Petting mit 13? Und mit wem?

Dabei
3 Jan 2014
Hallo!
Ich bin 13 Jahre alt und interessiere mich schon sehr für Sexualität. Da ich für Sex noch zu Jung bin, möchte ich es mit Petting versuchen. Darf man das in meinem Alter? Gibt es welche unter euch, die das auch wollen?
LG ImNoTaFrAiD

Dabei
10 Jul 2012
Nein, Sex und auch Petting sind erst ab 14 Jahren erlaubt und ich würde dir empfehlen, auch so lange zu warten. Zudem musst du ja auch ein Mädchen finden, dass 14 Jahre alt ist. Wenn das gewährleistet ist, solltest du dich in deinem Umfeld umsehen, ob die Chemie zwischen dir und einem Mädchen stimmt. Ihr müsst nicht unbedingt ineinander verliebt sein, um euch körperlich nahe zu sein, aber stellst du es dir nicht schöner vor, deine ersten Erfahrungen mit jemandem zu erleben, den du zumindest kennst und gern hast? Ich würde dir raten, darüber nachzudenken und es nicht gleich zu überstürzen, auch wenn du schon sehr neugierig bist. So etwas wird oft eher den Mädchen ans Herz gelegt, aber du bist nun noch sehr jung und hast in den nächsten Jahren noch eine Menge Zeit, um sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Also immer mit der Ruhe :) LG boys

Dabei
3 Jan 2014
immer mit der ruhe

Hey
leider muss ich dich Enttäuschen. rechtlich erlaubt ist jede sexuelle handlung erst mit 14.