch zu einigen Freundin die ich fast so lange kenne wie ihn den Kontakt abbrechen weil er meinte das die schlechter Umgang sind...
Der beste Beweis dafür, dass er schlauer ist als Du.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben