Probleme nach PenisOP?!

Dabei
29 Aug 2008
Hallo,

ich hatte hier schonmal einen Beitrag verfasst, der sich darum handelte, dass mein Freund Probleme hat beim Sex "lange durchzuhalten". Eine Minute ist so der Regelfall.

Es hat jetzt auch schonmal bisschen länger gedauert allerdings mit einem engen Kondom.

Allerdings hat er mir jetzt etwas erzählt und mir ist es schon fast peinlich, dass ich ihn so angemacht habe, wegen diesem Problem. Er mir erzählt, dass er schon zwei mal eine OP hatte, einmal was ähnliches wie eine Vorhautverengung (seine Vorhaut hat er aber noch) und dann hat er mal ein Tritt in seinen Hodensack bekommen. Da ist dann eine Ader geplatzt und warmes Blut oder so ist ausgetreten. Hätte er das nicht operieren lassen, dann wäre er wohl zeugungsunfähig.

Nun meine Fragen:
1.) Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, wie vielleicht unser Problem (dass er nicht zu lange "durchhält") vielleicht etwas mit den OP's zu tun, oder vielleicht sogar dass es psychisch bedingt ist, dass er sich denkt, es könnte was sein wegen den OP's und es deswegen nicht so klappt??
2.) Ist es denn möglich, dass er vielleicht doch zeugungsunfähig ist, bzw es schwer ist ein Kind mit ihm zu machen? Kinder sind für mich nämlich total wichtig! Das wäre sehr wichtig zu wissen für die Zukunft.

Wir wollten jetzt zusammen auch mal einen Urologen aufsuchen, aber ich würde mich trotzdem über hilfreiche Beiträge freuen.

Liebe Grüße

Dabei
27 Aug 2008
Zeugungsunfähig (also unfruchtbar wegen mangelnder Spermienqualität) könnte jeder Mann sein, egal wie er beim Sex ist. Das lässt sich nur durch eine Untersuchung des Ejakulates halbwegs sicher feststellen.
Und die Op hat möglicherweise Auswirkungen auf die Psyche Deines Freundes, dürfte aber (wenn alles ordnungsgemäß verlaufen ist) nichts mit der mangelnden Ausdauer Deines Freundes zu tun haben.
Und daher ändert sich eigentlich nichts an dem was Dir vorgeschlagen wurde. Es ist ja nicht, dass er nicht "kann" sondern nur viel zu früh kommt, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Ein Termin beim Urologen ist aber sicher gut, um die medizinische Seite soweit abzuklären, dass ihr sicher seid, da ist alles o.k.

Dabei
9 Okt 2008
Wenns nur um die Ausdauer geht die lässt sich trainieren, ihr scheint beide recht jung zu sein, und müsst halt noch ne ganze Ecke zusammen trainieren, damits klappt :)