Psychoterror

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
Ich bräuchte mal einen Rat: also zu meiner Geschichte: mein Freund und ich sind seit ein paar Jahren zusammen, wir haben eine kleine Tochter, sie wird nächsten Monat 3 Jahre alt.
Mein Freund hatte letztes Jahr über ein paar Monate eine affäre. Naja dies ist eine andere Geschichte. Es ist alles raus gekommen und wir haben uns dazu entschieden uns wieder zusammen zu raufen... Nun zu unserem bzw. meinem Problem. Es kommt einfach keine Ruhe in unser Leben. Diese Frau mit der er die affäre hatte lässt einfach nicht locker, ich glaube sie ist krank vor liebe. Sie kann es nicht akzeptieren, dass mein Freund sich für seine Familie entschieden hat. Sie schickt Briefe per einschreiben, hat ständig SMS geschrieben (mit Polizei gedroht, Entschuldigungen oder um treffen gebeten.) ca. 70 Anrufe oder mehr am Tag. Nachdem er sich eine neue Nummer zugelegt hatte ging der Terror auf dem Festnetz los: Anrufe den ganzen Tag, Sodas uns niemand erreichen könnte weil die ganze zeit besetzt war. Texte auf dem AB, sie will die Polizei einschalten weil sie irgendwelche Sachen von ihr wider haben will (er hat nichts mehr von ihr). Das telefonproblem haben wir auch gelöst, seit 2 Wochen ist der Stecker gezogen (auch nicht Sinn der Sache) Sie schreibt mich über fb an und lässt es so darstellen als hätten die beiden eine Beziehung und sind super glücklich. Sie schreibt Sachen über mich in ihrem Profil, die langsam echt unter die Gürtellinie gehen. (Öffentlich und natürlich immer ohne Namen) Bekannte sagen, block sie doch, oder lass fb erstmal ne zeit ruhen, aber irgendwie kann ich nicht. Es ist wie ein Zwang jeden Tag zu gucken was los ist. Sie fährt auch mehrmals täglich bei uns streife. Es kommt bei uns einfach keine Ruhe rein und ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich machen soll. Morgens wenn ich aufwache und abends wenn ich einschlafe ist SIE mein Gedanke. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß h.

Dabei
9 Okt 2008
Du kannst Sie auf FB blocken.

Eine neue Festnetznummer ohne Eintrag ins Telefonbuch,......Geheimnummer beantragen.

Das was Sie alles tut aufschreiben und mit Datum und Uhrzeit protokollieren......Sie bei der Polizei anzeigen.

Was Sie macht ist stalking, und da gibts Gesetze gegen, und auch Möglichkeiten sich zu wehren.

Allerdings muss man das auch wollen, und der Frau nicht aus reiner Neugier, was sie nun wieder macht, auch noch selber nachschnüffeln.

Da brauchts schon auch konsequentes Verhalten von deiner Seite.

Dabei
28 Jan 2014
Oje, das klingt übel! Am besten einfach nicht reagieren - gell das, klingt so einfach, aber irgendwann wird sie s dann hoffentlich verstehen, dass es nichts bringt.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Aussprache. Dass ihr drei euch trefft und mal alles offen auf den Tisch legt... ;) ich weiss, das kann unter Umständen sehr schwierig werden. Ansonsten -> Therapie ;) lg

Dabei
7 Jan 2014
Aussprache? Die Tante hat nicht alle Latten am Zaun, geh zur Polizei, bei der bringt alles andere nix mehr....ich würde das auf meine Weise klären, sollte hier aber nicht als Ratschlag gelten...aber Menschen, die einen so attackieren und das Leben zur Hölle machen, denen muss mit aller Gewalt die Grenze aufgezeigt werden (in deinem Falle die Polizei)....

Dabei
15 Mai 2011
Wer sich den Facebook-Mist antut, will das Problem gar nicht los sein. Man könnte fast denken, Du hast gar kein Interesse an Ruhe. Jetzt, wo das Problem mit dem Telefon geklärt ist, gurkst Du auf dem einzig verbleibenden Medium herum.

Wie vorgeschlagen wurde, erstatte Anzeige bei der Polizei und nutze die Briefe als Beweis. Mache ebenso auf die vielen Stalkinganrufe aufmerksam - so etwas kann man schließlich beim Telefonanbieter nachweisen.

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Gäste Forum 3
B Kummerkasten Forum 12
L Kummerkasten Forum 10