Problem mit mir selbst - Ich brauche dringend Hilfe

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo
Ich habe ein dringendes Problem mit mir selbst .Dafür brauche ich eure Hilfe.
Alleine komm ich nicht mehr weiter.
Ich bin 20 Jahre alt und mein Ex von dem ich mich getrennt habe ist 21. Wir waren zwei Jahre zusammen und es war echt ne schwierige Entscheidung einen endgültigen Achlusstrich zu ziehen. Vor allem habe ich Angst, dass ich den größten Fehler meines Lebens begehe. Aber ich habe auch andererseits das Gefühl es war doch richtig. Keine Ahnung ich bin voll verwirrt. Ich weiß nicht mehr wie ich reagieren soll. Ständig muss ich mich mit anderen Jungs ablenken damit ich nicht daran denke und zerfalle. Aber das ist nicht der richtige Weg.
Ich denke ich brauche seine Aufmerksamkeit. Aber ich will ihn nicht anschreiben, denn ich habe ihn überall blockiert. Er kann mich nicht anschreibe und auch nicht anrufen. Ach ja... wir haben eine Fernbeziehung geführt ( ca. 350 km).
Sagt mir bitte wie kann ich es machen, dass er mir aufmersamkeit schenkt? Wenn er mich doch so dolle geliebt hat ( da bin ich mir sicher) warum taucht er hier nicht auf und kämpft um mich? Bitte sagt mir wie ich es machen kann ohne mich selber runterzuziehen und so dumm darzustellen, weil ich mich ja im Endefeckt getrennt habe und er nicht wollte. Ich brauche irgendeine Idee mit dem ich ihn testen kann ob er mich auch wirklich geliebt hat. Aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Irgendwann ist mir der Gedanke durch den Kopf gegangen mich krank zu stellen und zu gucken wie lange es dauern würde, dass er hier auftaucht. Aber kp wie ich das machen soll und ob es ne gute Idee ist.

Hilft mir bitte :(
Ich muss auch schauen wie ich mit meinen gefühlen zurecht kommen. Nadrerseits ist es auch ein test für mi h um zu gucken ob ich es richzig gemacht habe oder falsch mit der Trennung.

Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten.
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Also mal ehrlich, was für ein Kindergarten scheiss ist das denn....?
Du machst schluss und jetzt willst du das er um dich kämpft, obwohl du ihn blockiert hast?
Und dann auch noch mit solchen komischen Mittel :eusa_doh:

Zieh mal deine Pampers aus und werde erwachsen und stehe zu dem was du getan hast.

Mir fehlen die Worte.....
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#3
Zieh mal deine Pampers aus...
So ist es!

Eine Trennung mit 20 kann kein Fehler des Lebens sein, sei beruhigt.

Wenn Du Deine Trennung bereust, weil Kurzschlussreaktion, dann nimm halt den Kontakt zu ihm auf. Fahr zu ihm und vögel ihn durch.

Im Übrigen solltest Du "im Endefeckt" vielleicht mal die Kerle für eine kleine Weile vergessen und überlegen, wie Du Dich persönlich weiterentwickeln kannst.
 
Dabei
20 Okt 2014
Beiträge
23
#4
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich mit den Aussagen meiner Vorrednerin / meines Vorredners übereinstimme. Ich glaube zwar auch, dass du nicht auf die richtige Art und Weise agierst - allerdings halte ich es nicht für einen Kindergarten. Ebenfalls glaube ich, dass es (auch in einem Alter von 20) eine deiner größten Fehlentscheidungen sein könnte - wenn nicht sogar der größte Fehler. Wie auch immer, ich möchte keine Diskussion beginnen sondern dir lediglich einen Ratschlag geben bzw. dir eine Frage stellen:

Warum hast du dich von ihm getrennt? Ich denke, dass ist die alles entscheidende Frage. Hat er etwas verbrochen oder was hat dich zu dieser Entscheidung getrieben? War es die Trennung wirklich Wert, selbst wenn es z. B. einen heftigen Streit zwischen euch gab (dabei muss es ja nicht immer um wirklich schlimme Dinge gehen)?!

Mein Ratschlag ist abhängig von der Antwort auf diese Frage(n), allerdings werde ich dir (für den Fall, dass du dich "einfach so" von ihm getrennt hast) trotzdem einen Tipp geben:

Ich würde dir empfehlen, ihn so schnell wie möglich wieder zu entblocken. Wie willst du sonst erfahren, ob er mit dir Kontakt aufnehmen will bzw. wie soll sich etwas an der Situation ändern? Klar, er könnte die 350 km zu dir fahren und fragen was los ist. Allerdings hat er vielleicht die Befürchtung, dass du nicht mit ihm reden willst und dann wäre alles umsonst. Immerhin hast du den Kontakt abgebrochen, du hast "Schluss gemacht" und ihm geht es vielleicht noch viel schlechter als dir. Wie soll er dir unter diesen Umständen Aufmerksamkeit schenken?

Ebenfalls finde ich es nicht richtig, wenn du dich mit anderen Jungen ablenkst. Auch weiß ich nicht genau, was du mit "ablenken" meinst - ich hoffe nicht das, was ich denke. In jedem Fall ist es nicht das Richtige. Genauso wenig wie du eine Krankheit vortäuschen solltest. Das macht alles nur noch schlimmer und ist ihm gegenüber einfach nicht fair. Davon abgesehen, wie sollte er davon erfahren wenn du ihn überall geblockt hast?

Wenn DU ihn liebst, ist es an der Zeit wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen und ihm nicht auf diese Art und Weise die kalte Schulter zu zeigen. Ob du dich bei ihm entschuldigen solltest (dafür, dass du ihn komplett geblockt hast usw.) weiß ich nicht, das hängt davon ab aus welchem Grund / welchen Gründen es passiert ist. Jedenfalls finde ich, solltest du den ersten Schritt machen ... sonst könnte das böse enden und ja, vielleicht ein riesiger Fehler sein. Es klingt einfach nicht danach, als wärst du mit deiner Entscheidung glücklich und ob du es durch sie wirst bezweifle ich auch.

Gruß
Last Of The Mohicans
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Ich habe ein dringendes Problem mit mir selbst .Dafür brauche ich eure Hilfe.
Alleine komm ich nicht mehr weiter.
Ich bin 20 Jahre alt und mein Ex von dem ich mich getrennt habe ist 21. Wir waren zwei Jahre zusammen und es war echt ne schwierige Entscheidung einen endgültigen Achlusstrich zu ziehen. .
:eusa_naughty:Wie sollten wir dir helfen,....
....so du mit keinem Wort erwähnst,warum du dich getrennst hast ?

Um hier antworten zu können,müstest du dich anmelden!:eusa_whistle:
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Mit 20 Jahren ziemlich unreif und kindisch dein Verhalten. Du bist wahrscheinlich so eine die immer Bestätigung für alles braucht. Du machst Schluss und hoffst dass dein Freund sich meldet.
Ich tippe du hast Schluss gemacht weil er dir nicht 50 mal am Tag ich liebe dich geschrieben hat.

Werde erwachsen und stehe zu deinen Entscheidungen und vorallem verhalte dich wie eine 20 jährige. Hier waren schon 14 jährige die haben sich reifer verhalten als du.

Eigentlich kann dein Freund froh sein über die Trennung, denn ich denke du warst ziemlich anstrengend in der Beziehung.
 
Dabei
22 Mai 2013
Beiträge
20
#7
Ich brauche dringend Hilfe!!!

Hallo,

ich brauche so dringend Hilfe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin hier kaum drinne, aber heute hab ich es wirklich nötig.
Ich bin 20 Jahre alt und bin seit einigen Wochen von meinem Freund(21) getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und ich habe mich zum Schluss emtschlossen mich von ihm zu trennen weil wir uns einfach nicht verstanden haben. Ich weiß nicht was mit mir passiert aber wenn ich an die vergangenheit denke vermisse ich ihn. und ich habe Angst den fehler meines lebens begangen zu haben. Aber ich war mir so sicher dass ich ihn nicht mehr will. Keine Ahnung ich weiß es nicht. Ich verstehe selber nichts.
Ich weiß nur dass er mich total geliebt hat und jetzt kommt nichts mehr von ihm.
ich will wissen ob er an mich denkt, ob er mich noch liebt, wie er über mich denkt. Was kann ich machen? ich will ihn weder anschreiben noch sonst was. Ich will nicht dass er denkt ich habe mich vertan und laufe wieder zurück zu ihm.

Dumme idee aber ich hatte mir gefacht mich krank zu stellen um zu schauen ob er und wie schnell er hier auftaucht. Wie haben nämlich ne fernbeziehung geführt ca 350km :((

Bite hilft mir. aich muss irgendetwas tun damit ich das teste vielleicht kann ich mir ja selber dadurch auch klarmachen ob ich ihn noch will oder nicht. Ich bin so unentschlossen :(((((
Hilfe :(
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#11
Hab es mal ausnahmsweise zusammengelegt, es ist wieder offen. Bitte zum gleichen Thema kein neuer Thread, nur hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben