Pillenfrage.

Dabei
6 Okt 2007
ja, ich bin n kerl, aber ich frag halt ma für meine freundin. oder für uns beide :)

sie fängt heute an, ihre pille nach knapp 4 monaten an zu nehmen. ab wann hat sie dann schutz? also, wie schnell setzt die wirkung ein?

da wir uns beide net so recht sicher sind, wollte ich einfach mal fragen!

lg, timse

Dabei
2 Jan 2007
also ich glaube die pille wirkt vom ersten tag an...natürlich nur wenn sie danach regelmäßig genommen wird ;) das hat mir mein arzt so gesagt ;)

könnte allerdings auch pillen geben bei denen es anders ist^^ will mich da jetzt nicht sooo festlegen xD

und zur sicherheit könnt ihr ja trotzdem noch ein kondom nehmen wenn ihr miteinander schlafen wollt;) kann auf jeden fall nie schaden^^

Dabei
9 Aug 2007
Wenn sie an ihrem ersten Blutungstag beginnt ist der Schutz sofort da. Es wird jedoch empfohlen trotzdem die ersten Tage zusätzlich zu verhüten weil gerade da schnell Vergesser auftauchen können, weil es ja noch so neu ist. Der Schutz wäre aber wie gesagt sofort da.

Wenn sie jetzt einfach irgendwann zwischendrin beginnt dann ist der Schutz nach 7 Tagen gegeben.

Gilt natürlich nur wenn sie eine Mikropille nimmt. Welche Pille nimmt sie denn?

Dabei
9 Aug 2007
Jop die Desmin20 /30 je nach dem welche deine Freundin hat ist eine einphasige Mikropille und da gilt das was ich oben schon geschrieben habe.

Dabei
6 Okt 2007
super, die hat ihre pille erst am ende der periode genommen -.-
noch einen monat warten.. *pfeif*

Dabei
6 Okt 2007
wie, nur 7 tagen? wieso des? dann sind 7 tage von der ersten folie (hat ja immer so 3 folien in einer packung) noch zusätzlcih drin,oder?

danke für die hilfe =) aber bitte trotzdem noch antworten ;)

G

Gesperrt2

Gast
Nene, in jeder "Folie" (Blister) sind 21 Stück drin, wenn man die Pille zum allerersten mal nimmt, fängt man normalerweilse am 1. Tag der Periode an, da ist man sofort geschützt... fängt man im Zyklus an (also nach der Periode) ist man nach 7 Tagen geschützt, also nach den ersten 7 Pillen aus der ersten "21-Stück-Folie", hat mit dem Eisprung und der eventuellen Einnistung zu tun ;)

Dabei
6 Okt 2007
heisst also, sie könnte sie, wenn gestern ihre periode zu ende war diese heute nehmen und hätte nach 7 tagen dann den ersten schutz? (natürlich bei regelmässiger einnahme)?

Dabei
9 Aug 2007
Ja sie kann mit der Pille anfangen wann sie will. Nach 7 Tagen ist der Schutz da - vorausgesetzt sie nimmt sie regelmäßig! Deshalb wird empfohlen noch länger zu warten weil geraden Vergesser in der ersten Woche sehr gefährlich sein können.

Oben